Noch ein Bisschen Follow-up...
Als Krönung des "Handgepäck bitte einchecken" Stunts, kam auch noch eine mail:
und zwar um 5:55, in Worten: 17 Uhr 55 =
geplante Abflugzeit des Fluges! (OK, tatsächlich 17 Minuten vor "Boarding completed")
Ääääääh, Bittte?
Ich soll zum Zeitpunkt des geplanten Abflugs nochmal den Sicherheitsbereich verlassen, und versuchen 40 Minuten nach Chreck-in Schluß am Schalter oder Automaten mein Handgepäck abzugeben?
Die Antwort auf die Frage "War diese Mail hilfreich" kann sich jeder selbst denken. Was ich an Feedback auf meine ausführliche Antwort zu erwarten habe wohl auch.
Manchmal hat man das Gefühl, LH macht Flugbetrieb erst seit letzter Woche.
Boarding zum Anschlußflug in MUC:
erst HON + Gruppe 1 (genau eine Person)
dann SEN + Gruppe 2 (zwei Personen)
dann war die einzige Person am Gate mit einem Passagier beschäftigt, die Anzeige am Gate zeigte aber Gruppe 3 und entsprechend boardete auch eine handvoll Leute, die vor dem Gate standen.
In MUC ist ja vor vielen Gates kein Platz, sondern gleich schon wieder eine Wand, die Masse der Passagiere sitzt neben dem Gate und wartet da (soweit ja völlig in Ordung)
Problem ist nur: Die können alle keinen Bildschirm sehen. Und da die Dame keine Ansage für Gruppe 3 gemacht hat, dies nur angezeigt wird, hat natürloch jeder hier im Sitzbereich gedacht, das wären noch SEN+2 Leute, die da boarden.
Nein, dieser "neue" Prozess braucht bei LH wohl noch ein paar Jahre, bis er mal so läuft wie er soll. Bis dahin ist er vermutlich abgeschafft, weil er eben nicht gut gelaufen ist. Einfach albern.