Sparkassen Sammelthread

ANZEIGE

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
553
373
OnlineBanking Quote:

bis 49 Jahre: 95 %
bis 64 Jahre 92 %
bis 74 Jahre 83 %
ab 75 Jahre 43 %

- lediglich 14 % aller Kunden erledigen Ihre Bankgeschäfte primär in der Filiale ...
- Bei der Auswahl der Banken spielen im Übrigen die Gebühren die größte Rolle (96 %). Danach folgt die Höhe der Einlagensicherung (95 %)...
- geben nur 37 % der 16- bis 29-Jährigen an, auf Filialen Wert zu legen, bei den Menschen ab 65 Jahren sind es aber noch 71 %.
- separate Online-Broker [gewinnen] an Beliebtheit – auch, weil diese Zinsen auf nicht investiertes Guthaben zahlen
- 63 % halten Online-Geldanlageangebote für eine gute Alternative zur klassischen Altersvorsorge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Meckie und geos

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.536
752
Yokohama
  • Like
Reaktionen: Meckie

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.212
854
das trifft den Punkt perfekt, jeder hat halt seine Hobbies und gönnt sich mal was, der eine hier der andere dort, das ist auch völlig in Ordnung ...
Aber bei Kontoführungsgebühren hat der Spaß ein Loch für manche. Keine Ahnung warum da mit zweierlei Maß gemessen wird. Naja jeder Jeck is anders

Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.212
854
@Manaburner Gibt es einen Grund, warum du so eine schlecht lesbare Schriftart in deinen Beiträgen benutzt?
Interessant. Ich nutze eine Extension, die mir alle Websites im Font Fira Code anzeigt. Anscheinend versucht der Editor hier die Schriftart zu nutzen, findet sie nicht und nimmt dann irgendeine andere. Hab es geändert. Danke für den Hinweis

• Like
Reaktionen: Songbird

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.357
1.725
Habe auch einen Anruf erhalten, aber verpasst.

Wird hart / sehr zeitnah gekündigt, wenn bis Ende des Monats keine Zustimmung erfolgt?

Ich frage mich, was mit der Kreditkarte ist. Da habe ich die Jahresgebühr bereits gezahlt. Ob sie die Kündigung für beide Produkte dann auf das Datum des Vertragsjahresende der Kreditkarte legen?
Zustimmen werde ich nicht.

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
115
54
Habe auch einen Anruf erhalten, aber verpasst.

Wird hart / sehr zeitnah gekündigt, wenn bis Ende des Monats keine Zustimmung erfolgt?

Ich frage mich, was mit der Kreditkarte ist. Da habe ich die Jahresgebühr bereits gezahlt. Ob sie die Kündigung für beide Produkte dann auf das Datum des Vertragsjahresende der Kreditkarte legen?
Zustimmen werde ich nicht.
Du wirst dann schnell gekündigt und kriegst einen Teil der Jahresgebühr zurück. Sie werden nicht bis zum Jahresende der Kreditkarte warten.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
368
177
NUE
Ich hab auch online in der Sparkassen App gekündigt.
Karte wurde auch gleich aus der Apple wallet gelöscht.
Bestätigung lag auch sofort im Postfach.
Kontoauszug hat ein paar Tage gedauert. Schufaeintrag war ein Tag später auch gelöscht.
Alles in allem, ging problemlos.

• Like
Reaktionen: TheDude666 und de1

incts

Reguläres Mitglied
14.10.2022
44
36
Wird die Bezirkssparkasse Reichenau tatsächlich bei fehlender Zustimmung zur Preiserhöhung kündigen?
Meine These: Nein.
Zumindest nicht grundsätzlich und allen.
Wieso?
Andere Sparkassen bitten derzeit ebenfalls um Zustimmung zu neuen AGBs und Preisen.
Anders als die Bezirkssparkasse Reichenau, wird dort aber nicht zwischen einer Zustimmung zu geänderten AGBs und einer Zustimmung zu geänderten Preisen unterschieden. Es gibt nur eine Zustimmung zum Gesamtpaket.
Diese Möglichkeit hätte die Bezirkssparkasse Reichenau ebenso gehabt. Sie hat sich bekanntlich dagegen entschieden.
Vielleicht gibt es andere Gründe dafür. Für mich scheint aber die plausibelste Erklärung zu sein, dass man sich die Möglichkeit offen hält, auch bei fehlender Zustimmung zur Preiserhöhung aber gleichzeitiger Zustimmung zu den neuen AGBs, die Geschäftsbeziehung fortzuführen. (Zum Beispiel, wenn sich herausstellen sollte, dass die Kundschaft überwiegend preissensibel ist und tatsächlich die Zustimmung verweigert.)

Btw. werde ich zunächst abwarten und erst wenn es tatsächlich zur Kündigung kommen sollte, der Preiserhöhung zustimmen. Es ist und bleibt für mich das günstigste Angebot im Sparkassensektor.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.813
2.421
Es ist und bleibt für mich das günstigste Angebot im Sparkassensektor.
Mein inzwischen eröffnetes zweites Sparkassenkonto "Privatkonto Premium" bei der Frankfurter Sparkasse kostet 0 € mit entsprechendem Mindestgeldeingang.

Ich bleibe aber dennoch mit dem Hauptkonto für 2,50 € bei der Sparkasse Reichenau.

• Like
Reaktionen: zednatix