liegt aber dran, dass die Bezahltickets auch billig zu erhalten sind. für economy gibts ja genüge zu den geringen Meilenpreisen
Ja aber nicht an Feiertagsterminen wie Pfingsten. Das war ja erst der Grund nach einem Meilenticket zu schauen. Der Hinflug alleine hätte schon 200€ gekostet.
Das ist ja genau der Punkt, den ich auch schon öfter angemerkt habe: Die "Dynamik" scheint sich aktuell rein auf die Strecke zu beziehen (Strecken mit günstigen regulären Tarifen haben niedrigere Meilen-Preise als Strecken mit hohen regulären Tarifen), nicht aber nach der verfügbaren BK / dem tatsächlich für einen bestimmten Flug aufgerufenen Preis. Wo ich mich frage, ob / wie lange das so bleibt, und ob Absicht (um am Anfang Kunden den Eindruck zu geben, das neue System sei eine Verbesserung), oder die IT nicht in der Lage, auch BK / aktuellen Preis des Kauftickets zu berücksichtigen.
Bleibt natürlich das Problem, dass auf Flügen, wo nur mehr hohe BK verfügbar, oft gar keine Awards angeboten werden. Hin und wieder kann man da aber auch Glück haben.