"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.282
11.153
irdisch
ANZEIGE
Ob 8 kg oder 10 kg ist den Bins wurscht.
Ansonsten gab es von easyJet ja mal die tolle Regel, dass man alles selbst in die Bins wuchten können muss.

• Like
Reaktionen: aib

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.375
1.998
8 kg ist wirklich einfach bullshit und Schikane. Warum nicht 9,2 oder 6,3 kg?
oder 7,99 - hatte wir doch schon im Thread 22 oder so hier im Thema: die Begrenzungen wurden von LCC festgelegt, um Extra-Geld einzusammeln - bei LH bisher nie sanktioniert - alles was hier "berichtet" wird von HAM etc. sind die textlichen Ergüsse von Schreiberlingen, für die es Befriedigung gibt, wenn sie in Foren wie diesem irgendwelche Stories verzapfen können, die frei erfunden sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zustimmung was das Maß angeht. Finde ich auch viel wichtiger als die Frage, ob das am Ende 6/8/10kg wiegt.

Zum zweiten: wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Ich sehe regelmäßig Leute die ihr Handgepäck nicht in die Bins bekommen weil es 15kg und mehr wiegt.
bei welche Airline denn? ich sehe regelmässig NICHTS dergleichen bei LH

Was für eine Aussage: weil es zu groß ist, wieg es 15kg? Diese Logik musst du uns wissenschaftlich belegen!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.282
11.153
irdisch
Ich sehe solche Leute nur in der Bahn. Insbesondere Rentner auf Kreuzfahrten von und zum Frankfurter Flughafen. Das ist dann aber sicher Aufgabegepäck beim Fliegen. Vier große Koffer pro Ü80-Jährigem.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.613
2.059
MZ
bei welche Airline denn? ich sehe regelmässig NICHTS dergleichen bei LH

Was für eine Aussage: weil es zu groß ist, wieg es 15kg? Diese Logik musst du uns wissenschaftlich belegen!
Ich fliege zu 99% LHG Airlines. Davon der Großteil ex FRA mit LH. Ergo: sehe ich regelmäßig bei LH. Woran ich das festmache? Ganz einfach: am BER (aber auch FRA) kann man öfter hervorragend einen Blick auf die Wagen werfen. Dazu kommt, dass ich mehrfach selbst anderen Gästen geholfen habe ihren Hausrat zu verstauen. Insbesondere wenn ich realisiere, dass der Trolley mir gleich ins Gesicht fällt weil die Person es nicht schafft diesen in den Bin zu packen.

PS: beweise Du doch erstmal dass hier auch so viele für die LHG arbeiten die behaupten, dass kassiert wird. Dann komme ich der Beweisführung auch gerne nach. Bis dahin teile ich nur meine persönlichen Erfahrungen, die u.U. von denen anderer abweichen können.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.034
10.036
LEJ
Ich sehe solche Leute nur in der Bahn. Insbesondere Rentner auf Kreuzfahrten von und zum Frankfurter Flughafen. Das ist dann aber sicher Aufgabegepäck beim Fliegen. Vier große Koffer pro Ü80-Jährigem.
Da ist der Klappsarg dabei.

Du meinst die Storys rund um Leitungswasser und Bikini-Models in irgendwelchen Saunen?
Leiungswasser bitte.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.883
1.375
hast du mal den link zu der LH-Site wo das steht?

Ich habe noch nie am Gate was kassieren gesehen (fliege aber auch nie HAM)
Du hast doch die Regeln gerade gelesen. Der Trolley darf 8kg wiegen. Wenn er mehr wiegt kannst Du ihn wegwerfen oder aufgeben. Wenn Du noch Freigepäck frei hast, kein Problem. Die Preise für das Über- und Zusatzgepäck sind kommuniziert inklusive der Preisstufen für Vorausbuchung oder am Schalter.
Das 2. kleinere Gepäckstück hat nur eine Volumenbegrenzung.
Richtig! Das Personal sieht es in HAM ganz einfach, alles was in Größe & Gewicht als Handgepäck passt ist auch wirklich Handgepäck lt. LH-Bestimmungen. Was nichtt passt ist folglich auch kein Handgepäck, sondern Aufgabegepäck - Ende der Diskussion (Aussage vom Personal)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.331
4.454
Richtig! Das Personal sieht es in HAM ganz einfach, alles was in Größe & Gewicht als Handgepäck passt ist auch wirklich Handgepäck lt. LH-Bestimmungen. Was nichtt passt ist folglich auch kein Handgepäck, sondern Aufgabegepäck - Ende der Diskussion!
Wo ist im Gegenzug dann die Verpflichtung, dem Gast das Aufgabegepäck sicher, pünktlich und innert weniger Minuten am Band wieder auszuliefern?

• Like
Reaktionen: CarlD

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.731
1.910
Das nicht, aber eine zeitnahe Auslieferung würde ich schon erwarten. Es geht schliesslich auch an einigen Airporten, bisher war da für mich ZRH immer spitze, da ich aber schon ewig nicht mehr dort war, weiss ich nicht, ob die Situation noch so gut ist.

• Like
Reaktionen: tyrolean

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
631
538
good old THF
Eben. Irgendwann geben vielleicht mal die Bins nach, aber nicht bei 12kg o.ä. Wieviel kg wuppen die nochmal?
Das spuckt Google aus:

>> A target maximum load of 96 kg
>> increased the capacity from 5 to up to 10 trolleys

96kg/10 = 8kg und ein bischen Reserve...

• Like
Reaktionen: Alfalfa

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.519
3.593
alles was hier "berichtet" wird von HAM etc. sind die textlichen Ergüsse von Schreiberlingen, für die es Befriedigung gibt, wenn sie in Foren wie diesem irgendwelche Stories verzapfen können, die frei erfunden sind.

Spiegel?

Das ist bestimmt für diese never-ending-cruises auf denen man seinen Lebensabend verbringt und nur noch waagerecht wieder vom Schiff kommt.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.595
1.677
Irgendwann geben vielleicht mal die Bins nach, aber nicht bei 12kg o.ä. Wieviel kg wuppen die nochmal?
Mindestens 5x "halber Hausrat" und noch nen bisschen mehr.

Grüße aus den🇺🇸!

>> A target maximum load of 96 kg
>> increased the capacity from 5 to up to 10 trolleys

96kg/10 = 8kg und ein bischen Reserve...
Weiß nicht. Wenn ich das hier so sehe, realistisch vermutlich eher so 150-200kg.

Müsste man auch mal schauen, wie viel die Boeing Hochdrückhilfe so schafft.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.040
2.467
✈️ Der EU-Verkehrsausschuss ist mehrheitlich der Meinung, dass alle Flugpassagiere künftig das Recht haben sollten, zwei Handgepäckstücke mit in die Kabine zu nehmen.

✈️ Sie stimmten dafür, neben einer Handtasche oder Laptoptasche oder einem Rucksack auch noch einen Trolley zuzulassen, ohne dass die Airlines dafür Aufpreise verlangen dürfen.

✈️ Die neuen Regeln, sollten sie tatsächlich in Kraft treten, könnten vor allem für Billigfluggesellschaften ein großes Problem werden.
🗞️ *Mehr lest ihr hier:* https://bit.ly/3ZM8X4T

❓*Was haltet ihr von der Idee?*

👍Super, gut für mich!
😮Klingt zwar gut, sehe aber viele Probleme...
😂Ich sehe schon die ganzen Reisenden vollgepackt in der Schlange am Gate vor mir...

• Like
  • Wow
Reaktionen: XT600 und CarlD

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.034
1.519
Bayern & Tirol
✈️ Der EU-Verkehrsausschuss ist mehrheitlich der Meinung, dass alle Flugpassagiere künftig das Recht haben sollten, zwei Handgepäckstücke mit in die Kabine zu nehmen.

✈️ Sie stimmten dafür, neben einer Handtasche oder Laptoptasche oder einem Rucksack auch noch einen Trolley zuzulassen, ohne dass die Airlines dafür Aufpreise verlangen dürfen.

✈️ Die neuen Regeln, sollten sie tatsächlich in Kraft treten, könnten vor allem für Billigfluggesellschaften ein großes Problem werden.
🗞️ *Mehr lest ihr hier:* https://bit.ly/3ZM8X4T

❓*Was haltet ihr von der Idee?*

👍Super, gut für mich!
😮Klingt zwar gut, sehe aber viele Probleme...
😂Ich sehe schon die ganzen Reisenden vollgepackt in der Schlange am Gate vor mir...

Das wird dann am Platz scheitern... Am Ende wird der Trolley dann ohne Aufpreis (bis zu einem Gewichtslimit) doch aufgegeben werden.
Das "Unbundling" treibt ja schon Blüten. Mal schauen was bei der Initiative raus kommt. Bei der Novellierung der EU261/2004 haben die Airline-Lobbyisten gerade sehr gute Karten für eine Verschlechterung der Passagierrechte für den Kunden.

Übrigens für die Verschwörungstheoretiker unter uns: Jetstar hat ein sehr interessantes Konzept für Handgepäck.
In normalen Tarifen sind 7kg (Trolley+Item) inkludiert. Gegen Aufpreis kann man das Gewichtslimit auf 14kg erhöhen.
Bei Vorausbuchung ist das günstig, am Gate deutlich teurer. Gewogen wird fast immer.
Es wird auch klar kommuniziert.

Wobei Jetstar generell für mich Bäh ist - das Schmuddelkind von QF (also quasi die Eurowings von QF).

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.040
2.467
Das wird dann am Platz scheitern... Am Ende wird der Trolley dann ohne Aufpreis (bis zu einem Gewichtslimit) doch aufgegeben werden.
Das "Unbundling" treibt ja schon Blüten. Mal schauen was bei der Initiative raus kommt. Bei der Novellierung der EU261/2004 haben die Airline-Lobbyisten gerade sehr gute Karten für eine Verschlechterung der Passagierrechte für den Kunden.

Übrigens für die Verschwörungstheoretiker unter uns: Jetstar hat ein sehr interessantes Konzept für Handgepäck.
In normalen Tarifen sind 7kg (Trolley+Item) inkludiert. Gegen Aufpreis kann man das Gewichtslimit auf 14kg erhöhen.
Bei Vorausbuchung ist das günstig, am Gate deutlich teurer. Gewogen wird fast immer.

Wobei Jetstar generell für mich Bäh ist - das Schmuddelkind von QF (also quasi die Eurowings von QF).
Werden die nicht aufgelöst?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.282
11.153
irdisch
Ich hätte nichts dagegen, wenn man die Bins auf Kosten des Kopfraums darunter vergrößern würde. Man muss natürlich noch aufrecht sitzen können, aber über den Köpfen wäre doch noch Platz. Vielleicht kann man die Bins wirklich so machen, dass jeder einen Trolley und was Kleines reinkriegt, das wäre mir wichtiger als "Raumgefühl" oder sowas.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.331
4.454

Nein, gewogen wird nicht immer, die Preise sind transparent und fair, und ja, Schmuddelkind, aber 1000x besser als Horrorwings.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.375
1.998
Ich hätte nichts dagegen, wenn man die Bins auf Kosten des Kopfraums darunter vergrößern würde. Man muss natürlich noch aufrecht sitzen können, aber über den Köpfen wäre doch noch Platz. Vielleicht kann man die Bins wirklich so machen, dass jeder einen Trolley und was Kleines reinkriegt, das wäre mir wichtiger als "Raumgefühl" oder sowas.
Gibt's doch schon!

Das hat BT auch 12kg kostet vorher 10€ später dann 200g über 8kg gesamt (Trolleys und item) 60€

Sobald das Handgepäck Regel konform ist, kann dich kein Vertragspartner dazu zwingen, das zeugs anzugeben. Auch nicht kostenlos!

Das wäre auch meine Idee:

Mallorca-Flüge: So trickst Eurowings die Handgepäckregeln von Ryanair aus https://share.google/RN9lirA4ExkowMhif