Versteh mal hier einer den Sinn.SumUp arbeitet an einer direkten girocard-Integration.
![]()
SumUp unterstützt bald girocard ohne Co-Badge
Die girocard, das dominierende bargeldlose Zahlungsmittel in Deutschland, geht zukünftig eine Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister SumUp ein.www.mobiflip.de
Kosten, noch nicht gehört?neuen Girocards mit drauf.
Und nun arbeitet man an einer direkten Integration? Macht für mich keinen Sinn.
Girocard ist die am meisten verwendete Karte in D mit stetig wachsenden Volumen. Wieso sollte man das nicht unterstützen?Versteh mal hier einer den Sinn.
Immer mehr Banken bieten die girocard nur noch optional an und dann meist kostenpflichtig.
Viele Banken und Sparkassen haben mittlerweile Mastercard und Visa auf ihren neuen Girocards mit drauf.
Und nun arbeitet man an einer direkten Integration? Macht für mich keinen Sinn.
Es sollen die gleichen Gebühren wie für alle Debitkarten verlangt werden.Kosten, noch nicht gehört?
Es gibt sehr wenige Banken, welche ausschließlich standardmäßig eine reine Girocard ohne CO-Branding herausgeben.Girocard ist die am meisten verwendete Karte in D mit stetig wachsenden Volumen. Wieso sollte man das nicht unterstützen?
Hat nichts damit zu tun. Man will am Kartennetzwerk partizipieren.Es gibt sehr wenige Banken, welche ausschließlich standardmäßig eine reine Girocard ohne CO-Branding herausgeben.
Versteh mal hier einer den Sinn.
Immer mehr Banken bieten die girocard nur noch optional an und dann meist kostenpflichtig.
Viele Banken und Sparkassen haben mittlerweile
ING, DKB, comdirect, consorsbank, etc machen nur 5 % aller deutschen Konten aus?Bei vermutlich 95% aller aktiven deutschen privaten Girokonten ist die Girocard ohne Aufpreis dabei.
Revolut etc. sind Nerd-Spielzeuge, für die sich niemand sonst interessiert.
… und an der Kasse sehe ich oft genug, dass Leute die girocard der DKB oder der ING zur Zahlung nutzen.Bei vermutlich 95% aller aktiven deutschen privaten Girokonten ist die Girocard ohne Aufpreis dabei.
Revolut etc. sind Nerd-Spielzeuge, für die sich niemand sonst interessiert.
Jup, erst so letztes Jahr auch in Italien erlebt. Jemand vor mir hat mit der DKB girocard gezahlt und zwar die komplette Platzmiete auf dem Campingplatz. Girocard ist viel weit verbreiteter, als manch einer hier vielleicht denken mag…… und an der Kasse sehe ich oft genug, dass Leute die girocard der DKB oder der ING zur Zahlung nutzen.
inkl. Fyrst und Norisbankoder Deutsche Bank ( inkl. Postbank)
Es sollen die gleichen Gebühren wie für alle Debitkarten verlangt werden.
Ja, aber kommt vor. Wenn man diese damit auch bedienen kann, ist das doch ein netter Nebeneffekt.Es gibt sehr wenige Banken, welche ausschließlich standardmäßig eine reine Girocard ohne CO-Branding herausgeben.
Die Cash Group beendet zum 30.06.2025 die Kooperation mit den Shell Tankstellen, die bisher für den kostenlosen Bargeldservice genutzt werden konnten.
Shell hat den Bargeldservice an seinen Tankstellen in Deutschland zum 1.7.25 vollständig eingestellt – und zwar nicht nur die gebührenfreie Bargeldversorgung für Kunden der Cash Group. Dies geht über das bisher Bekannte hinaus, wonach die Kooperation zwischen Cash Group und Shell endet.
Für den Klugscheisser: Der Satz war ein 1:1-Zitat aus dem gestrigen (01.07.2025) Affiliate-Newsletter der Commerzbank.der Klugshicer meint: beendete (gestern)![]()
Falsches wird durch Zitieren auch nicht richtigerFür den Klugscheisser: Der Satz war ein 1:1-Zitat aus dem gestrigen (01.07.2025) Affiliate-Newsletter der Commerzbank.