ANZEIGE
Vor allem nicht, was den Alkohol angeht, ohne den es selbst viele Finnen nicht im langen Winter aushalten...Und das Preisniveau in Finnland ist auch nichts für unser Sparbrötchen.
Vor allem nicht, was den Alkohol angeht, ohne den es selbst viele Finnen nicht im langen Winter aushalten...Und das Preisniveau in Finnland ist auch nichts für unser Sparbrötchen.
du hast keine Ahnung!!! Vieles ist billiger als f...ing Germany!Und die Preise für Lebensmittel insbesondere Alkohol …
langer Winter? wo lebst du denn? im April war es schon wieder grün (vor 20 Jahren war das erst im Mai so)Vor allem nicht, was den Alkohol angeht, ohne den es selbst viele Finnen nicht im langen Winter aushalten...
Klima Mittelfinnlandlanger Winter? wo lebst du denn? im April war es schon wieder grün (vor 20 Jahren war das erst im Mai so)
Dann bleib doch dortdu hast keine Ahnung!!! Vieles ist billiger als f...ing Germany!
Gibt es auch hier beim Billigheimerkg Spaghetti 0,79€ - Dauerpreis!
Ahaoder Essen gehen: nirgends "in Schichten essen" oder "Reservierungspflicht" - einfach hingehen!
Verwechselst du was. Wo ist das denn genau.Mittagesbuffet 2-3 Haupgerichte incl Brot, Butter, Suppe, Wasser, Kaffee+Kuchen - für 13-15€ - niemals Tip!!! niemals!!! Wer hier selber kocht ist selber schuld...
Andere Länder, andere Sitten. Ein Idiot ist aber nur der, der glaubt die Wahrheit gefressen zu haben oder der keinen Genuß kennt.ja das große Bier kostet in der Gastronomie 10-12€ (gibt's aber auch noch für 5€ - kein Witz!), aber es entfällt halt immer das "großzügige" deutsche Trinkgeld - außer Deutsche, die geben immer egal wo sie sind... Idiots!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Tageslicht im Winter um 5 Stunden (keine Sonne) und im Sommer um die 19 Stunden.langer Winter? wo lebst du denn? im April war es schon wieder grün (vor 20 Jahren war das erst im Mai so)
Schönes Beispiel zu anekdotischer "Evidenz" vs. richtiger, datenbasierter Evidenz.du hast keine Ahnung!!! Vieles ist billiger als f...ing Germany!
kg Spaghetti 0,79€ - Dauerpreis!
oder Essen gehen: nirgends "in Schichten essen" oder "Reservierungspflicht" - einfach hingehen!
Mittagesbuffet 2-3 Haupgerichte incl Brot, Butter, Suppe, Wasser, Kaffee+Kuchen - für 13-15€ - niemals Tip!!! niemals!!! Wer hier selber kocht ist selber schuld...
ja das große Bier kostet in der Gastronomie 10-12€ (gibt's aber auch noch für 5€ - kein Witz!), aber es entfällt halt immer das "großzügige" deutsche Trinkgeld - ausser Deutsche, die geben immer egal wo sie sind... Idiots!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
langer Winter? wo lebst du denn? im April war es schon wieder grün (vor 20 Jahren war das erst im Mai so)
wo gibt's in Deutschland das kg Spaghetti für 0,79€?Dann bleib doch dort
Gibt es auch hier beim Billigheimer
Aha
Verwechselst du was. Wo ist das denn genau.
Andere Länder, andere Sitten. Ein Idiot ist aber nur der, der glaubt die Wahrheit gefressen zu haben oder der keinen Genuß kennt.
Tageslicht im Winter um 5 Stunden (keine Sonne) und im Sommer um die 19 Stunden.
Richtig sparen geht so:Bei mir war es 16,1€ - denkst du, die Tante sagt dann machen wir 16€? nein ich muss die 10 Zent hinlegen - die kriegen den Hals nicht voll und erwarten dass der Kunde aufrundet. Soweit sind wir gekommen in diesem unserem Lande!
Richtig sparen geht so:
Gegessen am Starnberger See. Die Bedienung kam und sprach bei der Rechnung von 67€.
Ich legte ihr einen 50€ Schein hin und sagte "Danke, stimmt so". Sie nahm den Schein, bedankte sich und zog von dannen.
So geht sparen.
(Hab's anschließend korrigiert)
Ich sehe nur Versagen eines Airports bzw. eines Dienstleisters.Realsatire zum Thema Bording nach Gruppen bei der LHG:
Es ist nicht so, als dass der Flughafen bzw. der Dienstleister das auf eigene Faust machen... sie tun es im Auftrag der Airline und die Airline muss sich das Handeln der Dritten, derer sie sich bedient, auch zurechnen lassen.Ich sehe nur Versagen eines Airports bzw. eines Dienstleisters.
Vor allem muss sie Qualitätssicherung betreiben, kontrollieren ob beauftragte Dienstleister auch machen was sie sollen.Es ist nicht so, als dass der Flughafen bzw. der Dienstleister das auf eigene Faust machen... sie tun es im Auftrag der Airline und die Airline muss sich das Handeln der Dritten, derer sie sich bedient, auch zurechnen lassen.
Andere Airlines sperren korrekt ab und setzen es auch streng durch, in MAD regelmäßig zu beobachten.Ja lächerlich was die veranstalten um die "Regeln der Deutschen" in Spanien durchzusetzen
In VLC sind die neuen Schilder mit den 3 Boarding Gruppen noch nicht mal vor Ort. Da gibt es nur Schilder für die alten Gruppen 1+2 und dem dazugehörigen Gepäck (was ja bei den neuerdings 3 Gruppen nicht mehr stimmt dass Gruppe 2 nur kleines Handgepäck an Bord nehmen darf)Realsatire zum Thema Bording nach Gruppen bei der LHG:
Eurowings in AGP
Anhang anzeigen 301397
3 Spuren mit Flatterband abgesperrt. Etwas knapp für 160 Passagiere...
Anhang anzeigen 301400
Ganz rechts "Gruppe 1" mit dem Hinweis "Left Lane" und mit einem Piktogramm für die linkeste Spur
Anhang anzeigen 301399
Ganz links "Gruppe 3" mit dem Hinweis "Center Lane" und mit einem Piktogramm für die Mittelpur
In der Mitte "Gruppe 2" mit dem Hinweis "Right Lane" und mit einem Piktogramm für die rechteste Spur
Na alles Klar?
Realität: Jeder wie er wollte, jeder wurde jederzeit durchgelassen.
Chaos muss es trotzdem irgendwie gegeben haben, nachdem wir so ungefähr 30 Leute an Bord waren, hat der Boardingvorgang für eine Viertelstunde gestoppt, danach wurden 3 Koffer wieder ausgeladen und das Boarding ging weiter. Am Ende Abflug mit 1:17 Verspätung nach pünktlichem Boardingstart.
Wäre es nicht an der Zeit, die Sparbrötchendiskussion auszulagern/zu kübeln?
Lieber XT, die meisten haben es begriffen - LH und Töchter schaffen (abseits von HEL) kein dir genehmes Boardingkonzept, bitte stimme mit den Füßen ab:
- fliege sie nicht mehr (FR zum Beispiel hat ein einfaches Zweigruppensystem)
- wandere aus in ein Land das es hinbekommt und reise nicht mehr nach DE, in Finnland ist es ja in der Tat sehr schön (speziell um diese Jahreszeit)
- ...
Ausschließen kann ich aber, dass LH irgendein Boardingkonzept - so gut oder schlecht es auch sein mag - wegen Leuten wie dir über den Haufen wirft.
24/7/365, immer und überall? Zahlst du das?Vor allem muss sie Qualitätssicherung betreiben, kontrollieren ob beauftragte Dienstleister auch machen was sie sollen.
Und irgendwo dazwischen ist auch Spielraum für Fehler, so wie sie hier passiert sind.Irgendwo zwischen "noch nie kontrolliert" und 60/60/24/7/12/365
Tut er zumindest bei LH. Sehe ich oft genug. Die meisten verstehen es aber nicht und halte es dann noch drei mal drauf.Ich verstehe nicht warum der Scanner einen nicht einfach abweist wenn die Boardinggruppe noch nicht frei gegeben ist. Am besten mit einem lauten Signalton und einer Rückstüfung in die letzte Gruppe. Den Walk of shame tut man sich doch dann nur 1x an.
Tut er zumindest bei LH. Sehe ich oft genug. Die meisten verstehen es aber nicht und halte es dann noch drei mal drauf.