Außerhalb des Forums auf jeden Fall. Unterhalte dich mal mit Studenten im urbanen Umfeld, die werfen nur so um sich mit völlig überflüssigem Englisch.Ja, diese völlig unnötige Englisch in einem deutschsprachigem Forum nervt mich auch. Muss das sein? Ist das tatsächlich schick?
Genau wieder so gemacht, dass ein einzelner Kunde nicht auf den MU kommt. Wie immer haha...Das ist doch
Gesehen im Skyline Plaza FFM.
Deutlich ausgeschildert, immerhin. Hält mich von Spontankäufen ab, ist gut für die Linie und den Geldbeutel.Das ist doch
Ja, aber auch hier werden unnötige und überflüssige englische Begriffe verwendet. Vielleicht wollen manche Leute zeigen, dass sie Englisch können. (ADHS?)Kommt auf die Stadt an,
Außerhalb des Forums auf jeden Fall. Unterhalte dich mal mit Studenten im urbanen Umfeld, die werfen nur so um sich mit völlig überflüssigem Englisch.
In Erfurt wollen die Eisdielen meist nurIst halt typisch, ein Wunder das es bei der Eiscafe-Mafia überhaupt angeboten wird.
Das kommt noch dazu, dem „unwissenden“ Kunden wird damit ja suggeriert, das geht technisch gar nicht anders und muss so sein.Nachdem ich gesagt hatte, dass es keinen MU gibt und ich nur meine Karten dabei habe, durfte ich die 3 € für 2 Kugeln Eis auch mit KK bezahlen.
Frage:
1. Was ist "random" auf der Strasse war? Meinst du das Wort "plötzlich " oder "unerwartet"?
2. Wieso schreibst du "aber Hey"? Damit die Leser bei deinem Text auch wach bleiben ohne ein zu schlafen?
Nö, das ist das was in Deutschland funktioniert, denn für nicht wenige gilt die Devise (hoffe das Wort ist allen deutsch genug, ansonsten Motto oder Leitgedanke): Kleine Beträge zahlt man bar, nur größere mit Karte.Das ist doch
Bei der Antwort "weils nicht geht" würde ich auch gehen. Ausnahme: ich hätte einen 200er Schein dabei, mit dem ich dann versuche, zu zahlen.Ja und Ostfriesland? Sag bloss Du hast Nicht mal 10 Euronen in Bar einstecken? Schaut mal Leute ich besuche gleich wieder den ING Diba Geldautomaten und nehme Ihn Gratis 50 Tacken ab. Probiere das mal mit einer Hanseatic Kreditkarte aus und Du bist gleich 3,95€ Extragebühr los. DKB WeltKlasse.........selbst im Ausland keine Gebühren!!! Leider Geil...........
Gestern in einer normal ganz ansprechenden Bar in Ostfriesland (Brookmer's Happy Place) wollte ich zwei Guinness an der Theke holen. Normal nehmen die Karte. Als sie wohl bemerkt haben, dass ich mit Karte zahlen wollte, meinten sie "heute nicht mit Karte". Fragte "warum"... "weil es so ist", war die Antwort. Bin dann gegangen.
Immer nur Theater in DE. Ich gebe es auf. Wer meint, er hätte nie Probleme hier, lügt. Man hat immer Probleme, selbst da, wo normal Karte geht.
Ich bin da ja aufgewachsen. Meine Eltern haben es früher nicht verstanden, warum ich mich als Kind nicht getraut habe, selbst irgendwo zu bestellen oder mit Kassierern zu reden...Das ist die von mir so oft beschriebene deutsche "Servicekultur", die man gar nicht so selten antrifft, gerade in solchen Gegenden.
Da kommt dann immer wieder die Frage "Was außer Insolvenz haben Sie mit Ihrem Laden eigentlich vor". Jammernde Gastronomen überall, aber nie selber schuld.Ich bin da ja aufgewachsen. Meine Eltern haben es früher nicht verstanden, warum ich mich als Kind nicht getraut habe, selbst irgendwo zu bestellen oder mit Kassierern zu reden...
Für mich waren die immer böse und ich fand das normal. Bis ich halt mal gereist bin...
S-Karte = Scheißkarte? (Man möge mir meinen schlechten Humor verzeihen.)Tatsächlich.
Ich wuchs in der schwäbischen Provinz auf und da war das ähnlich. Bezeichnend war mit 13 oder 14 ein Erlebnis in einem Discounter. Ich kaufte da öfter mal ein paar Snacks, die ich mit meiner EC-Karte (die es damals noch gab) der örtlichen Volksbank bezahlte. Ich hatte schon ein Girokonto, weil ich mit dem Austragen von Werbeprospekten etwas Taschengeld verdiente. Damals wurde selbstverständlich noch gegrabscht und gesteckt, Terminal in der Nähe des Kunden undenkbar, meist Zahlung per ELV und Unterschrift.
Klappte normalerweise gut, nicht jedoch an diesem Tag. Ich gab der Kassiererin meine Karte zum Bezahlen, worauf diese sofort zu schimpfen anfing: "Däs isch ne S-Karte, mit der ka mer net bezahle!". Mein Hinweis dass das eine ganz normale Karte ist mit der ich hier immer bezahle brachte sie zu noch größerem Gezeter, dass das in meinem Alter ja gar nicht sein könne und vieles mehr. Letztendlich wurde ich aus dem Laden geworfen. Was eine "S-Karte" sein soll, weiss ich bis heute nicht.