Ja, aber dort wird ja direkt mit dem System „PayPal“ abgerechnet und nicht mit einer Mastercard. PayPal kann ja bei seinem eigenen System ganz andere Gebühren verlangen, als über das MasterCard-System.aber wenn ich online mit hinterlegter Amex zahle hat er die doch auch?
Oder nicht?
dankeJa, aber dort wird ja direkt mit dem System „PayPal“ abgerechnet und nicht mit einer Mastercard. PayPal kann ja bei seinem eigenen System ganz andere Gebühren verlangen, als über das MasterCard-System.
Die EU verbietet Apple-Fans nicht, ausschließlich ApplePay zu verwenden. Wenn es so attraktiv ist für die Kunden, wird es ja kein Problem sein für Apple, damit auch ohne Monopol sich durchzusetzen (was ich übrigens auch erwarte, das war nicht ironisch gemeint).Kunden von Apple Produkten lieben gerade diese Einfachheit und kein Wirrwarr aus zig verschiedenen Apps, Wallets usw.
Es ist nicht alles sinnvoll was sich die EU so ausdenkt…
Genau, das ist konsequent (egal ob man nun grundsätzlich ApplePay erstrebenswert findet oder nicht). Alles andere ist Rumgejammere.Wenn der Anbieter ApplePay nicht will dann kriegt das Geld halt ein anderer. Ganz einfach.
Nein, Du brauchst diese ganzen Wallets einfach nicht zu nutzen.Wenn jetzt jeder sein eigenes Wallet baut, brauche ich ein Wallet-Wallet.
Wenn bestimmte Karten nur in anbietereigenen Wallets zur Verfügung stehen, dann schon. Die Alternative wäre, den Anbieter zu kündigen oder wieder jedem Terminal meine Kartendaten zu präsentieren und mit den physischen Karten unterwegs zu sein. Beides empfinde ich nicht als Verbesserung.Nein, Du brauchst diese ganzen Wallets einfach nicht zu nutzen.
Was wäre die bessere Lösung gewesen?
Es wäre sinnvoller gewesen sie zu verpflichten eine Schnittstelle zur Standard Wallet zu schaffen und Zahlungsverkehr dahinter komplett den Apps der Anbieter zu überlassen, wenn sie Apple Pay nicht wollen.
Es steht Dir frei, Deine Anbieter und Dienste nach Deinen Bedürfnissen und Wüschen auszusuchen. Wenn sich sein Angebot änderst, musst Du wissen, welche Konsequenzen zu ziehst.Wenn bestimmte Karten nur in anbietereigenen Wallets zur Verfügung stehen, dann schon. Die Alternative wäre, den Anbieter zu kündigen oder wieder jedem Terminal meine Kartendaten zu präsentieren und mit den physischen Karten unterwegs zu sein. Beides empfinde ich nicht als Verbesserung.
Aus meiner Sicht gäbe es da durchaus Lösungsansätze, aber letztlich musst Du wissen, wie es für Dich am besten passt.Grundsätzlich befürworte ich ja, wenn die Anbieter an Apple/Google vorbei arbeiten und die Transaktion selbst durchführen können. Ich denke auch, dass die Banken dadurch mehr Spielraum für bessere Konditionen haben, wenn keine Abgaben an Apple/Google fließen müssen. Es ist nur so, als dürfte ich meine Sparkassen-Karte nur in ein Sparkassen-Portemonnaie einstecken. Wenn ich dann noch bei der Volksbank bin, muss ich halt mit 2 Portemonnaies das Haus verlassen.
Das wird erst die Zeit sagen.Du hast ja aber keinen Nachteil dadurch, …
So neues Teufelszeug muss natürlich erstmal vorsichtig getestet werden..
Ich sag es immer wieder... Deutschland ist im Arsch und inzwischen absolut ein Entwicklungsland.
Liest sich wie ein Artikel von 2014 (in einem anderen Land).Ich sag es immer wieder... Deutschland ist im Arsch und inzwischen absolut ein Entwicklungsland.
Wie ist es denn auf der Kirmes oder im Wein/Bierzelt im Norden?Die Bayern da unten haben es voll drauf![]()
Wie ist es denn auf der Kirmes oder im Wein/Bierzelt im Norden?![]()
Die Norddeutschen erst - so flach.Die Bayern da unten haben es voll drauf![]()
Dachte da zahlt man mittels EC?Da zahlt man mit Töchtern oder Bockwürsten!