ANZEIGE
Sprach der Hausmeister ;-).Billige Wetleasas mit eigenem Material zu ersetzen macht keinen Sinn.
Sprach der Hausmeister ;-).Billige Wetleasas mit eigenem Material zu ersetzen macht keinen Sinn.
Häufig ist die Strecke HAM-CPH ja auch nur ein Zubringer; ich bin letztes Jahr z.B. nach EWR vergleichsweise günstig geflogen HAM-EWR in Y+ für unter € 800,-... - aus meiner Sicht ein guter & günstiger Preis.
Tausche 'wird' durch 'ist schon immer.'SAS wird immer mehr zum Low-Cost Carrier.
SAS will implement changes regarding the 24 hour cancellation policy on 27 August 2025.
The 24 hour cancellation policy will be removed for tickets purchased on or after this date, with the exception of fares to or from the US, where fare rules will be applied as per the legal requirements. Fares to or from the US and purchased more than 7 days before departure, will keep the 24 hour cancellation rule.
Updated on 27 Jun 2025 at 09:55 MESZ
As I said a few minutes ago.
Zwei Fragen:Nachdem im Juni die Preise für Handgepäck angehoben wurden; 4Stunden vor Abflug 35€ bzw. 50€ (am Airport) wird zum 01.Juli die kostenfreie Handsgepäcksabgabe (z.B. bei stark ausgelasteten Flügen) in Europa ganz abgeschafft. Entweder man hat Handgepäck im Tarif inklusive oder man muss es dazu buchen und bezahlen, keine Kulanz.
https://www.airfranceklm.com/en/new...initiates-proceedings-take-majority-stake-sas
- Air France-KLM intends to increase its stake in SAS’s share capital, from 19.9% currently to 60.5%, via a full acquisition of the stakes held by Castlelake and Lind Invest.
- This contemplated transaction reflects the successful turnaround of SAS and the positive results generated by the commercial cooperation initiated in 2024. It would allow Air France-KLM and SAS to fully unlock their synergy potential, confirm the Group’s expansion in the Scandinavian market, and create additional potential for value delivery to shareholders.
- Subject to the obtaining of all the necessary regulatory clearances and satisfaction of all conditions precedents, the ambition is to close in the second half of 2026.
Wurde auch mal Zeit, die Extrawurst abzuschaffen.Heute hat sich bei SAS einiges geändert:
- die Bezeichnungen der Tarife ändert sich:
- SAS Go wird zu Eco - hier gibt es SAS Go Light, SAS Eco Standard und SAS Eco Flex
- SAS Plus wird zu Premium
- SAS Business wird zu Business
Große Unterschiede gab es eh nie, nur war die C einfach noch schlechter und wirklich unteres Ende, v.a. Osl. Bin gespannt, die Status Lounge erfährt dadurch ja eine Abwertung.
- die SAS Lounges in ARN, CPH und OSL werden zusammen gelegt - es gibt keine getrennten Bereiche mehr wie bspw. bei Lufthansa Business Lounge und Lufthansa Senator Lounge.
Sollen lieber wieder schauen, für Premium Lounge Zugang zu bieten. Und richtig peinlich war das mit C Ticket früher an den Lounges an Aussenstationen: du kommst hier nicht rein. Saftladen schon immer gewesen. Gut, daß sie das zumindest jetzt ändern.
- es gibt einige neue Partnerlounges, darunter in ABZ, AAL, ALC, BCN, BGO, BIO, BHX, BLQ, BUD, EDI, FAO, FLR, GDN, LPA, KEF, KRK, LIS, MAD, AGP, MLA, MAN, NCE, PMI, OPO, POZ, PRG, SVQ, TLL, VCE, VNO, WRO,
Nein, Mittelsitz war genauso belegt. Es gab lediglich "hochwertiges" Catering. Nicht.
- Man bewirbt wieder eine Business Class im innereuropäischen Verkehr, hier wird schlicht der Mittelsitz freigehalten. Ich denke, dass das vorher als SAS Plus auch schon so war; habe diese Reiseklasse jedoch nie genutzt. Vielleicht können andere Foristen dazu mehr sagen.