Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.263
4.197
ANZEIGE
Wird schon nen konkreten Anlass für genau diese Regelung geben.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.925
3.583
Nord Europa
Auf Routen mit 3 oder mehr aufeinanderfolgenden Seetagen muss das Baby mindestens 12 Monate alt sein.
AIDA

Beispiel (nur einige wenige singel Seetage)

27 Nächte Seabourn:Seabourn Quest Abfahrt: 24.10.2025

Nur billig Redereien machen Seetage in Folge, oder Transstrecken

Zuletzt bearbeitet:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.434
515
Wo bucht ihr am besten Kreuzfahrten von MSC ? Macht es einen Sinn über einen OTA zu gehen anstatt direkt bei MSC ?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.138
2.356
Wo bucht ihr am besten Kreuzfahrten von MSC ? Macht es einen Sinn über einen OTA zu gehen anstatt direkt bei MSC ?

Ja, natürlich. Bei MSC ist z.B. die Buchung über UK sinnvoll, da neben den Service Charges zumindest Flaschenwasser (mit/ohne Kohlensäure) im Endpreis im Bedienrestaurant bei britischen Buchungen inklusive ist. Wer hier also keine Lust auf ein (teures) Getränkepaket hat, kann sich zumindest dann darüber mit Flaschenwasser (für den Landgang, Nachts, ...) versorgen, sofern man genug Wasser im Bedienrestaurant nachbestellt ... bei einer 10-nächtigen Kreuzfahrt und 4-5 Mittagessen im Bedienrestaurant und 10 Abendessen im Bedienrestaurant kann man hier bei > 3€ Flaschenpreis durchaus bei großem Bestellvolumen schon 60-80€ auf das Wasser sparen.

Über seascanner.co.uk (Teil von cruise.co.uk, denen auch kreuzfahrtberater.de gehört) gibt es auf den MSC-Preis immer 3-5% Direktrabatt, dazu derzeit wieder (nächste 3 Tage) 25 GBP weiteren Rabatt mit dem Code BANKHOL. Wobei es die Codes regelmässig (3-4x im Monat) gibt und man hier nicht unbedingt Druck hat direkt zu buchen, um die 25 GBP Rabatt zu bekommen. In Kombination mit dem inkl. Flaschenwasser kann man so also schonmal problemlos abhängig der Länge der Kreuzfahrt > 100€ sparen, zumal die britischen MSC-Preise vielfach auch (deutlich) günstiger als die Preise im POS Deutschland sind.

In anderen Fällen kann aber auch eine Buchung über Mexiko, Italien, Frankreich, Spanien (hier empfehlen sich jeweils die Logitravel-Portale, da hier meistens die MSC-Endpreise nochmal mit 5% rabattiert werden bzw. sie einen Teil ihrer Marge als Rabatt weitergeben, dazu sehr guter Kundenservice über die eigenen Mailadressen zur Kreuzfahrtabteilung von Logi, Antwortzeiten häufig < 12h), Norwegen, Niederlande, ... günstiger sein.

Am besten die Fahrt mit MSC nennen - dann kann man gezielt(er) schauen, wo es am billigsten ist bzw. wo man am besten die Fahrt bucht.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.434
515
Ja, natürlich. Bei MSC ist z.B. die Buchung über UK sinnvoll, da neben den Service Charges zumindest Flaschenwasser (mit/ohne Kohlensäure) im Endpreis im Bedienrestaurant bei britischen Buchungen inklusive ist. Wer hier also keine Lust auf ein (teures) Getränkepaket hat, kann sich zumindest dann darüber mit Flaschenwasser (für den Landgang, Nachts, ...) versorgen, sofern man genug Wasser im Bedienrestaurant nachbestellt ... bei einer 10-nächtigen Kreuzfahrt und 4-5 Mittagessen im Bedienrestaurant und 10 Abendessen im Bedienrestaurant kann man hier bei > 3€ Flaschenpreis durchaus bei großem Bestellvolumen schon 60-80€ auf das Wasser sparen.

Über seascanner.co.uk (Teil von cruise.co.uk, denen auch kreuzfahrtberater.de gehört) gibt es auf den MSC-Preis immer 3-5% Direktrabatt, dazu derzeit wieder (nächste 3 Tage) 25 GBP weiteren Rabatt mit dem Code BANKHOL. Wobei es die Codes regelmässig (3-4x im Monat) gibt und man hier nicht unbedingt Druck hat direkt zu buchen, um die 25 GBP Rabatt zu bekommen. In Kombination mit dem inkl. Flaschenwasser kann man so also schonmal problemlos abhängig der Länge der Kreuzfahrt > 100€ sparen, zumal die britischen MSC-Preise vielfach auch (deutlich) günstiger als die Preise im POS Deutschland sind.

In anderen Fällen kann aber auch eine Buchung über Mexiko, Italien, Frankreich, Spanien (hier empfehlen sich jeweils die Logitravel-Portale, da hier meistens die MSC-Endpreise nochmal mit 5% rabattiert werden bzw. sie einen Teil ihrer Marge als Rabatt weitergeben, dazu sehr guter Kundenservice über die eigenen Mailadressen zur Kreuzfahrtabteilung von Logi, Antwortzeiten häufig < 12h), Norwegen, Niederlande, ... günstiger sein.

Am besten die Fahrt mit MSC nennen - dann kann man gezielt(er) schauen, wo es am billigsten ist bzw. wo man am besten die Fahrt bucht.
Danke, nur das mit dem Wasser verstehe ich nicht.

Ich soll Abends beim Dinner soviel Wasser bestellen, dass ich mir die Flaschen dann mitnehme? :LOL:

Bei mir geht es konkret um die MSC Preziosa vom 04.07., habe mal auf seascanner geguckt - dort kostet die Kabine das doppelte (gegenüber deutscher Direktbuchung bei MSC) - £1619.60 gegenüber €999.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.481
880
FRA
Häufig über OTA günstiger als MSC direkt.
icruise.com kann ich noch erwähnen, mit denen ich bei MSC gute Erfahrungen gemacht habe.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.704
12.007
CPT / DTM

AIDAprima: 29 Nächte von Hamburg nach Kapstadt ab 1.699€ p.P. (inklusive 200€ Bordguthaben p.P.)​

Die AIDAprima wird Anfang Oktober 2025 von Hamburg in den Orient überführt, wo sie in der kommenden Wintersaison für Kreuzfahrten ab Dubai und Abu Dhabi eingesetzt wird.

• Like
Reaktionen: schlepper

Moko

Reguläres Mitglied
22.05.2018
54
57
Bei mir geht es konkret um die MSC Preziosa vom 04.07., habe mal auf seascanner geguckt - dort kostet die Kabine das doppelte (gegenüber deutscher Direktbuchung bei MSC) - £1619.60 gegenüber €999.
Bei Corporate Benefits gibt es einen 10%-Voucher, der auf viele Raten funktioniert. Kann man theoretisch auf via OTA einlösen, ist dann aber ein manueller Prozess. Zumindest vor zwei Jahren hat auch niemand geprüft, wer den Code erhalten hat, d.h. notfalls einfach einen fremden Code einlösen.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.401
224
seascanner.co.uk und logitravel.es haben keine tui cruises (Mein Schiff) im Program. Irgendwelche Tips wo man diese auf ausländischen Seiten günstig buchen kann ?

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.194
4.294
FRA
Ich frage mal hier, sind Wege bekannt, den Preis einer Aranui-Cruise zu drücken? Und war dort schonmal jemand von euch an Bord und mag berichten?

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.194
4.294
FRA
Welche Buchungsseiten sollte man für eine Alaska-Cruise vergleichen? Im Lostopf sind NCL, RCCL Princess und HAL.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.704
12.007
CPT / DTM
Welche Buchungsseiten sollte man für eine Alaska-Cruise vergleichen? Im Lostopf sind NCL, RCCL Princess und HAL.

Solocuceros hat tolle Angebote....

1 Woche in der Innenkabine ab 8 € p.P. Abfahrt 21.06.2025

Große Auswahl, auch Einzelkabinen!

Zuletzt bearbeitet:

Zinga10

Erfahrenes Mitglied
12.03.2018
257
319
GTI

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.578
818
Meine beiden Mädels wollen in den Sommerferien unbedingt mit Aida rumschippern.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Preis etwas zu reduzieren oder alternativ den "Listenpreis" zu bezahlen und das Reisebüro buch einem ein paar Euros Bordguthaben für lau?

Macht es Sinn, noch so lange zu warten, bis die Vario-Zuteilung durch ist? Ich würde gern Vario buchen, die Mädels Premium - sind ja nur fast 1,5k Unterschied. :mad:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.169
4.721
FRA

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Preis etwas zu reduzieren oder alternativ den "Listenpreis" zu bezahlen und das Reisebüro buch einem ein paar Euros Bordguthaben für lau?
Die meisten ReSeller machen das doch, kreuzfahrtberater, e-hoi und wie die alle heissen.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.575
417

Macht es Sinn, noch so lange zu warten, bis die Vario-Zuteilung durch ist? Ich würde gern Vario buchen, die Mädels Premium - sind ja nur fast 1,5k Unterschied. :mad:
Grundsätzlich gilt, wer während Schulferien rumschippert, zahlt das Doppelte bis Dreifache und hat halb soviel Spaß!
Kaufe 100 Aktien von Carnival , dann bekommst Du wenigstens Bordguthaben für AIDA: €75 für eine Woche, ab 14 Nächten €200

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.464
352
Grundsätzlich gilt, wer während Schulferien rumschippert, zahlt das Doppelte bis Dreifache und hat halb soviel Spaß!
Kaufe 100 Aktien von Carnival , dann bekommst Du wenigstens Bordguthaben für AIDA: €75 für eine Woche, ab 14 Nächten €200
Das hat aber nur bis zum 31.5.2025 gegolten. Aktuell bekommst du bei Neubuchungen kein Boardguthaben.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.575
417
Das hat aber nur bis zum 31.5.2025 gegolten. Aktuell bekommst du bei Neubuchungen kein Boardguthaben.
The onboard credit eligibility for AIDA Cruises will be changing effective June 1, 2025 for new bookings, at which time only premium bookings will be eligible to receive the onboard credit.