Lufthansa Group führt Boarding nach Gruppen ab 07.11.2019 ein

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.590
1.161
ANZEIGE
In Hamburg wird gerade, wenn nicht gestreikt :ROFLMAO: , ein neues System getestet...
Es gibt KEINE Aufsteller, KEINE Bänder, KEINE Absperrungen - nada! Die Gästte werden gebeten sich "im Warteraum" aufzuhalten und erst beim Boardingaufruf ihrer Gruppe vorzutreten. Dazu noch in Hamburg on top die "hanseatischen" Boardinggruppen wie 2,5(!!) und das Chaos war perfekt... =;

• Like
  • Wow
Reaktionen: Fee44 und Mikro46

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.759
2.279
MUC
In Hamburg wird gerade, wenn nicht gestreikt :ROFLMAO: , ein neues System getestet...
Es gibt KEINE Aufsteller, KEINE Bänder, KEINE Absperrungen - nada! Die Gästte werden gebeten sich "im Warteraum" aufzuhalten und erst beim Boardingaufruf ihrer Gruppe vorzutreten. Dazu noch in Hamburg on top die "hanseatischen" Boardinggruppen wie 2,5(!!) und das Chaos war perfekt... =;

Das "testet" man in MUC seit Eröffnung des T2.

• Like
Reaktionen: MDus und Petz

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.046
9.876
Wieso bashen?
Ich lobe LH dafür das "premium, premium, premium" Versprechen bereits einzulösen.

War ein toller Flug, das erste mal seit gefühlt einem Jahrzehnt bei dem ich eine ganze Sitzreihe für mich allein hatte.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.460
1.575
TXL
Bashing, bashing, bashing. Kannst du überhaupt irgendwas? Oder reicht's nur für Dinge, die keinen interessieren?

Mir wäre neu, dass irgendeine Airline die Anzeigen am Flughafen programmiert.
An dieser Stelle war die Kritik an dem "Vorführen" der blödsinnigen Anzeige tatsächlich deplatziert. Gab und gibt sicherlich bessere Situationen den Bashing-Unmut zu äußern.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.097
4.055
An dieser Stelle war die Kritik an dem "Vorführen" der blödsinnigen Anzeige tatsächlich deplatziert.
Da es - wie erwähnt - nicht im direkten Einflussbereich liegt halte ich die Kritik für angebracht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sie macht aber die Unterlagen und Trainings für die MA der Handling Agents, die dort am Gate stehen.
Und das verhindert, dass der IT-Dienstleister des Airports "irgendwas" programmiert?

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
508
718
Nö, aber zeigt mal wieder, wie egal der Premium LH das Alles ist.
Was heißt da egal? Denkst du da sitzt ein Mitarbeiter der LH in Frankfurt und überwacht französische Anzeigen?
Zumal hier ja nichtmal im geringsten ein Schaden entstanden ist. PRE ist erkennbar und die Gäste der Boardinggruppe fühlen sich jetzt sogar noch als "Premium".

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.460
1.575
TXL
Da es - wie erwähnt - nicht im direkten Einflussbereich liegt halte ich die Kritik für angebracht.

Und das verhindert, dass der IT-Dienstleister des Airports "irgendwas" programmiert?
Als Airline muss man sich - und das auch zurecht - vieles zurechnen lassen, auch die schlechte Ausführung von outgesourcten Arbeiten.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.097
4.055
Das dürfte nicht der Dienstleiters sondern die MA am Gate gewesen sein. Und daher, Ja.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Texte jedesmal neu reingeklimpert werden ;-).

Nö, aber zeigt mal wieder, wie egal der Premium LH das Alles ist.
Sollen die Airlines jetzt täglich jemand zum kontrollieren rumschicken, weil die unfähigen Flughafen-Mitarbeiter mal wieder irgendwas verbocken?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.460
1.575
TXL
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Texte jedesmal neu reingeklimpert werden ;-).

Sollen die Airlines jetzt täglich jemand zum kontrollieren rumschicken, weil die unfähigen Flughafen-Mitarbeiter mal wieder irgendwas verbocken?
Zu 1.)
In diesem Fall schon... sonst spricht es dafür, dass hier wiederholt Mist gemacht wird.

Zu 2.)
Ja, genau dafür gibt's Audits. Gibt kaum etwas, das nicht auditiert wird. Das bedeutet nicht, dass es eine 100%-Kontrolle gibt, aber ja, Airlines schauen sich die Arbeit ihrer Dienstleister schon an.

• Like

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.460
1.575
TXL
Das ist doch genau der Punkt. Da Audit sagt genau so viel oder wenig aus wie der TÜV-Stempel an deinem Auto ;-)
Trotzdem bist Du für die Verkehrssicherheit Deines Autos verantwortlich... und Du wirst im Zweifel zur Rechenschaft gezogen, wenn das Auto Schrott ist und dadurch jemand zu Schaden kommt.

Ich glaube, Du hast da ein nicht der Rechtslage entsprechendes Verständnis vom Thema Zurechnung.

Edit: Typo

Zuletzt bearbeitet:
  • Like