Sparkassen Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.334
Wenn verbitterte Rentner krampfhaft versuchen einen auf „cool“ zu machen, wird‘s eher noch peinlicher 💃

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank N. Stein

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.334
Hab meine Sparkassen Card 2.0 mal mit nem neuen Payback-Konto verknüpft. Zahle eh immer mit der Karte bei den ganzen Payback-Partnern, vielleicht kommt ja was rum.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
668
372
Hab meine Sparkassen Card 2.0 mal mit nem neuen Payback-Konto verknüpft. Zahle eh immer mit der Karte bei den ganzen Payback-Partnern, vielleicht kommt ja was rum.
Sag mal, wo macht man die Verknüpfung, in der App habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.334
Gib in Deine Suchmaschine einfach "Sparkasse Payback" ein. Dann kommt ne entsprechende Seite auf der man die Verlinkung durchführen kann.

• Like
Reaktionen: aadw

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
563
445
Ich warne meine Sparkasse, mir das aufzuschwatzen. Ich finde das ist ein no go.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.334
Ich warne meine Sparkasse, mir das aufzuschwatzen. Ich finde das ist ein no go.
Du wirst nicht gezwungen Deine Sparkassen Card mit Payback zu verknüpfen. Falls Du es doch solltest - die Verknüpfung wäre jederzeit wieder trennbar. Ob Deine Sparkasse allerdings auf Deine "Warnungen" reagiert, weis ich nicht so wirklich...

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
374
264
Ob Deine Sparkasse allerdings auf Deine "Warnungen" reagiert, weis ich nicht so wirklich...
Hier im Vielfliegertreff ohne Namen und ohne Angabe der Sparkasse bei der er ist wird seine Sparkasse das sicher nicht tun, da sie gar nichts davon weiß.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.537
752
Yokohama
Verstehe gerade insgesamt das Problem mit den Werbeangeboten nicht - einfach der Verwendung seiner Daten für Werbung jeglicher Art widerrufen bzw. widersprechen. Thema erledigt.

• Like
Reaktionen: geos und TheTick

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
222
181
Meine Sparkasse hat jetzt auch Spartöpfe standardmäßig für alle Tagesgeldkonten aktiviert.

Leider keine individuelle IBAN (aber es lassen sich sowieso unbegrenzt viele Tagesgeldkonten anlegen) und das Bezahlen daraus ist auch nicht möglich. Aber ganz 'doof' sind die auch nicht. Wenn auf die jeweilige IBAN der Verwendungszweck "//SPARTOPFNAME" überwiesen wird von extern oder Daueraufträge erfolgen, dann gehen die direkt auf den jeweiligen Spartopf.

Insgesamt, da in App und im Web, recht funktional und in etwa so, wie das Consorsbank früher hatte (und nach der Abschaltung nie wieder zurück gebracht hat).

Wipfel

Aktives Mitglied
10.11.2023
112
119

Mein Konto habe ich zum 30.06. aufgelöst. Hatte es ja ein paar Seiten zuvor schon angekündigt.

Das G'schmäckle ist halt: "Die Sparkasse Holstein wird im Jahr ihres 200. Jubiläums die beste Bilanz seit ihrem Bestehen vorlegen". Abendblatt am 30.12.2024. Ein paar Wochen später wird mit stark gestiegenen Kosten um Zustimmung gebeten. Frech.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.306
7.638
ANZEIGE
Kann ich verstehen, war bei mir auch ähnlich. Am Ende waren mir ~10€ pro Monat dann doch zu viel, für ein praktisch rein online genutztes Konto (lediglich gelegentlich habe ich Bargeld abgehoben, kann aber ja jeder an den Automaten). 3-5€ sind ok für sowas, leider gibt es bei den Kontomodellen oftmals nur 1-2 Modelle und davon gar nichts für Leute die die Filialen gar nicht zwingend benötigen.