Die Hardwarevoraussetungen heute in CGN:
Gruppen 3-5 werden nach rechts in den relativ kleinen Bereich zu einem großen Pulk zusammengeleitet.
Gruppen 1-2 haben links sehr viel mehr Platz.
Gehe daovon aus, dass auch dieses mal Gruppen 3-5 nach dem Prinzip "wer am dreistesten drängelt ist zuerst im Flugzeug" zeitgleich boarden werden.
Und entsprechend oft Passagiere nochmal von ihren Gangplätzen aufstehen müssen.
EW in BCO letzte Woche nicht viel besser.
relativ langes Absperrband genau vor dem Gate, aber kein Schild weit und breit welche Gruppe rechts und welche links ist (ok, Reihenfolge 1-2 impliziert irgendwie 1 links und 2 rechts...). Kontrollier wurde aber nicht und am Ende hat munter jeder geboarded wie er wolte,
Die unkenntliche Dame links die sich nit anstellt sondern rumläuft hat sich später als Gruppe 2 vor mich in die 1er Schlange gedrängelt, hat ewig gebraucht sich hinzusetzen und auch beim Aussteigen einen komplett leeren Gang vor sich vorgedunden (alle vor ihr waren längst aus dem Flugzeug...) als sie endlich ihre Habseligkeiten zusammenhatte. Es gibt einfach Leute, die muss eine Gesellschaft ertragen...
Nagelneuer A321 mit Trolley-Hochkant-Gepäckfächer, etwa 25% der Passagiere hat die Beschilderung kapiert, die meisten Trolleys lagen flach. Die FAs blieben unsichtbar vorne in der Galley.
Pünktlich angekommen sind wir trotzdem mehr oder weniger (Der FA hat es zweimal beim Taxi-in betont, dabei haben wir sehr exakt zur Ankunftszeit aufgesetzt, und damm im hohen Boden um die Baustelle zu Terminal getaxelt), so dass "Tür auf" 7 Minuten nach der planmäßigen Ankunfszeit war.