Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

Kone

Aktives Mitglied
06.09.2022
113
121
MUC
Da will wohl einer nach AMM! ;-)

LJU ist absolut unproblematisch. Aussteigen und gleich wieder einsteigen.
Fast :)

Da will einer nach RUH. Will unbedingt die 346 nochmal fliegen, die liegt mir sehr am Herzen 🫶
Und da gibt's recht gute Angebote nach RUH aktuell.

Plan ist vmtl. 10.-14.09. ex LJU oder ZAG, wobei ZAG besser erreichbar ist. Bin noch am Optimieren.

Was auch noch ein Thema ist, ist das Visum in Saudi Arabien. Es gibt ein Transitvisum bis 96h Aufenthalt, jedoch geht das wohl nur i.V.m. Saudia/Flynas Flügen.

• Like
Reaktionen: travelben

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.869
2.027
Ja in Krakau kannst Du im Transit Bereich bleiben. Du musst allerdings nach dem Betreten des Terminals durch die Tür wieder zum Gate durch. Hab hier auch mal ein Foto davon gepostet:

Gut geklappt danke, man muss tatsächlich ein Köpfchen drücken um die zweite Tür zu öffnen, dann geht's direkt zur Lunch.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
336
153
Fast :)

Da will einer nach RUH. Will unbedingt die 346 nochmal fliegen, die liegt mir sehr am Herzen 🫶
Und da gibt's recht gute Angebote nach RUH aktuell.

Plan ist vmtl. 10.-14.09. ex LJU oder ZAG, wobei ZAG besser erreichbar ist. Bin noch am Optimieren.

Was auch noch ein Thema ist, ist das Visum in Saudi Arabien. Es gibt ein Transitvisum bis 96h Aufenthalt, jedoch geht das wohl nur i.V.m. Saudia/Flynas Flügen.
Ich will die A340-600 auch nochmal fliegen und starte analog deiner tour in ZAG.

Hast du etwas zum Visum heraus gefunden?

• Like
Reaktionen: Kone

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
896
744
Sehe das ähnlich. Ein Transitvisum ist eigentlich immer von A nach C über B gedacht, was Du hast ist ein Aufenthalt vor Ort und kein Transit.

Nicht dass ich dazu raten würde, aber Du könntest höchstens probieren ohne Visum hinzufliegen und Visum on arrival zu machen sollte es Probleme beim Check in in Deutschland geben.
Vor Ort dann noch vor der Passkontrolle Umsteigerpfad nehmen und online einchecken bzw. irgendwo eine Bordkarte herbesorgen am Transitschalter. Wenn alle Stricke reissen und Du zur Einreise gezwungen wird halt normales Visum vor Ort, diesen Worst Case eben einplanen. Aber von Transit Visum würde ich Abstand nehmen.

• Like
Reaktionen: red_travels