Mit Maestro schon ab 3€. Gibt es Maestro überhaupt noch?
Na klar. Wird zwar sukzessive ausgetauscht, kann aber bis 2027 noch uneingeschränkt genutzt werden.Mit Maestro schon ab 3€. Gibt es Maestro überhaupt noch?
Es ist auch denkbar, dass die Zusatzgebühren aller Art, die Tante Gerda und Onkel Horst berappen, dein Günstig Ticket subventionieren…Die Zeit der Billigflüge könnte wirklich bald vorüber sein. Für Tante Gerda und Onkel Horst ist es natürlich praktisch, wenn das verlängerte Wochenende in London nicht ungeplante 100€ mehr verschlingt. Meinereiner kommt mit dem kleinen Handgepäck aber locker für 3-4 Tage aus, und hat keine Lust Gerda und Horst pauschal mit 20€ zu subventionieren.![]()
Abstimmung am Dienstag: Showdown im EU-Parlament - Kommt das Verbot von Handgepäck-Gebühren? | aeroTELEGRAPH
Bald entscheidet der Verkehrsausschuss des EU-Parlaments über einen umstrittenen Änderungsantrag. Eine Zustimmung könnte den Weg für das Ende für Handgepäck-Zusatzgebühren ebnen.www.aerotelegraph.com
Dein Handgepäck (8kg) kostet bei etlichen Airlines für diese Strecke um die 30 €.Die Zeit der Billigflüge könnte wirklich bald vorüber sein. Für Tante Gerda und Onkel Horst ist es natürlich praktisch, wenn das verlängerte Wochenende in London nicht ungeplante 100€ mehr verschlingt. Meinereiner kommt mit dem kleinen Handgepäck aber locker für 3-4 Tage aus, und hat keine Lust Gerda und Horst pauschal mit 20€ zu subventionieren.![]()
Abstimmung am Dienstag: Showdown im EU-Parlament - Kommt das Verbot von Handgepäck-Gebühren? | aeroTELEGRAPH
Bald entscheidet der Verkehrsausschuss des EU-Parlaments über einen umstrittenen Änderungsantrag. Eine Zustimmung könnte den Weg für das Ende für Handgepäck-Zusatzgebühren ebnen.www.aerotelegraph.com
Naja, nun. Dafür bekommst jetzt bei der AUA auch zwei Flüge.Die Legacies können und wollen auf manchen Rennstrecken (Beispiel hier BER-BUD, zwei der wichtigsten europäischen Großstädte) den Billigfliegern kein adäquates Angebot entgegensetzen:
Anhang anzeigen 300916
Und 8 Kilo Handgepäck!Naja, nun. Dafür bekommst jetzt bei der AUA auch zwei Flüge.
Stimmt! Vielleicht kann man es sogar BER-MUC-VIE-BUD routen, dann sind es drei Flüge!Naja, nun. Dafür bekommst jetzt bei der AUA auch zwei Flüge.
.... und kostenloses Catering inklusive - (ein halbvolles) Glas Wasser!!Und 8 Kilo Handgepäck!
kleinen Handgepäck
Dein Handgepäck (8kg)
Ging mir schon ähnlich. Das Glas war nur halb voll, hat aber dafür nix extra gekostet.Zwei Flüge - zwei Glas Wasser!
Auf meinem letzten Ryanair Flug wurde ich mit 2,75€ zur Kasse gebeten von der jungen, spanischen Stewardess:
Anhang anzeigen 300963
Bei EW auf CGN-PRG (1 Stunde Flugzeit) sogar €39...Dein Handgepäck (8kg) kostet bei etlichen Airlines für diese Strecke um die 30 €.
Der war gut…!BER-BUD, zwei der wichtigsten europäischen Großstädte
OT: War jahrelang (weiß nicht, ob das heute noch so ist) für nicht-verbeamtete Lehrer auch üblich: Wenn man vor den Sommerferien entläßt und nach den Sommerferien wieder einstellt, spart man einen ganzen Monat...Dass MOL noch nicht auf die Idee gekommen ist, wundert mich. Das war in Österreich jahrzehntelang Gang- und gäbe: am Ender der Saison (egal ob Winter oder Sommer) mit Jobzusage für die kommende Saison in die Arbeitslose, dann hat einen das Arbeitsamt die paar Monate auch in Ruhe gelassen. Wurde zum Glück abgestellt bzw. deutlich zurückgefahren.
Der braucht seine Crews weiter und FR hat ja auch Geld. Sonst würden die nur abgeworben.
Genau das hatte ich vor vielen Wochen in der 321LR Diskussion hier eingestellt, das wird eine neue Strategie der Lowcoster werden. Wundert mich auch überhaupt nicht, wenn die Asiaten damit anfangen. Werde es nicht nutzen, aber für die Preise im Wettbewerb wirds gut sein.Air Asia will über ein Golfdrehkreuz zurück nach Europa:
KUALA LUMPUR - Nur acht Prozent der Passagiere steigen im Netz von Air Asia um. Der größte Günstigflieger Asiens will das ändern: Air Asia denkt über ein regionales Drehkreuz in einem Golfstaat für Flüge zwischen Asien und Europa nach. Airlinechef Tony Fernandes hat auch ein Ziel in Deutschland im Blick:
![]()
Air Asia will über ein Golfdrehkreuz zurück nach Europa
Nur acht Prozent der Passagiere steigen im Netz von Air Asia um. Der größte Günstigflieger Asiens will das ändern: Air Asia denkt über ein regionales Drehkreuz in einem Golfstaat für Flüge zwischen Asien und Europa nach. Airlinechef Tony Fernandes hat auch ein Ziel in Deutschland im Blick.www.aero.de
Air Arabia macht das schon.Genau das hatte ich vor vielen Wochen in der 321LR Diskussion hier eingestellt, das wird eine neue Strategie der Lowcoster werden. Wundert mich auch überhaupt nicht, wenn die Asiaten damit anfangen. Werde es nicht nutzen, aber für die Preise im Wettbewerb wirds gut sein.
Vielelicht ist Air Arabia nicht der Trendsetter, mit wirklich relevante Verkehren nach Asien. Aber wenn die großen mit wichtigen Routen starten, wie etwa die Wizzer, Indigo oder jetzt Air Asia, dann wird das neue Märkte nach Fernost öffnen.Air Arabia macht das schon.
VIE-SHJ-KUL
BGY-SHJ-BKK
KRK-SHJ-DEL
usw.