Lufthansa Group führt Boarding nach Gruppen ab 07.11.2019 ein

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.468
5.830
MUC/INN
Was soll dieser Deutsche Regelungswahnsinn??
Was für ein Regelungswahnsinn? Nicht jede Nation ist kulturell bedingt so strukturiert wie die Finnen. Regeln haben ihren Sinn, das zeigt die Menschheitsgeschichte. Und in Südländern bin ich froh, dass es diese Regeln gibt. Reicht ja, dass sich halb Osmanien bis Indien inzwischen in Rollstühle setzen lässt, um als PRE durchzugehen.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.184
1.625
Was für ein Regelungswahnsinn? Nicht jede Nation ist kulturell bedingt so strukturiert wie die Finnen. Regeln haben ihren Sinn, das zeigt die Menschheitsgeschichte. Und in Südländern bin ich froh, dass es diese Regeln gibt. Reicht ja, dass sich halb Osmanien bis Indien inzwischen in Rollstühle setzen lässt, um als PRE durchzugehen.
Warum nur bis Indien. Als C Gast in SOA wird man selbst mit Mitte 20 gefragt, ob man nicht einen Rollstuhl möchte und er wird dir fast aufgezwungen.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Fee44 und mf_2

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.232
834
Der Rollstuhl hat aber wohl seinen Ursprung bei der Immigration in USA oder auch im Disneyland...

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.028
3.273
FRA
Haha. War vor Kurzem auf Island. LH. Nach der Landung sass die Haelfte der indischen Reisegruppe im Rollstuhl. In der Zwischenzeit kraxeln sie ohne Wch an den Vulkanen rum.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
936
LAS/DEN
Solang selbst die lieben SEN (in C) oder Biz Gäste in GRP 2 ihre 2x2 Handgepäckstücke plus Rucksack in die Bins einlagern, macht es das aber auch nicht besser vorne zu sitzen. In letzter Zeit wird man aus dem FCT erst relativ spät zum Flieger gebracht, auch mit dem Hinweis, dass man ggf. nicht als letzter einsteigen möchte um entsprechend noch Platz in den Bins zu haben. Nun gut, dann steht man halt meistens mit seinem Trolley und darf auf bereits geschlossene Bins schauen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.386
12.036
. In letzter Zeit wird man aus dem FCT erst relativ spät zum Flieger gebracht, auch mit dem Hinweis, dass man ggf. nicht als letzter einsteigen möchte um entsprechend noch Platz in den Bins zu haben. Nun gut, dann steht man halt meistens mit seinem Trolley und darf auf bereits geschlossene Bins schauen.
Noch nie ein Problem gehabt, werden gerne später gefahren.

• Like
Reaktionen: ArnieUSA

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
139
148
Solang selbst die lieben SEN (in C) oder Biz Gäste in GRP 2 ihre 2x2 Handgepäckstücke plus Rucksack in die Bins einlagern, macht es das aber auch nicht besser vorne zu sitzen. In letzter Zeit wird man aus dem FCT erst relativ spät zum Flieger gebracht, auch mit dem Hinweis, dass man ggf. nicht als letzter einsteigen möchte um entsprechend noch Platz in den Bins zu haben. Nun gut, dann steht man halt meistens mit seinem Trolley und darf auf bereits geschlossene Bins schauen.
Lufthansa hat Ihre Gäste mit Gebühren (in Economy) zum Handgepäck erzogen und die Ground Services tragen Ihren Teil zu dem Verhalten bei. Es gab mal Zelten da war das Gepäck oft vor einem selber am Gepäckband (zumindest in DUS; MUC und FRA sind die Wege lang).

• Like
Reaktionen: ArnieUSA

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.284
204
Bad Soden / FRA
Lufthansa hat Ihre Gäste mit Gebühren (in Economy) zum Handgepäck erzogen und die Ground Services tragen Ihren Teil zu dem Verhalten bei. Es gab mal Zelten da war das Gepäck oft vor einem selber am Gepäckband (zumindest in DUS; MUC und FRA sind die Wege lang).
Du sprichst vom OB des Handgepäcks, ckx2 vom WIE. Ich bin 1,87 groß und überlebe es ganz gut, meine Laptoptasche unter dem Vordersitz zu verstauen, dafür muss ich keinen Platz im Bin blickieren. Wobei ich das Problem in C ehrlich gesagt nicht verstehe, dann schiebe ich meinen Kabinentrolley halt unter den Sitz in der Mitte wenn oben kein Platz mehr ist.

• Like
Reaktionen: Schoizi und Fee44

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.340
949
Du sprichst vom OB des Handgepäcks, ckx2 vom WIE. Ich bin 1,87 groß und überlebe es ganz gut, meine Laptoptasche unter dem Vordersitz zu verstauen, dafür muss ich keinen Platz im Bin blickieren. Wobei ich das Problem in C ehrlich gesagt nicht verstehe, dann schiebe ich meinen Kabinentrolley halt unter den Sitz in der Mitte wenn oben kein Platz mehr ist.
In der Europe Eco bei Lh schiebe ich gerne meine füße unter den freien vorderen Mittelistz

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.339
1.964
es geht um die deutsche Lufthansa Regelungswut!

Neben dieser dummen Gruppenboarding Regel wird in Finnland auch der deutsche Einkaufswagenpfandsystem ignoriert: die vorgesehenen Systeme sind mit Blindstopfen versehen! Es wird auch eine aus den Nachkriegszeiten stammende typisch deursche Regel "am Sonntag sind Geschäfte geschlossen" ignoriert. Deshalb (Öffnungsgzeitenregeln komplett abgeschafft, 7 Tage shoppen!) gibt neben den Einkaufswägen ohne dummes Pfand auch noch Körbe und Trollies, weil man eh täglich wieder kommt (auch weil es an jeder Ecke einen Laden gibt, wo es ALLES in riesen Auswahl gibt - leere Regale kennt man nur im "langerbestandoptimierten" deutschen Supermärkten).

Wie ihr seht, lässt sich finnisches Bodenpersonal nicht von den Besserwisser Deutsche Lufthansa vorschreiben, wie sie das boarding am Gate abwickeln!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da dieser Deutsche ja leider sogar zu blöd ist geordnet und gesittet an Suppermarktkassen anzustehen und das FIFO Prinzip anzuwenden würde ich mich manchmal über etwas mehr von diesem Deutschen Regelungswahn an solchen Stellen wünschen.
das liegt daran, dass man in Deutschland IMHO auch hier zuviel "regeln" muss: in BY ja sogar immer noch nur bis 20:00, damit die Tankstelle vom Söder danach den Umsatz nicht verliert.

Freiheit bitte!

es gibt nur 1 Mitte, wenn der andere in der Reihe das auch machen will?

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
689
1.021

Neben dieser dummen Gruppenboarding Regel
Ich verstehe deinen Haß auf das Gruppenboarding nicht. Mir ist klar, dass keine Boardingregel der heile Gral ist und perfekt, aber auch wenn man eine andere versucht, ist es ja wieder eine Regelung. Und dass es ohne Regeln meist nicht funktioniert sind man an vielen Stellen.

wird in Finnland auch der deutsche Einkaufswagenpfandsystem ignoriert: die vorgesehenen Systeme sind mit Blindstopfen versehen!
Es wird auch eine aus den Nachkriegszeiten stammende typisch deursche Regel "am Sonntag sind Geschäfte geschlossen" ignoriert. Deshalb (Öffnungsgzeitenregeln komplett abgeschafft, 7 Tage shoppen!) gibt neben den Einkaufswägen ohne dummes Pfand auch noch Körbe und Trollies, weil man eh täglich wieder kommt (auch weil es an jeder Ecke einen Laden gibt, wo es ALLES in riesen Auswahl gibt - leere Regale kennt man nur im "langerbestandoptimierten" deutschen Supermärkten).
Wie gut Einkaufswagen ohne Pfand funktionieren können sieht man ja auf US-Supermarktparkplätzen oder früher in Metro-Märkten :D Ist schön, wenn die Finnen disziplinierter sind, nützt uns aber nichts hier. Körbe und manchmal Trollies gibts in Deutschland auch.
Und Ladenöffnungszeiten? Im Ernst? Überall wird Personal gesucht und du willst länger öffnen, damit noch mehr gebraucht wird? Darauf hat weder Personal noch Einzelhandel wirklich Bock. Aber klar, für mehr Geld ist vieles machbar, sogar mehr Lagerbestand. Dann musst du aber finnische Preise bezahlen, nicht mehr deutsche...und dann geht das gejammer wieder los.

Dann gibts sogar noch Platz unter dem eigenen Sitz....irre Sache, da geht sogar Gepäck drunter o_O

Übrigens ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn man nicht ausreichend Regeln hat und die vorhandenen nicht durchsetzt: Handgepäck. Aber du willst ja keine Regeln....

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
927
378
MUC/BRE
Nach welchen „regeln“ bucht die Lufthansa eigentlich Finger/Brücken Positionen für ihre Flieger? Oder ist das an den Flughäfen first come first serve?

Heute wurde neben meinem A320 nach Paris ein A380 per Bus geboardet.

• Wow
Reaktionen: Fee44

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.685
834

Neben dieser dummen Gruppenboarding Regel wird in Finnland auch der deutsche Einkaufswagenpfandsystem ignoriert: die vorgesehenen Systeme sind mit Blindstopfen versehen! Es wird auch eine aus den Nachkriegszeiten stammende typisch deursche Regel "am Sonntag sind Geschäfte geschlossen" ignoriert. Deshalb (Öffnungsgzeitenregeln komplett abgeschafft, 7 Tage shoppen!) gibt neben den Einkaufswägen ohne dummes Pfand auch noch Körbe und Trollies, weil man eh täglich wieder kommt (auch weil es an jeder Ecke einen Laden gibt, wo es ALLES in riesen Auswahl gibt - leere Regale kennt man nur im "langerbestandoptimierten" deutschen Supermärkten).

Wie ihr seht, lässt sich finnisches Bodenpersonal nicht von den Besserwisser Deutsche Lufthansa vorschreiben, wie sie das boarding am Gate abwickeln!

das liegt daran, dass man in Deutschland IMHO auch hier zuviel "regeln" muss: in BY ja sogar immer noch nur bis 20:00, damit die Tankstelle vom Söder danach den Umsatz nicht verliert.

Freiheit bitte!

wandere doch bitte nach Finnland aus, dann haste kein Problem mehr

• Like
  • Haha
Reaktionen: Aspe und Fee44

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Nach welchen „regeln“ bucht die Lufthansa eigentlich Finger/Brücken Positionen für ihre Flieger? Oder ist das an den Flughäfen first come first serve?

Heute wurde neben meinem A320 nach Paris ein A380 per Bus geboardet.
A380 Busboarding ist super entspannt. Macht Emirates zu Hause dauernd ohne dass es wen juckt.