Das begreiffen die meisten wenigstens.
Die Leute würden auch Gang und Fenster besser begreifen als 5 und 3 und trotzdem wird es nicht gemacht...
Wenn man einen Kringel um die Sitzplatzangabe machen kann, kann man das auch bei der Gruppe.
Am besten alles einkringeln
Oder gleich nur auf die Bordkarte schreiben was wichtig ist.
Ich hätte eine ganz andere Idee...warum nach Gruppen aufrufen bzw. überhaupt gruppieren...?
Genau. Einfach freie Sitzwahl im Flieger.
Hat immr perfekt funktioniert wo immer ich es erlebt habe. Hat auch in der LHG einige Jahre super funktioniert (frühe Germanwings).
Aber so kann man keine Zusazleistungen verkaufen, und schließlich geht es ja nicht darum, Passagiere von A nach B auf einem ihnen angenehmen Sitz zu transportieren sondern Geld zu verdienen.
Ruft doch einfach die Sitzreihen auf;
Dann müssen aber trotzdem die wieder vom Gangplatz aufstehen, die sich unbedingt vor die am Fenster drängeln mussten...
Ich würde vermuten das die ,ersten zum boarding berechtigten Ungeduldigen, deshalb schon 15 Minuten "prior to boarding" vor dem Gate stehen weil Sie nicht mit Ihrem Handgepäck unter dem Vordersitz fliegen wollen da einige Paxe mit Ihrem "Krempl" die Bins schon zu 100% befüllt haben.
Da sind auch immer viele ohne Handgepäck drunter.
Ist extrem flughafenabhängig, zuletzt in Toulouse gab es das überhaupt gar nicht, da blieben alle so lange sie konnten sitzen. Allerdings gab es da auch genug Sitze und Steckdosen... Noch größer als die Panik eine Sekunde zu spät zu sitzen ist die nicht 100% Akkuladung im Schmachtphone zu haben. Wenn die Leute ohnehin stehen müssen (z.B. auch um die Monitore sehen zu können...), stellen sie sich auch direkt vors Gate.
Am besten gefällt mir ja noch das Boarding nach Gruppen in den selben Vorfeld-Bus...
Zuletzt wieder zweimal gemacht... Kommt halt davon, wenn man billig fliegt (City Airlines...)
Das kann nur funktioniere, wenn man da auch Absperrbänder hinstellt und eine Person, welche die Passagier auch den richtigen Reihen zuweist, weil viel noch immer nicht begriffen habe, wo die eigene Boardinggruppe steht oder es nicht sehen wollen.
Vor allem weil Ich! Ich! Ich! mir ja nicht die Boardinggruppe ausgesucht habe...
In Japan funktionieren die Bodenmarkierungen in den Bahnhöfen perfekt. Aber das sind eben auch disziplinierte Japaner.