ANZEIGE
In diesem Thread können die Gutscheine gehandelt werden:Ein Code pro Buchung, gilt aber pro Person und Strecke, bei zwei Pers. also 200,-
In diesem Thread können die Gutscheine gehandelt werden:Ein Code pro Buchung, gilt aber pro Person und Strecke, bei zwei Pers. also 200,-
Alles hier ist falsch insbesondere haben die Sachbearbeiter bei Schlichtungsstellen in der Regel überschaubare Kenntnisse von Fluggastrechten/Beförderungsvertragsrecht, gerade auch was die Praxis draußen an den Gerichten angeht. Daher wird ein fähiger Rechtsanwalt andere Ergebnisse erzielen, als von den Schlichtungsstellen erwogen. Darauf kommt es aber natürlich an. Vor dem Landgericht Düsseldorf (Anwaltszwang) berichtete mir eine Richterin kürzlich, dass zu einem Preisfehler eines Reiseveranstalters 112 Verfahren anhängig seien. Das von mir geführte Verfahren war das einzige Verfahren, in dem kein Zeuge geladen wurde, um zu beweisen, dass ein Anfechtungsgrund vorlag. Besser nicht einer der 111 sein, die es eher schwer haben werden, Ansprüche durchzusetzen.Nach meiner Kenntnis gibt es beim Amtsgericht Frankfurt am Main eine spezialisierte Kammer für Fluggastrechte. Vor einer Klage erhält man eine rechtliche Einschätzung vom BJA. Es ist möglich, dass das Amtsgericht der Einschätzung des BJA nicht folgt, dies ist jedoch eher unwahrscheinlich.
Wir dürfen doch hier lesen, dass Buchungen nicht mehr auffindbar seien, obwohl keine Anfechtungserklärungen eingegangen waren.Vor Gericht wird nicht gelogen, zumindest machen das Verbraucher nicht.
Der Rücktritt kann möglicherweise hilfsweise erklärt werden (dann, wenn die Anfechtung des Vertrags geltend gemacht wird und für den Fall des Scheiterns der Anfechtung zusätzlich der Rücktritt erklärt wird).In dem hier im Thread zitierten E-Mail Text von WY spricht Oman Air von einem Vertragsrücktritt. Wie kann WY von einem angeblich angefochtenen Vertrag wirksam zurücktreten ?
es scheint die Promotion Aktion geht im Sinne des Sultans auf?Ich habe gestern Abend mit dem Gutschein neu gebucht. Habe jedoch keinerlei Bestätigung per eMail bekommen. Geht es noch jemandem so?
Win-Win-Situation.es scheint die Promotion Aktion geht im Sinne des Sultans auf?
100€ Rabatt pro Person ja, aber musst man das so "link" einfädeln?Win-Win-Situation.
95% aller Errorfares werden ohne Entgegenkommen storniert. Warum regst du dich über den Gutschein auf?100€ Rabatt pro Person ja, aber musst man das so "link" einfädeln?
müssen diese denn Original aus Ausdruck oder reicht es per Email?Also ich bleibe weiterhin skeptisch, ob WY imstande sein wird, alles betroffenen Buchenden innerhalb von 14 Tagen die Anfechtungserklärungen zuzustellen.
Er nun wieder.100€ Rabatt pro Person ja, aber musst man das so "link" einfädeln?
und mündlich. Vielleicht sogar konkludent.müssen diese denn Original aus Ausdruck oder reicht es per Email?
Wenn du mir bitte einen anderen Flug für unter 500€ nach Bangkok return raussuchen kannst? Ach, es gibt keinen, danke!es scheint die Promotion Aktion geht im Sinne des Sultans auf?
Doch, die gibt es tatsächlich.Wenn du mir bitte einen anderen Flug für unter 500€ nach Bangkok return raussuchen kannst? Ach, es gibt keinen, danke!
...und wenn im Herbst in China ein Sack Reis umfällt, interessiert mich das heute noch lange nicht.Wenn man sich die aktuelle Lage im Nahen Osten so anschaut, würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, ob WY im Herbst überhaupt noch nach Frankfurr fliegen wird.