ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.580
3.658
ANZEIGE
You tell me.
Ich zähle alleine an dem Tag 28 verschiedene Verbindungen

Nur als Hinweis, es gibt die Funktion eines Panorama-Screenshots, da nimmst du die gesamte Länge der Webseite auf und musst das nicht stückeln ;)

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.348
3.044
FRA
Hat jemand noch einen Tipp für einen "Zielflughafen" um die Meilen zu drücken? LAX-MUC kostet in Eco Light 12k Meilen, LAX-MUC-MAD dann 90 Meilen. Anschluss aber innerhalb von 1h, also schwierig den Koffer rauszubekommen.
Kann man im neuen Programm nicht mehr einzelne Segmente aus der Buchung streichen?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.253
Hat jemand noch einen Tipp für einen "Zielflughafen" um die Meilen zu drücken? LAX-MUC kostet in Eco Light 12k Meilen, LAX-MUC-MAD dann 90 Meilen. Anschluss aber innerhalb von 1h, also schwierig den Koffer rauszubekommen.
einfach auf google flights nach den günstigsten LH flügen suchen. die meilenwerte richten sich ja nach den kauftickets. so solltest du schnell die entsprechenden destinationen finden. versuch mal MAN oder LON

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
201
22
AMS/CGN
das ist doch schon ein lang anhaltender trend, dass die programme nur noch kleine kontingente für *A partner freischalten und die teilnehmer des eigenen programms bessere verfügbarkeiten bekommen.
Die letzten Jahre hatte ich dann wohl immer Glück. Ging bei M&M oder TK (7.5k Meilen damals, jetzt 10k)immer zu buchen. Bei LM gabe es sogar öfters die Asiana auf FRA/ICN/HNL in C und F. Zuletzt 2018 gebucht

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.547
2.804
Weiß jemand bereit wie es sich mit den Meilenpreisen verhält bei einer Anfrage der Sen Warteliste? Früher kostete das ja nicht mehr, also gehe ich von gleichem Preis aus?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.179
620
NUE
Weiß jemand bereit wie es sich mit den Meilenpreisen verhält bei einer Anfrage der Sen Warteliste? Früher kostete das ja nicht mehr, also gehe ich von gleichem Preis aus?
Gleiche Meilenwerte, die auch bei der Suche nach Awards bei der jeweiligen Strecke angezeigt werden. So war es zumindest bei mir bei zwei Buchungen.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.547
2.804
Gleiche Meilenwerte, die auch bei der Suche nach Awards bei der jeweiligen Strecke angezeigt werden. So war es zumindest bei mir bei zwei Buchungen.
Mh hatte ein komisches Telefonat. Er meinte er fragt die Warteliste kurz an und hat dann gesagt "keine Zusage bekommen weil keine Tarife angeboten werden". Erklären konnte er mir das nicht weiter.
Ätzend, vor 3 Tagen gab's noch die Sitze und nun fast ganzen Monat nichts mehr.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.179
620
NUE
Mh hatte ein komisches Telefonat. Er meinte er fragt die Warteliste kurz an und hat dann gesagt "keine Zusage bekommen weil keine Tarife angeboten werden". Erklären konnte er mir das nicht weiter.
Ätzend, vor 3 Tagen gab's noch die Sitze und nun fast ganzen Monat nichts mehr.
Ruf nochmal an. Diese Aussage hatte ich bei einer der beiden Buchungen auch und dann ging es doch noch.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.116
1.012
unweit LSTA
Kürzlich gefunden:
YYZ-FRA(-DUB) für 65 Meilen zzgl 448 CAD (Ca 280 EUR). Jetzt fehlt noch eine gute Idee für die Hinreise von ZRH/GVA/BSL/MXP/FRA ...

• Like
Reaktionen: Alfalfa

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
ich habe via hon warteliste einen eco light tarif forciert. preis war knapp 7k meilen auf einer sehr teueren europa strecke. das neue system ist aktuell gar nicht mal so schlecht

• Like
Reaktionen: snaider und hannoi75

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.179
620
NUE
Ich verstehe weiterhin nicht wie sich der Preis für Sen/Hon Warteliste ermitteln lässt. Wird der spontan gewürfelt?
Nein, da die Preise für Light/Classic/Flex aktuell je Strecke wohl feststehen. Die Dynamik bezieht sich aktuell auf die Strecke, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.547
2.804
Ruf nochmal an. Diese Aussage hatte ich bei einer der beiden Buchungen auch und dann ging es doch noch.

Leider weiterhin auch heute das Problem, egal bei wem. "Technisches Problem" es wird nichts kalkuliert bzw Preise werden nicht ausgespuckt. Egal ob Business oder Eco. Einfach nur nervig. Was ist da schon wieder los?!

• Sad
Reaktionen: flynue

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.547
2.804
Leider weiterhin auch heute das Problem, egal bei wem. "Technisches Problem" es wird nichts kalkuliert bzw Preise werden nicht ausgespuckt. Egal ob Business oder Eco. Einfach nur nervig. Was ist da schon wieder los?!
Edit: gilt übrigens nicht nur für mein Wunschdatum sondern allgemein scheinbar für die Strecke. Es werden auch keine Verfügbarkeiten angezeigt fürs ganze Jahr (nichtmal ein Platz in Eco). Es geht um FRA-ICN oder MUC-ICN. (Mit LH)
Wird die Strecke eingestellt? Revenue Buchung wäre allerdings möglich?

Verstehe es nicht, da wird entweder irgendwas umgestellt oder das System ist kaputt und wie immer interessiert es niemanden.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.179
620
NUE
Die ICN-Strecke ist ja eine der Strecken die (je nach Startort bzw. Endziel sogar signifikant) günstiger geworden sind. Vor einigen Tagen gab es noch massig Verfügbarkeit, hatte selbst überlegt zu stornieren und neu zu buchen. Vielleicht schrauben sie an der Kalkulation für die Strecke, ich finde auf die Schnelle auch nichts mehr (direkt mit LHG).
Vor ein paar Tagen sah das z. B. noch so aus auf der Gegenrichtung:
IMG_2065.jpeg

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.547
2.804
ANZEIGE
300x250
Die ICN-Strecke ist ja eine der Strecken die (je nach Startort bzw. Endziel sogar signifikant) günstiger geworden sind. Vor einigen Tagen gab es noch massig Verfügbarkeit, hatte selbst überlegt zu stornieren und neu zu buchen. Vielleicht schrauben sie an der Kalkulation für die Strecke, ich finde auf die Schnelle auch nichts mehr (direkt mit LHG).
Vor ein paar Tagen sah das z. B. noch so aus auf der Gegenrichtung:
Anhang anzeigen 302203
Exakt das! Vor paar Tagen war es günstig und ich musste noch mit Chef sprechen wegen Urlaub ;) Und jetzt nichts mehr buchbar. Wenn die die Preise jetzt wild anpassen und hochschrauben wäre das super ärgerlich. Warum gerade auf der Strecke und warum das nun schon seit Tagen nicht mehr geht weiß nur LH. Kann mir genauso gut vorstellen dass die die Strecke einfach komplett erstmal rausnehmen aus M&M weil die so schnell nichts technisches hinbekommen. Man weiß ja wie LH ist.