ANZEIGE
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Für wann ist denn der Flug? Ich hab mich jetzt ewig durchgeklickt und keinen gefunden...oder hast du das gebucht? ;-)
Für wann ist denn der Flug? Ich hab mich jetzt ewig durchgeklickt und keinen gefunden...oder hast du das gebucht? ;-)
Nein habe ich nicht gebucht. Genauen Termin weiß ich nicht mehr, aber Abflug war innerhalb von 7 Tagen nach dem Posting. Ich glaube so 3-4 Tage späterFür wann ist denn der Flug? Ich hab mich jetzt ewig durchgeklickt und keinen gefunden...oder hast du das gebucht? ;-)
du sparst 300euro, wenn du umbuchst. abzgl. der umbuchungsgeb. von 150euro nehme ich an.
korrekt.Ich habe für Verbindungen von HAM nach HKG in C Null Optionen mit M&M, obwohl United etliche als verfügbar anzeigt. Was mach ich denn jetzt, die M&M Hotline bemühen?
Meist wird mit 1 cent pro Meile gerechnet. Sonst Bauchgefühl was du denkst deine Meilen wert sein sollten für den Flug.Ich frag mal hier, um nicht extra einen neuen Thread aufmachen zu müssen. Habt ihr für euch schon Kriterien entwickelt, wie ihr die Kosten (Anzahl Meilen plus Gebühren) einordnet? Also wie vergleicht ihr z.B. normalen Preis mit Meilen"preis", um zu entscheiden, was sich eher lohnt? Fixer "Wechselkurs"? Bauchgefühl?
Eigentlich wie bisher: mit den Anschaffungskosten, die können (mit etwas Geschick) bei rund 1,0 bis 1,1 ct / Meile liegen (oder leicht drüber, wenn ich die FAZ auch wirklich leseIch frag mal hier, um nicht extra einen neuen Thread aufmachen zu müssen. Habt ihr für euch schon Kriterien entwickelt, wie ihr die Kosten (Anzahl Meilen plus Gebühren) einordnet? Also wie vergleicht ihr z.B. normalen Preis mit Meilen"preis", um zu entscheiden, was sich eher lohnt? Fixer "Wechselkurs"? Bauchgefühl?
Bin auch positiv überrascht. Letzte Woche gebucht/reserviert (alles non-flex):Ich kann bisher bei meinen Buchungen nichts Negatives zum neuen System sagen. Heute wieder einen Flug in der Business von CPH nach VIE Ende August um 6.483 Meilen plus ca € 58,00 Steuern gebucht. Auch von Stockholm nach Wien sind es 12.241 Meilen plus Steuern ca € 36,00.
Genau so ist es. Ja, es gibt Europa-Strecken, wo es deutlich weniger Meilen geworden sind. Gibt aber auch zahlreiche Beispiele, wo die Award-Preise gestiegen sind, insbesondere in der Business ClassIch bestreite nicht die angeführten günstigsten Flüge in Europa, aber irgendwie kommt es jetzt so rüber, als wäre das der neue Sweet spot. Nein, ist er nicht!
Viele EU Flüge sind so teuer wie eh und je und bitte nicht den neuen Billigtarif mit früher vergleichen. Für den Vergleich muß der Flex her und dann hat sich wenig verbessert!
Das war doch die eigentliche Idee, oder?Meinen Eindruck nach orientieren sich die dynamischen Meilenpreise hier an den regulären Tarifen.
Ja, sicher. Aber ich hätte damit gerechnet, dass sich das nicht nur auf die Strecke bezieht, sondern auch auf den Preis, den ein Ticket auf einem konkreten Flug (Datum, Verbindung) regulär kosten würde. Also nicht nur Dynamik je nach Strecke, sondern insbesondere auch nach der verfügbaren Buchungsklasse.Das war doch die eigentliche Idee, oder?
Genau das frage ich mich auch.... Also ob man jetzt am Anfang darauf verzichet hat, um den Kritikern und Skeptikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Oder die IT das nicht umgesetzt bekommen hat. So dass die aktuell angebotenen "Meilen-Preise" sozusagen die "Einstiegspreise" sind, die K / P / A entsprechen, und die "echte" Dynamik, die auch die Verfügbarkeit berücksichtigt, dann später kommt....Kommt sicher noch.![]()