"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
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Ob 8 kg oder 10 kg ist den Bins wurscht.
Ansonsten gab es von easyJet ja mal die tolle Regel, dass man alles selbst in die Bins wuchten können muss.
 
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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
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8 kg ist wirklich einfach bullshit und Schikane. Warum nicht 9,2 oder 6,3 kg?
oder 7,99 - hatte wir doch schon im Thread 22 oder so hier im Thema: die Begrenzungen wurden von LCC festgelegt, um Extra-Geld einzusammeln - bei LH bisher nie sanktioniert - alles was hier "berichtet" wird von HAM etc. sind die textlichen Ergüsse von Schreiberlingen, für die es Befriedigung gibt, wenn sie in Foren wie diesem irgendwelche Stories verzapfen können, die frei erfunden sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zustimmung was das Maß angeht. Finde ich auch viel wichtiger als die Frage, ob das am Ende 6/8/10kg wiegt.

Zum zweiten: wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Ich sehe regelmäßig Leute die ihr Handgepäck nicht in die Bins bekommen weil es 15kg und mehr wiegt.
bei welche Airline denn? ich sehe regelmässig NICHTS dergleichen bei LH

Was für eine Aussage: weil es zu groß ist, wieg es 15kg? Diese Logik musst du uns wissenschaftlich belegen!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.282
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irdisch
Ich sehe solche Leute nur in der Bahn. Insbesondere Rentner auf Kreuzfahrten von und zum Frankfurter Flughafen. Das ist dann aber sicher Aufgabegepäck beim Fliegen. Vier große Koffer pro Ü80-Jährigem.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
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MZ
bei welche Airline denn? ich sehe regelmässig NICHTS dergleichen bei LH

Was für eine Aussage: weil es zu groß ist, wieg es 15kg? Diese Logik musst du uns wissenschaftlich belegen!
Ich fliege zu 99% LHG Airlines. Davon der Großteil ex FRA mit LH. Ergo: sehe ich regelmäßig bei LH. Woran ich das festmache? Ganz einfach: am BER (aber auch FRA) kann man öfter hervorragend einen Blick auf die Wagen werfen. Dazu kommt, dass ich mehrfach selbst anderen Gästen geholfen habe ihren Hausrat zu verstauen. Insbesondere wenn ich realisiere, dass der Trolley mir gleich ins Gesicht fällt weil die Person es nicht schafft diesen in den Bin zu packen.

PS: beweise Du doch erstmal dass hier auch so viele für die LHG arbeiten die behaupten, dass kassiert wird. Dann komme ich der Beweisführung auch gerne nach. Bis dahin teile ich nur meine persönlichen Erfahrungen, die u.U. von denen anderer abweichen können.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
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LEJ
Ich sehe solche Leute nur in der Bahn. Insbesondere Rentner auf Kreuzfahrten von und zum Frankfurter Flughafen. Das ist dann aber sicher Aufgabegepäck beim Fliegen. Vier große Koffer pro Ü80-Jährigem.
Da ist der Klappsarg dabei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du meinst die Storys rund um Leitungswasser und Bikini-Models in irgendwelchen Saunen?
Leiungswasser bitte.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
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hast du mal den link zu der LH-Site wo das steht?

Ich habe noch nie am Gate was kassieren gesehen (fliege aber auch nie HAM)
Du hast doch die Regeln gerade gelesen. Der Trolley darf 8kg wiegen. Wenn er mehr wiegt kannst Du ihn wegwerfen oder aufgeben. Wenn Du noch Freigepäck frei hast, kein Problem. Die Preise für das Über- und Zusatzgepäck sind kommuniziert inklusive der Preisstufen für Vorausbuchung oder am Schalter.
Das 2. kleinere Gepäckstück hat nur eine Volumenbegrenzung.
Richtig! Das Personal sieht es in HAM ganz einfach, alles was in Größe & Gewicht als Handgepäck passt ist auch wirklich Handgepäck lt. LH-Bestimmungen. Was nichtt passt ist folglich auch kein Handgepäck, sondern Aufgabegepäck - Ende der Diskussion (Aussage vom Personal)!
 
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Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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Richtig! Das Personal sieht es in HAM ganz einfach, alles was in Größe & Gewicht als Handgepäck passt ist auch wirklich Handgepäck lt. LH-Bestimmungen. Was nichtt passt ist folglich auch kein Handgepäck, sondern Aufgabegepäck - Ende der Diskussion!
Wo ist im Gegenzug dann die Verpflichtung, dem Gast das Aufgabegepäck sicher, pünktlich und innert weniger Minuten am Band wieder auszuliefern?
 
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malschauen

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05.12.2016
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Das nicht, aber eine zeitnahe Auslieferung würde ich schon erwarten. Es geht schliesslich auch an einigen Airporten, bisher war da für mich ZRH immer spitze, da ich aber schon ewig nicht mehr dort war, weiss ich nicht, ob die Situation noch so gut ist.
 
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berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
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good old THF
Eben. Irgendwann geben vielleicht mal die Bins nach, aber nicht bei 12kg o.ä. Wieviel kg wuppen die nochmal?
Das spuckt Google aus:

>> A target maximum load of 96 kg
>> increased the capacity from 5 to up to 10 trolleys

96kg/10 = 8kg und ein bischen Reserve...
 
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hamburgler

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18.10.2023
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alles was hier "berichtet" wird von HAM etc. sind die textlichen Ergüsse von Schreiberlingen, für die es Befriedigung gibt, wenn sie in Foren wie diesem irgendwelche Stories verzapfen können, die frei erfunden sind.

Spiegel?

Ich sehe solche Leute nur in der Bahn. Insbesondere Rentner auf Kreuzfahrten von und zum Frankfurter Flughafen. Das ist dann aber sicher Aufgabegepäck beim Fliegen. Vier große Koffer pro Ü80-Jährigem.

Das ist bestimmt für diese never-ending-cruises auf denen man seinen Lebensabend verbringt und nur noch waagerecht wieder vom Schiff kommt.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
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Irgendwann geben vielleicht mal die Bins nach, aber nicht bei 12kg o.ä. Wieviel kg wuppen die nochmal?
Mindestens 5x "halber Hausrat" und noch nen bisschen mehr.

Grüße aus den🇺🇸!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

>> A target maximum load of 96 kg
>> increased the capacity from 5 to up to 10 trolleys

96kg/10 = 8kg und ein bischen Reserve...
Weiß nicht. Wenn ich das hier so sehe, realistisch vermutlich eher so 150-200kg.

Müsste man auch mal schauen, wie viel die Boeing Hochdrückhilfe so schafft.
 
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Toter-Greifvogel

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25.04.2024
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✈️ Der EU-Verkehrsausschuss ist mehrheitlich der Meinung, dass alle Flugpassagiere künftig das Recht haben sollten, zwei Handgepäckstücke mit in die Kabine zu nehmen.

✈️ Sie stimmten dafür, neben einer Handtasche oder Laptoptasche oder einem Rucksack auch noch einen Trolley zuzulassen, ohne dass die Airlines dafür Aufpreise verlangen dürfen.

✈️ Die neuen Regeln, sollten sie tatsächlich in Kraft treten, könnten vor allem für Billigfluggesellschaften ein großes Problem werden.
🗞️ *Mehr lest ihr hier:* https://bit.ly/3ZM8X4T

❓*Was haltet ihr von der Idee?*

👍Super, gut für mich!
😮Klingt zwar gut, sehe aber viele Probleme...
😂Ich sehe schon die ganzen Reisenden vollgepackt in der Schlange am Gate vor mir...
 
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tyrolean

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18.03.2009
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Bayern & Tirol
✈️ Der EU-Verkehrsausschuss ist mehrheitlich der Meinung, dass alle Flugpassagiere künftig das Recht haben sollten, zwei Handgepäckstücke mit in die Kabine zu nehmen.

✈️ Sie stimmten dafür, neben einer Handtasche oder Laptoptasche oder einem Rucksack auch noch einen Trolley zuzulassen, ohne dass die Airlines dafür Aufpreise verlangen dürfen.

✈️ Die neuen Regeln, sollten sie tatsächlich in Kraft treten, könnten vor allem für Billigfluggesellschaften ein großes Problem werden.
🗞️ *Mehr lest ihr hier:* https://bit.ly/3ZM8X4T

❓*Was haltet ihr von der Idee?*

👍Super, gut für mich!
😮Klingt zwar gut, sehe aber viele Probleme...
😂Ich sehe schon die ganzen Reisenden vollgepackt in der Schlange am Gate vor mir...

Das wird dann am Platz scheitern... Am Ende wird der Trolley dann ohne Aufpreis (bis zu einem Gewichtslimit) doch aufgegeben werden.
Das "Unbundling" treibt ja schon Blüten. Mal schauen was bei der Initiative raus kommt. Bei der Novellierung der EU261/2004 haben die Airline-Lobbyisten gerade sehr gute Karten für eine Verschlechterung der Passagierrechte für den Kunden.

Übrigens für die Verschwörungstheoretiker unter uns: Jetstar hat ein sehr interessantes Konzept für Handgepäck.
In normalen Tarifen sind 7kg (Trolley+Item) inkludiert. Gegen Aufpreis kann man das Gewichtslimit auf 14kg erhöhen.
Bei Vorausbuchung ist das günstig, am Gate deutlich teurer. Gewogen wird fast immer.
Es wird auch klar kommuniziert.

Wobei Jetstar generell für mich Bäh ist - das Schmuddelkind von QF (also quasi die Eurowings von QF).
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
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Das wird dann am Platz scheitern... Am Ende wird der Trolley dann ohne Aufpreis (bis zu einem Gewichtslimit) doch aufgegeben werden.
Das "Unbundling" treibt ja schon Blüten. Mal schauen was bei der Initiative raus kommt. Bei der Novellierung der EU261/2004 haben die Airline-Lobbyisten gerade sehr gute Karten für eine Verschlechterung der Passagierrechte für den Kunden.

Übrigens für die Verschwörungstheoretiker unter uns: Jetstar hat ein sehr interessantes Konzept für Handgepäck.
In normalen Tarifen sind 7kg (Trolley+Item) inkludiert. Gegen Aufpreis kann man das Gewichtslimit auf 14kg erhöhen.
Bei Vorausbuchung ist das günstig, am Gate deutlich teurer. Gewogen wird fast immer.
Es wird auch klar kommuniziert.

Wobei Jetstar generell für mich Bäh ist - das Schmuddelkind von QF (also quasi die Eurowings von QF).
Werden die nicht aufgelöst?
 

Luftikus

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08.01.2010
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Ich hätte nichts dagegen, wenn man die Bins auf Kosten des Kopfraums darunter vergrößern würde. Man muss natürlich noch aufrecht sitzen können, aber über den Köpfen wäre doch noch Platz. Vielleicht kann man die Bins wirklich so machen, dass jeder einen Trolley und was Kleines reinkriegt, das wäre mir wichtiger als "Raumgefühl" oder sowas.
 
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Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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Das wird dann am Platz scheitern... Am Ende wird der Trolley dann ohne Aufpreis (bis zu einem Gewichtslimit) doch aufgegeben werden.
Das "Unbundling" treibt ja schon Blüten. Mal schauen was bei der Initiative raus kommt. Bei der Novellierung der EU261/2004 haben die Airline-Lobbyisten gerade sehr gute Karten für eine Verschlechterung der Passagierrechte für den Kunden.

Übrigens für die Verschwörungstheoretiker unter uns: Jetstar hat ein sehr interessantes Konzept für Handgepäck.
In normalen Tarifen sind 7kg (Trolley+Item) inkludiert. Gegen Aufpreis kann man das Gewichtslimit auf 14kg erhöhen.
Bei Vorausbuchung ist das günstig, am Gate deutlich teurer. Gewogen wird fast immer.
Es wird auch klar kommuniziert.

Wobei Jetstar generell für mich Bäh ist - das Schmuddelkind von QF (also quasi die Eurowings von QF).
Nein, gewogen wird nicht immer, die Preise sind transparent und fair, und ja, Schmuddelkind, aber 1000x besser als Horrorwings.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
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Ich hätte nichts dagegen, wenn man die Bins auf Kosten des Kopfraums darunter vergrößern würde. Man muss natürlich noch aufrecht sitzen können, aber über den Köpfen wäre doch noch Platz. Vielleicht kann man die Bins wirklich so machen, dass jeder einen Trolley und was Kleines reinkriegt, das wäre mir wichtiger als "Raumgefühl" oder sowas.
Gibt's doch schon!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wird dann am Platz scheitern... Am Ende wird der Trolley dann ohne Aufpreis (bis zu einem Gewichtslimit) doch aufgegeben werden.
Das "Unbundling" treibt ja schon Blüten. Mal schauen was bei der Initiative raus kommt. Bei der Novellierung der EU261/2004 haben die Airline-Lobbyisten gerade sehr gute Karten für eine Verschlechterung der Passagierrechte für den Kunden.

Übrigens für die Verschwörungstheoretiker unter uns: Jetstar hat ein sehr interessantes Konzept für Handgepäck.
In normalen Tarifen sind 7kg (Trolley+Item) inkludiert. Gegen Aufpreis kann man das Gewichtslimit auf 14kg erhöhen.
Bei Vorausbuchung ist das günstig, am Gate deutlich teurer. Gewogen wird fast immer.
Es wird auch klar kommuniziert.

Wobei Jetstar generell für mich Bäh ist - das Schmuddelkind von QF (also quasi die Eurowings von QF).
Das hat BT auch 12kg kostet vorher 10€ später dann 200g über 8kg gesamt (Trolleys und item) 60€

Sobald das Handgepäck Regel konform ist, kann dich kein Vertragspartner dazu zwingen, das zeugs anzugeben. Auch nicht kostenlos!

Das wäre auch meine Idee:

Mallorca-Flüge: So trickst Eurowings die Handgepäckregeln von Ryanair aus https://share.google/RN9lirA4ExkowMhif