ANZEIGE

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
139
109
ANZEIGE
Hat eigentlich jemand C Verfügbarkeit von GIG gefunden seit der Umstellung? Ich bin fast das komplette Jahr durchgegangen und habe vereinzelt mal einen einzelnen Sitzplatz gefunden. Meistens ist nur Eco, oder gar nichts verfügbar. Aus Rio scheint die Verfügbarkeit zumindest nicht besser geworden zu sein

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
965
702
Hat eigentlich jemand C Verfügbarkeit von GIG gefunden seit der Umstellung? Ich bin fast das komplette Jahr durchgegangen und habe vereinzelt mal einen einzelnen Sitzplatz gefunden. Meistens ist nur Eco, oder gar nichts verfügbar. Aus Rio scheint die Verfügbarkeit zumindest nicht besser geworden zu sein
hab die Verfügbarkeiten ab GIG ebenfalls schlecht in Erinnerung; liegt wohl aber auch an der kleinen Maschine die die Strecke fliegt.

Horse

Reguläres Mitglied
18.03.2021
43
35
Brandenburg

Horse

Reguläres Mitglied
18.03.2021
43
35
Brandenburg
Nach GRU ist die Verfügbarkeit besser. Von GRU gibt es stündlich Flüge nach GIG oder SDU, wenn Du nicht gerade sehr kurzfrisig buchst, kosten die Inlandsflüge 40-90 Euro.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.480
2.190
Nach GRU ist die Verfügbarkeit besser. Von GRU gibt es stündlich Flüge nach GIG oder SDU, wenn Du nicht gerade sehr kurzfrisig buchst, kosten die Inlandsflüge 40-90 Euro.

er schreibt ja "von" Gig und nicht "nach"..

geht wohl um das Verbot des XY-Zuschlags ex-Brasilien, deswegen bringen einem gute Verfügbarkeiten nach Gru auch nicht viel

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
500
767
Das stimmt leider. Bei nur 3 LH Flügen pro Woche mit 787 sind wohl einfach zu wenig Sitze verfügbar

• Like

Horse

Reguläres Mitglied
18.03.2021
43
35
Brandenburg
er schreibt ja "von" Gig und nicht "nach"..

geht wohl um das Verbot des XY-Zuschlags ex-Brasilien, deswegen bringen einem gute Verfügbarkeiten nach Gru auch nicht viel
Sorry hatte ich überlesen, es gilt aber genauso in die andere Richtung, von GRU aus nach D… sollte man auch immer als oneway buchen, wegen der fehlenden Zuschläge ex Brasilien.

Zuletzt bearbeitet:

Horse

Reguläres Mitglied
18.03.2021
43
35
Brandenburg
Das stimmt leider. Bei nur 3 LH Flügen pro Woche mit 787 sind wohl einfach zu wenig Sitze verfügbar
Im Januar hatte ich auf der Strecke FRA-GIG-FRA Bezahlticket in PE gebucht und mit je 1 e voucher pro Strecke und Warteliste auf Business upgraden können. Keine Garantie, dass das nochmal klappt. Aber die e voucher mussten weg. Geht wohl auch nicht bei jeder Buchungsklasse mit nur einem voucher.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
Ganz ausgereift ist das dynamische System aber wohl noch nicht:
Ich habe gerade für Pfingsten 2026 folgendes gebucht:
CGN-VIE-LZS (OS) 85 Miles Ecolight
ZSB-VIE-CGN (OS) 1310 Miles Ecolight.

vcdsbg

Reguläres Mitglied
27.08.2024
52
56
Ganz ausgereift ist das dynamische System aber wohl noch nicht:
Ich habe gerade für Pfingsten 2026 folgendes gebucht:
CGN-VIE-LZS (OS) 85 Miles Ecolight
ZSB-VIE-CGN (OS) 1310 Miles Ecolight.
liegt aber dran, dass die Bezahltickets auch billig zu erhalten sind. für economy gibts ja genüge zu den geringen Meilenpreisen

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
liegt aber dran, dass die Bezahltickets auch billig zu erhalten sind. für economy gibts ja genüge zu den geringen Meilenpreisen
Ja aber nicht an Feiertagsterminen wie Pfingsten. Das war ja erst der Grund nach einem Meilenticket zu schauen. Der Hinflug alleine hätte schon 200€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.899
BRU

Ja aber nicht an Feiertagsterminen wie Pfingsten. Das war ja erst der Grund nach einem Meilenticket zu schauen. Der Hinflug alleine hätte schon 200€ gekostet.

Das ist ja genau der Punkt, den ich auch schon öfter angemerkt habe: Die "Dynamik" scheint sich aktuell rein auf die Strecke zu beziehen (Strecken mit günstigen regulären Tarifen haben niedrigere Meilen-Preise als Strecken mit hohen regulären Tarifen), nicht aber nach der verfügbaren BK / dem tatsächlich für einen bestimmten Flug aufgerufenen Preis. Wo ich mich frage, ob / wie lange das so bleibt, und ob Absicht (um am Anfang Kunden den Eindruck zu geben, das neue System sei eine Verbesserung), oder die IT nicht in der Lage, auch BK / aktuellen Preis des Kauftickets zu berücksichtigen.

Bleibt natürlich das Problem, dass auf Flügen, wo nur mehr hohe BK verfügbar, oft gar keine Awards angeboten werden. Hin und wieder kann man da aber auch Glück haben.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.606
108
MUC
Bei kurzfristigen Flügen ab München nach Berlin bzw. Hamburg scheint die Dynamik schon implementiert. 15k-16k (nur Eco Flex) bei Abflug die nächsten 14 Tage, danach 6k-7k (Eco Classic). Eco Light hat 90 Tage Vorausbuchungsfrist.

MUC-FRA kurzfristig noch knapp 1k im Eco Light.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
696
CGN
Welche Zubringer nach MUC auf Schiene oder Straße gibt es eigentlich generell? IOB wird nur via VIE geroutet, XER geht nur nach FRA usw ...

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
Welche Zubringer nach MUC auf Schiene oder Straße gibt es eigentlich generell? IOB wird nur via VIE geroutet, XER geht nur nach FRA usw ...
XER kann man doch problemlos skippen auf Meilenticket, oder? 24 h Aufenthalt in FRA für nen Weiterflug nach AMS zu buchen, geht wohl eher nicht, oder? Nicht dass LH die extra-Meilen verlangt, wenn man die Schwanzbuchung zum Meilensparen verpasst...