ANZEIGE
Danke für den Tipp!
Konnte in der QR-App die E-Mail-Adresse ändern und habe nun Zugriff.
Konnte in der QR-App die E-Mail-Adresse ändern und habe nun Zugriff.
In den Dreamlinern geht's meine ich, 777 weiß ich nichtFliege demnächst FRA-DOH-MEL (787-9, 777-300ER - 787-8) in C.
Hat man dort die Möglichkeit seine AirPods per Bluetooth zu verbinden? Oder wird ein Adapter benötigt?
Ich hatte mir dafür einen Twelve South AirFly Bluetooth Wireless Transmitter + Adapter angeschafft.Fliege demnächst FRA-DOH-MEL (787-9, 777-300ER - 787-8) in C.
Hat man dort die Möglichkeit seine AirPods per Bluetooth zu verbinden? Oder wird ein Adapter benötigt?
Bei den Jungs wird halt alles genau nach Anweisung gemacht.Grundlegend ist mir bei allen arabischen Airlines aufgefallen, dass man für die Landung "viel Zeit nimmt".
Bei QR eben nicht. An Kaffee nicht mehr zu denken und ne Dose Coke verlangt schon viel Verhandlungsgeschick, bis hoch zum Purser. In diesem Fall kann Elha deutlich mehr, aber wie ich immer bei Elha sage, the Crew matters.Bei den Jungs wird halt alles genau nach Anweisung gemacht.
Bei der viel gescholtenen LH bringt eine engagierte FA in der C oder F auch wenn die Signs schon an sind durchaus noch einen Kaffee + O-Saft vorbei.
SQ ist aber auch ähnlich, 2 h vor der Landung gehen die Lichter an. Da kann man noch einen ganzen Film sehenIn C gabs sonst noch die Option des quick Breakfast, das gabs ne Stunde vor Landung und war ein Croissant (mit Marmelade/Butter) und ein Kaffee.
Grundlegend ist mir bei allen arabischen Airlines aufgefallen, dass man für die Landung "viel Zeit nimmt".
Bei zwölf Stunden ist das weniger entscheidend als bei fünf bis sechs Stunden.SQ ist aber auch ähnlich, 2 h vor der Landung gehen die Lichter an.
Interessant, ich würde AA und QR da genau gegensätzlich einordnen. Meiner Erfahrung nach ist der Service bei QR um Welten besser als bei AA. Gerade bei AA hatte ich es schon, dass man 8 Stunden überhaupt niemanden mehr vom Personal gesehen hat - auf einem Tagflug. Das ist mir bei QR hingegen noch nie passiert.Und AA serviert einem auf dem TransCon Redeye 5 Minuten (!) vor der Landung ein Espresso auf Nachfrage
Die ganzen Golf Carrier (und ich SQ) sind halt nur auf dem Papier (hard skills) toll.
Und da wird geliefert wie beschrieben.
Aber die Softskills - die letztlich immer den Unterschied zwischen ‚gut‘ und ‚wirklich gut betreut‘ ausmachen, sind ein Totalausfall.
Das ist aber subjektiv und lässt sich auch in keinem Review mit Punkten erfassen.
Und damit auch in keinem Raring.
Aber für sich selbst weiß man irgendwann, was einem gefällt und wichtig ist.
In C buchen, ist günstiger.Wollte gerade zwei Tickets mit Punkten auf die Malediven buchen.
Die Gebühren kommen mir etwas hoch vor, oder sind für zwei Personen ca. 1.700 Euro normal?
Nach Doha in C, von Doha nach Male in F.
Die höchsten Posten sind u.a.:
Einlösegebühr 611,44 €
Gebühr für internationale Flüge zur Flughafenentwicklung (Abreise) - Malediven (H9DE) 407,62 €
Flughafengebühr (BQDP) 407,62 €
Naja, sind 1.300 Euro. Also dann kann ich auch für die gleiche Punktzahl in F fliegen.In C buchen, ist günstiger.
Malediven haben die Abfluggebühren in den Premiumklassen letztes Jahr stark verteuert.Naja, sind 1.300 Euro. Also dann kann ich auch für die gleiche Punktzahl in F fliegen.
Wohl die Anpassung zu Anfang 2025 nicht mitbekommen. Die Malediven langen leider ordentlich zu, daher die extremen Gebühren.Wollte gerade zwei Tickets mit Punkten auf die Malediven buchen.
Die Gebühren kommen mir etwas hoch vor, oder sind für zwei Personen ca. 1.700 Euro normal?
Nach Doha in C, von Doha nach Male in F.
Die höchsten Posten sind u.a.:
Einlösegebühr 611,44 €
Gebühr für internationale Flüge zur Flughafenentwicklung (Abreise) - Malediven (H9DE) 407,62 €
Flughafengebühr (BQDP) 407,62 €
Ist ja auch so, aber Departure Tax + Airport Development Fee, schau dir die Werte für C/F anAber ich dachte nur bei den Abflügen?
Bin seither nicht mehr eingereist. Aber ich habe es so verstanden, bei Einreise sollte sich nicht viel ändern (egal also, ob ich F oder Y lande), bei Abflug aber würde eine Premium Klasse einen großen Unterschied machen.Ist ja auch so, aber Departure Tax + Airport Development Fee, schau dir die Werte für C/F an