ANZEIGE

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
252
287
MD
Hier mal eine weitere Vermutung:
Sollten mehr als 50% des Fluges von Lufthansa, Swiss, Austrian oder Lufthansa City abgeflogen werden, so wird der jeweilige dynamische Preis verwendet.

Wenn weniger als 50% mit den "Dynamischen" abgeflogen wird, gilt der jeweilige Fixpreis zwischen die Regionen.

Bsp.:
ARN - FRA - CAI mit LH und weiter CAI - DXB mit MS -> dynamisch 25.240 Meilen in Biz Basic, 27.949 Basic Plus, 31.865 Biz Flex
ARN - FRA mit LH dann weiter FRA - CAI - DXB mit MS -> Fixpreis 37.500 Meilen mit den 50 € Konditionen

Ebenso auch 10 € weniger Zuzahlungen (324,87 € mit MS-Mehrheit statt 334,75 € mit LH-Mehrheit)

Datum zur Stichprobe: 1.12.

• Like
Reaktionen: mbraun und Yinan

manToMain

Aktives Mitglied
02.03.2025
140
288
Wenn es so bleibt, wäre ich wirklich sehr zufrieden. :ROFLMAO:
Ich würde leider davon ausgehen, dass sie aktuell noch am Trainieren sind. Das dürfte noch sehr viel dynamischer werden. Vieles, was wir heute sehen, sehe ich durch Mangel an Daten erklärt, nicht als dauerhaftes Feature.

Interessant finde ich übrigens Folgendes:

FRA-BSL-ZRH (mit Zug) - LJU für 3675 M. und knapp 50€ Zuzahlung in Eco Light.

Wusste gar nicht, dass LH/LX so was verkaufen.

• Like
Reaktionen: daddycoool und mbraun

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.514
6.003
Paralleluniversum
Die vielen Prognosen im Forum "alles wird teurer, ich verballere sämtliche M&M Meilen auf meinem Konto" haben sich als falsch herausgestellt. Ich war einer der wenigen, der dem LH/M&M Marketing mehr zutraute.
Abwarten, abwarten. Wir sind bei Tag 1 nach der Apokalypse ;)
Natürlich werden hier die nächsten Tage „beruhigende“ Meilenwerte eingestellt, damit der Aufschrei stumm bleibt.
Schon sehr bald gehen die Werte steil nach oben, sobald weniger Aufmerksamkeit da ist.

juriedl

Reguläres Mitglied
18.09.2017
49
134
Manche Sachen verstehe ich nicht ganz, muss ich aber auch nicht.
Für einen Oneway zurück von YUL in C aber kein schlechter Deal, vielleicht kann es ja wer brauchen...

Anhänge

• YUL-MUC_C.jpg
    YUL-MUC_C.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 233
  • Like
Reaktionen: derpelikan

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
243
238
DUS
Asien zB. HND (da gabs immer mal wieder ANA) USA united
United habe ich nach NYC bei Abflug in den nächsten Tagen schon gesehen, aber halt nur genau so viele wie es vor der Umstellung auch gab. Da hat sich an den Verfügbarkeiten ja nichts geändert. Bei den beiden ist es so, dass man immer kurzfristig buchen muss.

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
106
108
Hier mal eine weitere Vermutung:
Sollten mehr als 50% des Fluges von Lufthansa, Swiss, Austrian oder Lufthansa City abgeflogen werden, so wird der jeweilige dynamische Preis verwendet.

Wenn weniger als 50% mit den "Dynamischen" abgeflogen wird, gilt der jeweilige Fixpreis zwischen die Regionen.

Bsp.:
ARN - FRA - CAI mit LH und weiter CAI - DXB mit MS -> dynamisch 25.240 Meilen in Biz Basic, 27.949 Basic Plus, 31.865 Biz Flex
ARN - FRA mit LH dann weiter FRA - CAI - DXB mit MS -> Fixpreis 37.500 Meilen mit den 50 € Konditionen

Ebenso auch 10 € weniger Zuzahlungen (324,87 € mit MS-Mehrheit statt 334,75 € mit LH-Mehrheit)

Datum zur Stichprobe: 1.12.
Es hat ja geheissen, dass bei interkontinentalen Flügen ein Zu/Abbringer mit LHG dabei ist, und die neue Award Tabelle gilt, wenn die Langstrecke ein anderes *A Member ist

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.311
5.037
50
MUC
www.oliver2002.com
United habe ich nach NYC bei Abflug in den nächsten Tagen schon gesehen, aber halt nur genau so viele wie es vor der Umstellung auch gab. Da hat sich an den Verfügbarkeiten ja nichts geändert. Bei den beiden ist es so, dass man immer kurzfristig buchen muss.

United schaltet kaum kontingente für Partner FFP frei ... nur wenn der Flieger wirklich leer ist.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.319
9.420
FRA / FMO
Die Töchter Discover & EN und die reinen MM Partner LG, LO, OU scheinen alle nicht unters Dynamische Pricing zu fallen, die S&G haben sich innerhalb Europas aber teilweise zum Guten geändert
Steht doch auch genau so auf der ersten Seite: "Während die neuen flexiblen Meilenwerte für Austrian Airlines, Lufthansa, Lufthansa City Airlines und SWISS gelten, bleibt die Award Flight Tabelle für Partner-Airlines bestehen."...

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
243
238
DUS
Für einen Oneway zurück von YUL in C aber kein schlechter Deal, vielleicht kann es ja wer brauchen...
Es scheint immer die Richtung günstiger zu sein, in der die Fantasiegebühren höher sind. Also Nordamerika nach Europa und Europa nach Asien sind günstiger als jeweils die Gegenrichtung

Edit: Nach DUS sogar nur 9147 Meilen. Das ist schon echt crazy. Selbst wenn man hin und zurück addiert sind es nur ungefähr so viel wie ein Meilenschnäppchen, auch von den Gebühren her. Die Meilenschnäppchen sind also jetzt immer noch verfügbar, könnte man sagen.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
Oslo ist ja ein beliebter Startpunkt für Deals nach Asien. Spiegelt sich auch bei den Meilen wieder. 22.850 Meilen in C von OSL nach PEK, 33.104 Meilen nach PVG, 32.589 Meilen nach BKK (+ca. 300€ Gebühren). Das ist schon genial
OSL tokyo ist auch mit 55K sehr gut

also tokyo-europa ist immer ueber 120k, hat schon jemand einen airport von japan gefunden, wo die meilen runter gehen?

Zuletzt bearbeitet:

Domingo

Erfahrenes Mitglied
19.04.2016
255
80
CGN
Nach QKL sind es nochmal 1k weniger. Ich bin gespannt, ob es so bleibt. Benötige einen YVR-QKL, der aber leider erst nächste Woche für den gewünschten Termin buchbar sein wird. Fraglich wie genau im Flex die Tarifdifferenz dann berechnet werden sollte, wenn man jetzt bucht und nächste Woche umbucht...

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.648
714
Es scheint immer die Richtung günstiger zu sein, in der die Fantasiegebühren höher sind. Also Nordamerika nach Europa und Europa nach Asien sind günstiger als jeweils die Gegenrichtung

Schaut mal Deutschland -> Brasilien (mit Fantasiegebühren) und dann separat den Rückflug Brasilien -> Deutschland (Fantasiegebühren verboten)... Bin gespannt, kann leider selbst nicht mehr reinschauen.

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
184
193
Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen in der Flut der Posts heute.
Gibt es schon belastbare Aussagen, in welche Buchungsklassen die Prämienflüge gebucht werden und gibt es Erfahrungen für die Umbuchung bestehender Flüge?

• Like
Reaktionen: tnbt

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
222
142
Gibt es schon belastbare Aussagen, in welche Buchungsklassen die Prämienflüge gebucht werden und gibt es Erfahrungen für die Umbuchung bestehender Flüge?
BKK - ZRH in C Basic = Buchungsklasse I

• Like
Reaktionen: MDus

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.750
10.565
HAM
ANZEIGE
300x250
Warum sollte sich die Award Buchungsklasse ändern?
X / I / O, etc.

• Like
Reaktionen: marcus67