ANZEIGE

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
255
255
DUS
Bei kurzfristigen Flügen ab München nach Berlin bzw. Hamburg scheint die Dynamik schon implementiert. 15k-16k (nur Eco Flex) bei Abflug die nächsten 14 Tage, danach 6k-7k (Eco Classic). Eco Light hat 90 Tage Vorausbuchungsfrist.

MUC-FRA kurzfristig noch knapp 1k im Eco Light.
Ist mir auch schon aufgefallen, echt willkürlich, sodass die Meilentickets auf meiner Hauptroute wieder nicht attraktiv sind. DUS-ZRH geht für 3000 Meilen, aber DUS-MUC das fünffache, obwohl die Kauftickets beide ähnlich viel kosten.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.163
6.292
BSL
XER kann man doch problemlos skippen auf Meilenticket, oder? 24 h Aufenthalt in FRA für nen Weiterflug nach AMS zu buchen, geht wohl eher nicht, oder? Nicht dass LH die extra-Meilen verlangt, wenn man die Schwanzbuchung zum Meilensparen verpasst...
XER wird beim Einsteigen in den Bus kontrolliert. Richtung FRA würde ich es nicht weglassen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Hat jemand noch einen Tipp für einen "Zielflughafen" um die Meilen zu drücken? LAX-MUC kostet in Eco Light 12k Meilen, LAX-MUC-MAD dann 90 Meilen. Anschluss aber innerhalb von 1h, also schwierig den Koffer rauszubekommen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.329
9.438
FRA / FMO
Hat jemand noch einen Tipp für einen "Zielflughafen" um die Meilen zu drücken? LAX-MUC kostet in Eco Light 12k Meilen, LAX-MUC-MAD dann 90 Meilen. Anschluss aber innerhalb von 1h, also schwierig den Koffer rauszubekommen.
Über die Hotline einfach mal mit mehr Aufenthalt probieren? Oder den Bus ab MUC nach NUE/INN, da bekommst du das Gepäck eh?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
Über die Hotline einfach mal mit mehr Aufenthalt probieren? Oder den Bus ab MUC nach NUE/INN, da bekommst du das Gepäck eh?
Nach DE/AT/PL/BE/CH und anderen LH-Group Ländern lohnt sich keine Schwanzbuchung, da bleiben die Meilen gleich. Es lohnt sich halt nach NL/DK/ES/FR - XER ist leider das einzige Busziel von deutschen Hubs...
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.478
2.189
Nach DE/AT/PL/BE/CH und anderen LH-Group Ländern lohnt sich keine Schwanzbuchung, da bleiben die Meilen gleich. Es lohnt sich halt nach NL/DK/ES/FR - XER ist leider das einzige Busziel von deutschen Hubs...

das ist falsch.

XXX-FRA kostet einiges mehr an Meilen als wenn man XXX-FRA-ZAQ (Bahnhof Nürnberg) bucht...

Zudem gibt es natürlich auch ein "Busziel" ab MUC... ebenfalls NUE.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.440
1.155
das ist falsch.

XXX-FRA kostet einiges mehr an Meilen als wenn man XXX-FRA-ZAQ (Bahnhof Nürnberg) bucht...

Zudem gibt es natürlich auch ein "Busziel" ab MUC... ebenfalls NUE.
Pauschal gilt wohl beides nicht.

LAX-FRA Anfang Juli ist durchgängig ab 15k Meilen +$200 zu haben.
LAX-FRA/...-ZAQ durchgängig nur ab 62k+ Meilen + $200
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.478
2.189
Pauschal gilt wohl beides nicht.

LAX-FRA Anfang Juli ist durchgängig ab 15k Meilen +$200 zu haben.
LAX-FRA/...-ZAQ durchgängig nur ab 62k+ Meilen + $200

LAX-FRA-KRK am 6. Juli für 6430 Meilen..

Und Polen wurde in der ursprünglichen Behauptung ebenfalls genannt... (als nicht lohnenswerter Endzielort)

daher: es wird so gut wie nie einen Flug geben mit der Lufthansa, wo es sich nicht lohnen würde, einen "Alibi-Flug", Zugfahrt oder Bus an dem XXX-FRA-Flug dranzuhängen.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.113
1.006
unweit LSTA
Ich habe kürzlich einen ZRH-SEA mit Edelweiss in Eco light gebucht für ca. 9'220 Meilen (die ich mir vorher für 250 Euro bei Bundle&Go geholt habe) zzgl. ca. 225 Franken. Die "üblichen" Zugverbindungen vorne angehängt haben den Preis nur erhöht, nicht reduziert.

Nachdem der Flug mit cash gekauft knapp 1'300 gekostet hätte, kein schlechter Preis. Ich überlege, ob ich noch in einen eco max Platz investieren soll
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
Die "üblichen" Zugverbindungen vorne angehängt haben den Preis nur erhöht, nicht reduziert.
Das ist ja gerade das schwierige nämlich dass man nicht pauschal sagen kann dass es mit Zug oder Bus davor/danach immer weniger Meilen kostet. Das gibt es auch genau andersherum. Wie so oft bei Fluggesellschaften lohnt sich aber ein Vergleich der verschiedenen Möglichkeiten.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.976
2.240
Bin ich zu doof zum Suchen oder gibt es auf der Strecke von München nach Wien keinerlei Awards?
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
871
1.338

Anhänge

  • IMG_2953.png
    IMG_2953.png
    450,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_2952.png
    IMG_2952.png
    1 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_2951.png
    IMG_2951.png
    1 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_2948.png
    IMG_2948.png
    464,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2949.png
    IMG_2949.png
    1.017,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2950.png
    IMG_2950.png
    485,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2947.png
    IMG_2947.png
    448,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2946.png
    IMG_2946.png
    467,8 KB · Aufrufe: 77

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.976
2.240
You tell me.
Ich zähle alleine an dem Tag 28 verschiedene Verbindungen

Dann läuft bei mir was falsch - ich finde nix - die 20560Meilen an vereinzelten Samstagen sind mit Croatia Airways via ZAG.

Bildschirmfoto 2025-07-01 um 10.12.00.png
Bildschirmfoto 2025-07-01 um 10.12.39.png
Bildschirmfoto 2025-07-01 um 10.12.58.png

Bildschirmfoto 2025-07-01 um 10.13.19.png
Bildschirmfoto 2025-07-01 um 10.14.28.png
Bildschirmfoto 2025-07-01 um 10.14.45.png
Bildschirmfoto 2025-07-01 um 10.15.02.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2025-07-01 um 10.15.02.png
    Bildschirmfoto 2025-07-01 um 10.15.02.png
    141,4 KB · Aufrufe: 3
  • Bildschirmfoto 2025-07-01 um 10.12.39.png
    Bildschirmfoto 2025-07-01 um 10.12.39.png
    152 KB · Aufrufe: 6

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
584
375
HAM
man kann sogar companion awards für zwei nicht-senatoren buchen wenn man es schafft den vornamen und nachnamen des ersten gastes in der buchungsoberfläche zu ändern (eigentlich ganz einfach).

Beispiel - oneway kostet 21.000 meilen - Hans Wurst ist kein Senator ;)

Anhang anzeigen 301974
Man glaubt es kaum... Für mich aber ein klassisches Beispiel von nicht alles was technisch machbar ist, sollte man auch tun. Wenn's rauskommt (ich gebe zu in dem Chaos ist die Wahrscheinlichkeit gering) würde ich mal ziemlich sicher auf ne Kündigung tippen. Das ist schon (wenn auch von LH stark unterstützter) Betrug. Mir persönlich wäre das zu heikel.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
201
22
AMS/CGN
Seit der Umstellung wurden scheinbar die UA-Strecken von der US-Westküste nach HI stark reduziert. Ab 12/2025 finde ich so gut wie keine Oneways auf SFO/LAX -->HNL/KOA/OGG/LIH. Oder gibt UA neuerdings nur kurzfristig für Fremdprogramme frei ?
LM und TK hat auch nichts, bei UA finde ich allerdings genügend 'saver'.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.976
2.240
Seit der Umstellung wurden scheinbar die UA-Strecken von der US-Westküste nach HI stark reduziert. Ab 12/2025 finde ich so gut wie keine Oneways auf SFO/LAX -->HNL/KOA/OGG/LIH. Oder gibt UA neuerdings nur kurzfristig für Fremdprogramme frei ?
LM und TK hat auch nichts, bei UA finde ich allerdings genügend 'saver'.
das ist doch schon ein lang anhaltender trend, dass die programme nur noch kleine kontingente für *A partner freischalten und die teilnehmer des eigenen programms bessere verfügbarkeiten bekommen.
 

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
255
255
DUS
ANZEIGE
300x250
Seit der Umstellung wurden scheinbar die UA-Strecken von der US-Westküste nach HI stark reduziert. Ab 12/2025 finde ich so gut wie keine Oneways auf SFO/LAX -->HNL/KOA/OGG/LIH. Oder gibt UA neuerdings nur kurzfristig für Fremdprogramme frei ?
LM und TK hat auch nichts, bei UA finde ich allerdings genügend 'saver'.
Bei UA ist es schon immer so gewesen, sehr geringe Verfügbarkeiten, vor allem domestic