Zeit der Billigflüge vorbei

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.028
19.992
FRA
Die Legacies können und wollen auf manchen Rennstrecken (Beispiel hier BER-BUD, zwei der wichtigsten europäischen Großstädte) den Billigfliegern kein adäquates Angebot entgegensetzen:

IMG_7347.jpeg

• Like
Reaktionen: imfromgermany

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.157
7.495
Die Zeit der Billigflüge könnte wirklich bald vorüber sein. Für Tante Gerda und Onkel Horst ist es natürlich praktisch, wenn das verlängerte Wochenende in London nicht ungeplante 100€ mehr verschlingt. Meinereiner kommt mit dem kleinen Handgepäck aber locker für 3-4 Tage aus, und hat keine Lust Gerda und Horst pauschal mit 20€ zu subventionieren.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.668
4.654
Die Zeit der Billigflüge könnte wirklich bald vorüber sein. Für Tante Gerda und Onkel Horst ist es natürlich praktisch, wenn das verlängerte Wochenende in London nicht ungeplante 100€ mehr verschlingt. Meinereiner kommt mit dem kleinen Handgepäck aber locker für 3-4 Tage aus, und hat keine Lust Gerda und Horst pauschal mit 20€ zu subventionieren.
Es ist auch denkbar, dass die Zusatzgebühren aller Art, die Tante Gerda und Onkel Horst berappen, dein Günstig Ticket subventionieren…
Es diese ohne diese Zusatzgebühren so nicht gäbe…

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.987
9.941
LEJ
Dein Handgepäck (8kg) kostet bei etlichen Airlines für diese Strecke um die 30 €.
Ich kann dein Problem nicht erkennen.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.561
Dein Handgepäck (8kg) kostet bei etlichen Airlines für diese Strecke um die 30 €.
Bei EW auf CGN-PRG (1 Stunde Flugzeit) sogar €39...

Sagen wir mal so, mir hilft es eher bei Ryanair für 10kg Handgepäck 18€ extra zu zahlen, als bei EW in Zukunft die 8kg Handgepäck im €39 teureren Ticket drinzuhaben, und Auufgabegepäck zubuchen zu müssen, weil 8kg eben nicht reichen. Also zahle ich am Ende für die fehlenden 2kg €80 mehr als heute.

Die aktuellen Regeln sind (mit Absicht) so komplex, dass was immer die EU jetzt ändert es Gewinner und Verlierer geben wird.
Tendentiell werden die dummen gewinnen, die die vorher in der Lage waren ein Produkt nach ihren Bedürfnissen auszuwählen werden draufzahlen. Unter Umständen massiv!

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.005
1.892
Dass MOL noch nicht auf die Idee gekommen ist, wundert mich. Das war in Österreich jahrzehntelang Gang- und gäbe: am Ender der Saison (egal ob Winter oder Sommer) mit Jobzusage für die kommende Saison in die Arbeitslose, dann hat einen das Arbeitsamt die paar Monate auch in Ruhe gelassen. Wurde zum Glück abgestellt bzw. deutlich zurückgefahren.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.231
3.225
Dass MOL noch nicht auf die Idee gekommen ist, wundert mich. Das war in Österreich jahrzehntelang Gang- und gäbe: am Ender der Saison (egal ob Winter oder Sommer) mit Jobzusage für die kommende Saison in die Arbeitslose, dann hat einen das Arbeitsamt die paar Monate auch in Ruhe gelassen. Wurde zum Glück abgestellt bzw. deutlich zurückgefahren.
OT: War jahrelang (weiß nicht, ob das heute noch so ist) für nicht-verbeamtete Lehrer auch üblich: Wenn man vor den Sommerferien entläßt und nach den Sommerferien wieder einstellt, spart man einen ganzen Monat...

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.345
17.966
NUE/FMO
www.red-travels.com
Der braucht seine Crews weiter und FR hat ja auch Geld. Sonst würden die nur abgeworben.

zumal es bei FR ja auch auf vielen Strecken besser läuft, dann wird die Crew samt Flugzeug eben verschoben.

Die Laufbahn beim Iren ist auch kürzer, es gibt schnelle Aufstiegsmöglichkeiten im Cockpit und mit entsprechenden Qualifizierungen verdienen die in Reihe 0 dort auch nicht viel weniger als ein LH Captain, der viel länger braucht, bis er diese Position inne hat.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.028
19.992
FRA
Air Asia will über ein Golfdrehkreuz zurück nach Europa:

KUALA LUMPUR - Nur acht Prozent der Passagiere steigen im Netz von Air Asia um. Der größte Günstigflieger Asiens will das ändern: Air Asia denkt über ein regionales Drehkreuz in einem Golfstaat für Flüge zwischen Asien und Europa nach. Airlinechef Tony Fernandes hat auch ein Ziel in Deutschland im Blick:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.181
4.354
Air Asia will über ein Golfdrehkreuz zurück nach Europa:

KUALA LUMPUR - Nur acht Prozent der Passagiere steigen im Netz von Air Asia um. Der größte Günstigflieger Asiens will das ändern: Air Asia denkt über ein regionales Drehkreuz in einem Golfstaat für Flüge zwischen Asien und Europa nach. Airlinechef Tony Fernandes hat auch ein Ziel in Deutschland im Blick:

Genau das hatte ich vor vielen Wochen in der 321LR Diskussion hier eingestellt, das wird eine neue Strategie der Lowcoster werden. Wundert mich auch überhaupt nicht, wenn die Asiaten damit anfangen. Werde es nicht nutzen, aber für die Preise im Wettbewerb wirds gut sein.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.028
19.992
FRA
Genau das hatte ich vor vielen Wochen in der 321LR Diskussion hier eingestellt, das wird eine neue Strategie der Lowcoster werden. Wundert mich auch überhaupt nicht, wenn die Asiaten damit anfangen. Werde es nicht nutzen, aber für die Preise im Wettbewerb wirds gut sein.
Air Arabia macht das schon.
VIE-SHJ-KUL
BGY-SHJ-BKK
KRK-SHJ-DEL
usw.

• Like
Reaktionen: red_travels

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.181
4.354
Air Arabia macht das schon.
VIE-SHJ-KUL
BGY-SHJ-BKK
KRK-SHJ-DEL
usw.
Vielelicht ist Air Arabia nicht der Trendsetter, mit wirklich relevante Verkehren nach Asien. Aber wenn die großen mit wichtigen Routen starten, wie etwa die Wizzer, Indigo oder jetzt Air Asia, dann wird das neue Märkte nach Fernost öffnen.