ANZEIGE

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.026
1.113
ANZEIGE
Ich beantworte meine Frage einfach mal selbst.
Ggf. interessiert es ja jemanden :)

Nachdem vier Tage vor Abflug außer einem Extra Long Bed und 6 Suiten alles vergeben war freute ich mich auf den Online CI für +1.
Ich hatte die Hoffnung, dass ich beim CI einfach einen der verbliebenen freien (kostenpflichtigen) Sitze auswählen kann.
Nach wie vor kein Sitzplatz von uns ausgewählt und mittlerweile eben auch kein Classic Seat mehr frei.

Bereits kurz vor dem möglichen Online CI war in der Buchung 2G hinterlegt (Suite in der Mitte)
Beim Online CI wurde dieser Sitz dann kostenfrei bestätigt, ein kostenfreies Wechseln auf einen anderen (gleichwertigen) Sitzplatz ist nicht möglich.

--> Das Abwarten als Alleinreisender lohnt sich defintiv, "schlechter" als einen Classic Seat geht ja wirklich nicht.

Es hätte zwar auch besser kommen können (Einzelsuite) aber ohne wirkliches Risiko doch ein nettes "Upgrade".
Alles andere wäre auch überraschend. Selbst ein HON hat ja eventuell wirklich den Wunsch, auf dem reservierten Sitz zu sitzen und will dann nicht umgesetzt werden. Nicht, dass ich es LH nicht zutrauen würde, aber zum Umsetzen müsste LH eigentlich vorab nachfragen.
Die anderen Sitze können ja auch noch von HONs oder SENs belegt worden sein. Erstaunlich ist eigentlich, dass überhaupt 2 bereit waren, für die Suite zu bezahlen. Interessant ist die Frage, wie viele Zahlwillige LH braucht, damit sich der ganze Zirkus lohnt. Werden wir wohl nie erfahren.

Ich bin Allegris jetzt immer noch nicht geflogen, aber natürlich würde ich als Einzelreisender warten und nix reservieren. Selbst als Paar eher nicht, weil man eh nirgends richtig zusammen sitzt außer in der Doppelsuite und das wäre mir zu teuer.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.300
9.391
FRA / FMO
Ich bin Allegris jetzt immer noch nicht geflogen, aber natürlich würde ich als Einzelreisender warten und nix reservieren. Selbst als Paar eher nicht, weil man eh nirgends richtig zusammen sitzt außer in der Doppelsuite und das wäre mir zu teuer.
Letzte Reihe Mitte sind Classic Seats. Dort kann man jeweils zusammen sitzen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.642
10.557
Also genau 2 Paare pro Flugzeug...
Heisst das dann umgekehrt, dass 2 More Legroom Seats erstmal für Paare oder Paxe mit größeren Kindern geblockt bleiben? Und zwei Privacy Seats für Passagiere mit Baby?

Warum denke ich bei dem Wort eher an Clowns als an Trapezkünster bei denen alles perfekt geplant und abgestimmt ist ???

Ich bin Allegris jetzt immer noch nicht geflogen
Ich bin Allegris auch immer noch nicht geflogen, und wenn sie weiterhin €6732 für meinen potentiellen Flug im September aufrufen (für den Standard-Sitz, nicht flexibel...) wird das wohl auch dieses Jahr nichts werden, zumal ich für €3474 bei BA die Club Suite für die selbe Reise (aber kürzere Flugzeit...) bekomme, oder for €3826 die 748 via FRA (auch kürzere Flugzeit) im Oberdeck mit extra Platz und Ablagefläche am Fenster.
Ich würde dann aber auch bewusst nichts reservieren. Es wird ohnehin ein Experiment, von daher lasse ich mich dann komplett überraschen. Ich kann mir kaum vorstellen, €36.000 dafür auszugeben, mal alle 5 Varianten bewusst durchzuprobieren.

Erstaunlich ist eigentlich, dass überhaupt 2 bereit waren, für die Suite zu bezahlen.
Woher willst du das wissen? Die können auch Upgrader mit Voucher oder Meilen sein, oder Blogger die auf LH Kosten fliegen.

woodyschaf

Aktives Mitglied
12.12.2010
119
29
Erstaunlich ist eigentlich, dass überhaupt 2 bereit waren, für die Suite zu bezahlen. Interessant ist die Frage, wie viele Zahlwillige LH braucht, damit sich der ganze Zirkus lohnt. Werden wir wohl nie erfahren.

Ich habe Flüge vor X25 von MUC nach CPT mit LH574. Der Flug ist mittlerweile in allen Klassen komplett ausverkauft. Bis vor kurzem war keine der Suiten belegt, jetzt sehe ich das 5/8 belegt sind. Ich hatte immer noch darauf gehofft, dass ich beim Check-In (SEN) zum Zuge komme, aber das wird wohl schwierig. Freiwillig würde ich die 600 EUR nicht bezahlen.

• Like
Reaktionen: Xray

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.642
10.557
Freiwillig würde ich die 600 EUR nicht bezahlen.
Vor allem nicht, wenn ich für den Basisflug bereits jenseits €6500 bezahlt habe, und für €7100 woanders locker die First bekomme (ohne Nachteile bei der Route in Kauf nehmen zu müssen, Anzahl Umstiege, Fluzgzeit etc.)...

Der Flug ist mittlerweile in allen Klassen komplett ausverkauft.
Was die aufgerufenen Preise wohl rechtfertigt. Schwer zu glauben, dass sich so viele Vollzahler finden, vor allem bei dem sonstigen Angebot am Markt.
Da die Homepage aktuell keine Sitzpläne bei der Flugauswahl anzeigt (jdenfalls nicht mehr da wo es früher war) kann ich die Buchungssituation nicht mal annähernd überprüfen. Schon vor über einem Monat wurde der Flieger für September aber bereits als gut gefüllt angezeigt, war ausser den Suiten nicht mehr viel auswählbar.
Also eher unwahrscheinlich, dass ich dieses Jahr noch Allegris fliege, Routen und Preise passen nicht wirklich zu meinen Plänen.

Nachtrag: Der Sitzplan fehlt nur bei dem Allegris Flug. Gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund?
Sitzpläne_Page_1.jpg
747-8i mit Sitzplan

Sitzpläne_Page_2.jpg
Allegris A350 ohne Sitzplan

Noch gibt es 7 Fensterplätze im 747 Oberdeck mit reichlich Platz, da kommt ein Allegris Standardsitz für aktuell > €2100 mehr sicher nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.026
1.113
Ja, aber selbst da ist man bekanntlich ~30° oder wie viel auch immer voneinander weggedreht. Wenn ich mich erst verrenken muss, um den Sitznachbarn zu sehen, ist es letztlich auch egal, ob man "nebeneinander" sitzt oder nicht.
Aber es stimmt, die Plätze würde ich vielleicht wirklich reservieren, wenn sie noch frei sind.
Ist da die Mittelkonsole eigentlich nun versenkbar oder nicht? Gaaanz am Anfang hieß es mal so, danach hat man nie wieder irgendwas von den Sitzen gehört....

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.300
9.391
FRA / FMO
Ja, aber selbst da ist man bekanntlich ~30° oder wie viel auch immer voneinander weggedreht. Wenn ich mich erst verrenken muss, um den Sitznachbarn zu sehen, ist es letztlich auch egal, ob man "nebeneinander" sitzt oder nicht.
Das ist aber inzwischen häufig so. Selbst wenn es zueinander gedreht ist, hat man eine unschöne Wand in der Mitte.
Aber es stimmt, die Plätze würde ich vielleicht wirklich reservieren, wenn sie noch frei sind.
Ist da die Mittelkonsole eigentlich nun versenkbar oder nicht? Gaaanz am Anfang hieß es mal so, danach hat man nie wieder irgendwas von den Sitzen gehört....
Nicht das ich wüsste. Habe davon auch nie gehört.

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
172
181
Das ist aber inzwischen häufig so. Selbst wenn es zueinander gedreht ist, hat man eine unschöne Wand in der Mitte.

Nicht das ich wüsste. Habe davon auch nie gehört.
Das “Doppelbett” in der Business wurde diverse Mal hier andiskutiert, selbst Lufthansa hat es einmal erwähnt (die Reihen 6 und 12 im A350 bei denen der Platz unter der Mittelkonsole nicht als Fußraum für den Extra Space Seat dahinter gebraucht wird)

(unter Business Class und es ist definitiv nicht die Business Suite gemeint)

IMG_0300.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
172
181
Damit ist die Suite gemeint, würde ich sagen. Auch wenn du es anders siehst.
LH beschreibt die Suite und sagt “darüber hinaus … vier weitere Sitzoptionen” (Classic, Extra Space, Private und Extra Long) und auch ein “Doppelsitz“. Die Suite kann die Mittelkonsole nicht versenken da ja der Extra Space Seat seinen Fußraum darunter hat. Ich habe auch einmal gelesen, dass es diese Option in der Reihe zwölf zu geben scheint, Lufthansa, ließe aber nicht aktiv vermarktet. Vielleicht hatte jemand schon die Doppelspitze in der Reihe 6 oder 12 und kann berichten.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

jensbert

Reguläres Mitglied
05.05.2011
63
95
Vor allem nicht, wenn ich für den Basisflug bereits jenseits €6500 bezahlt habe, und für €7100 woanders locker die First bekomme (ohne Nachteile bei der Route in Kauf nehmen zu müssen, Anzahl Umstiege, Fluzgzeit etc.)...

Was die aufgerufenen Preise wohl rechtfertigt. Schwer zu glauben, dass sich so viele Vollzahler finden, vor allem bei dem sonstigen Angebot am Markt.
Da die Homepage aktuell keine Sitzpläne bei der Flugauswahl anzeigt (jdenfalls nicht mehr da wo es früher war) kann ich die Buchungssituation nicht mal annähernd überprüfen. Schon vor über einem Monat wurde der Flieger für September aber bereits als gut gefüllt angezeigt, war ausser den Suiten nicht mehr viel auswählbar.
Also eher unwahrscheinlich, dass ich dieses Jahr noch Allegris fliege, Routen und Preise passen nicht wirklich zu meinen Plänen.

Nachtrag: Der Sitzplan fehlt nur bei dem Allegris Flug. Gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund?
Anhang anzeigen 302205
747-8i mit Sitzplan

Anhang anzeigen 302206
Allegris A350 ohne Sitzplan

Noch gibt es 7 Fensterplätze im 747 Oberdeck mit reichlich Platz, da kommt ein Allegris Standardsitz für aktuell > €2100 mehr sicher nicht in Frage.
Versuche mal den Direktflug MUC-EWR, da solltest du den Sitzplan sehen. Das dieser nicht angezeigt wird, liegt am VL Zubringerflug. Dies habe ich bei 2L und LX sehr oft, dass es nicht angezeigt wird.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.181
4.353
Bisher wurde leider nur über die Desaster Allegris in C und F berichtet. Ist aber jemand schon einmal in PE geflogen und kann berichten? Hat sich da was gegenüber der aktuellen Billig PE verbessert?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.181
4.353
Das konnte man ja schon lange lesen. Das billige Softproduct? Hat sich was geändert?Wäre an Erfahrungen interessiert.

19nixxon91

Neues Mitglied
11.07.2016
19
53
Das konnte man ja schon lange lesen. Das billige Softproduct? Hat sich was geändert?Wäre an Erfahrungen interessiert.
Veränderung zum bekannten würde ich erst mit FOX erwarten, habe da jetzt keine Differenzierung in Erinnerung. Im direkten Vergleich fand ich LH Allegris Preco 18D letzten Herbst unbequemer als OS 10A auf der 777. Dieser Schalensitz ist Fluch und Segen zugleich - das Vorrutschen im Sitz kompensiert den Recline nicht wirklich. Zudem störten mich die Sitzverankerungen im Fußraum - das mag am Bulkhead anders ausschauen, aber Umsetzen hätte kaputtes Entertainment zur Folge gehabt.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.181
4.353
Veränderung zum bekannten würde ich erst mit FOX erwarten, habe da jetzt keine Differenzierung in Erinnerung. Im direkten Vergleich fand ich LH Allegris Preco 18D letzten Herbst unbequemer als OS 10A auf der 777. Dieser Schalensitz ist Fluch und Segen zugleich - das Vorrutschen im Sitz kompensiert den Recline nicht wirklich. Zudem störten mich die Sitzverankerungen im Fußraum - das mag am Bulkhead anders ausschauen, aber Umsetzen hätte kaputtes Entertainment zur Folge gehabt.
Ich dachte, Fox liefe schon. Es gibt also noch keine Verbesserung bzw. Elha sieht keine Notwendigkeit an der PE etwas zu machen. So sad. Und schon kaputte Ife? 😱

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.181
4.353
FOX läuft, aber das heißt ja nicht das sich von heute auf Morgen etwas ändert. Sowas braucht Zeit.
Ja nee, is klar. So hieß es ja schon bei der neuen Business. 😉 Du meinst also, es dauert nochmal 7 Jahre bis die PE den Titel 'Premium' auch verdient?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Essen in C interkont hat sich das alles schnell geändert und verbessert (vor rd. 2 Jahren).
Nicht dein ernst! Die Verbesserung hat gerade mal gereicht, das Vor Coronakrisen Niveau wieder zu erreichen.

• Like
Reaktionen: Sonwende und MDus