Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
365
260
ANZEIGE
@Hanso1120 : Ich gehöre ja zu denen, die ständig nach dem Warum? fragen. Ich hab verstanden, dass Curve in guter Workaround für den Einsatz von Karten bei verschiedenen Wearables ist.

Außerdem kann man mit GoBackInTime etc. natürlich versuchen, seine Cashback-Zahlungen auf verschiedenen Karte zu optimieren (wer sich die Mühe machen möchte).

Ansonsten sind m.E. die Funktionen reine Spielerei und werden nur dann ersthaft benötigt, um Kreditkartenschulden vor sich her zu schieben.
GBIT nutze ich ab und an wenn die falsche Karte ausgewählt war.

• Like
Reaktionen: fastrider

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.055
1.145
NRW
GBIT nutze ich ab und an wenn die falsche Karte ausgewählt war.
Ja, aber mal ehrlich: das Problem entsteht doch erst mit Curve oder?
Ansonsten würde man einfach die richtige Karte aus seiner - virtuellen oder physischen - Wallet auswählen! Und zur Not eben die Konten ausgleichen.
Komplexität schafft Probleme und löst sie nicht!

• Haha
  • Like
Reaktionen: Porti und rmol

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
524
297
Es ist ja OK, aus technischer Neugier mal nach dem „Warum?“ zu fragen – das kann durchaus spannend sein. Nur habe ich den Eindruck, dass es hier schnell weniger um technische Details geht, sondern eher um die Bewertung der Ausgaben-Gewohnheiten anderer. Da frage ich mich manchmal, ob das wirklich weiterhilft – als müsste man sich rechtfertigen, warum man bestimmte Finanz-Tools nutzt.

Für mich ist Curve gerade deshalb sinnvoll, weil ich nicht jedes Mal bewusst im Voraus die richtige Karte wählen muss. Ich kann unkompliziert zwischen Firmen- und Privatkarte wechseln und die Ausgaben sauber trennen – das spart Zeit und gibt einen guten Überblick. Die Smart Rules und vor allem GBiT machen das sehr effizient für mich. ReFi nutze ich übrigens gar nicht, nur GBiT.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.194
466
Es ist ja OK, aus technischer Neugier mal nach dem „Warum?“ zu fragen – das kann durchaus spannend sein. Nur habe ich den Eindruck, dass es hier schnell weniger um technische Details geht, sondern eher um die Bewertung der Ausgaben-Gewohnheiten anderer
Der Eindruck ist durchaus richtig, und das ist hier auch schon anderen Usern aufgefallen.
Das geht mir hier auf tierisch auf den Sack! Egal was man fragt oder Hilfestellungen sucht, kommt ein "Warum" oder Vorwürfe warum man dies oder das denn so macht.

• Like
Reaktionen: Aachsoo

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.194
466
ANZEIGE
Niemand hier mit frischen ReFi-Erfahrungen?

Bei mir geht es noch immer nicht - und ich frage mich, ob es ein persönliches Problem mit meinem Account, oder ein generelles Problem mit der neuen Android-App ist.
Inzwischen kann ich die Frage selbst beantworten - es liegt an der neuen Android App und nicht an meinem Account.
Auf dem Reserve-Smartphone mit einer älteren Version der Curve App funktioniert ReFi wie gewohnt.