Ich weiß nicht wie die Logik der 787 ist. Aber diese Switches sollten keine direkte Verbindung/Zusammenhang mit der RAT haben. Die kommt automatisch wenn die Generatoren der Engines + APU zu wenig Leistung liefern, was natürlich eine Konsequenz aus dem Abschalten des Fuels ist.Für den Fall, dass die fuel control switches gezogen wurden: würde dann auch die RAT ausgefahren werden?
Genau das.Ich weiß nicht wie die Logik der 787 ist. Aber diese Switches sollten keine direkte Verbindung/Zusammenhang mit der RAT haben. Die kommt automatisch wenn die Generatoren der Engines + APU zu wenig Leistung liefern, was natürlich eine Konsequenz aus dem Abschalten des Fuels ist.
Und die APU braucht ca. 90 Sekuden zum Hochfahren. So viel Zeit hatten die leider nicht mehr.Das geht aber sehr schnell: Bei Fuel Cut-Off 1-2s von T/O power auf Sub-Idle. Unter Idle schalten die Generatoren ab und ohne Strom fällt die RAT raus.
Nur hätte die APU in diesem Fall gebracht. Schub liefert die keinen und für die minimale Steuerung reicht die RAT.Und die APU braucht ca. 90 Sekuden zum Hochfahren. So viel Zeit hatten die leider nicht mehr.
Kommt auf deinen Hintergrund an. Wenn du aus der allgemeinen Luftfahrt kommst, hast du gelernt vor einem Crash Zündung, Brandhahn und Hauptschalter auszuschalten. Das steckt dann u.U. noch in dir drin.Das ist das letzte woran du denkst bevor es zur Kollision mit was auch immer machst.
Wahrend die Feuerschalter auch alle Systeme (Elektrik, Hydraulik, Bleed) trennen, sollten diese Schalter ausschließlich die Fuel Control Units / FADEC ausschalten.Für den Fall, dass die fuel control switches gezogen wurden: würde dann auch die RAT ausgefahren werden?
Warum?schwachsinn
Da gebe ich dir Recht.Bisher ist so ziemlich alles Schwachsinn, was spekuliert wurde.
Wenn wir mal bei der wilden Arbeitshypothese "Sabotage" bleiben:
Die Fuel-Cutoff-Switches scheinen ja ganz normale Ein-/Aus-Schalter zu sein, wenn auch mechanisch gegen Fehlbetätigung gesichert. Mal angenommen jemand (Techniker o. Ä.) hätte im Vorfeld die Möglichkeit, in diese beiden Stromkreise jeweils einen ferngesteuerten Unterbrecher (Relais etc.) einzubauen, welche dann mittels Funk oder Mobilfunk den Stromkreis unterbricht: Elektrisch würde dies doch dem manuellen Abschalten absolut gleichkommen. Oder wird für die Blackboxaufzeichnungen tatsächlich die Schalterbewegung irgendwie sensorisch erfasst?
Weil er jetzt Air India erpresst, nachdem das mit Malaysian nicht funktioniert hatwarum hat niemand bisher sich zu dieser Tat bekannt?
Zum Glück haben sich Verschwörungstheorien gerade in der letzten Zeit fast nie als wahr herausgestellt und ist die Verschwörungstheorie eine einzig und exklusiv dem konservativen Politspektrum vorbehaltene Hypothese.Die Sabotage Sau wurde öfters durch das Dorf getrieben, insbesondere von den Rechten in Indien, die wie alle Rechten Verschwörungstheorien lieben weil es so schön alles einfach erklärt und jemand für schuldig befunden werden kann.
Wird er nicht publik gemacht???Der vorläufige Bericht ist erstellt und übergeben worden:
Das ist ziemlich kurz gedacht. Es kann durchaus Motive geben, die ihren Zweck nur dann erfüllen, wenn sie eben nicht als Sabotage erkannt werden. Diskreditierung von Unternehmen oder Personen zum Beispiel. Oder irgend ein Irrer hat einfach "nur" eine Rechnung offen, mit wem auch immer.Diese Theorie scheitert an dem 'Wer profitiert von so etwas' Test: wenn denn jemand so toll alle gängigen Sicherheitssysteme umgangen hat und eine Killswitch aktiviert hat: warum hat niemand bisher sich zu dieser Tat bekannt?![]()
Doch, angeblich am Freitag.Wird er nicht publik gemacht???
warum hat niemand bisher sich zu dieser Tat bekannt?![]()
hey , was bist du super drauf . die rechten waren es . welch begrenzter horizont . aber schwurblen kann ich auch . weil airbus boeing marktanteile wegnehme will und da koennen die sich natuerlich nicht zur tat bekennen . herr schicke hirninsbesondere von den Rechten in Indien, die wie alle Rechten Verschwörungstheorien lieben
....und vielleicht den Willen und die Fähigkeit, richtig und leserlich zu schreiben, neben der Fähigkeit, den Inhalt des Zitierten zu erfassen und zu verarbeiten...der Beitrag ist inhaltlich wie formal sehr anstrengend.hey , was bist du super drauf . die rechten waren es . welch begrenzter horizont . aber schwurblen kann ich auch . weil airbus boeing marktanteile wegnehme will und da koennen die sich natuerlich nicht zur tat bekennen . herr schicke hirn
Klar, Schalter versteht auch meine Mutti, Fuel Cut-Off Unit und RAT eher nicht.Jetzt springen auch die nicht auf Luftfahrt spezialisierten Medien auf die neuste Theorie auf!
20 Minuten Schweiz
(in Deep Throat-Voice): "Follow the money!"Diese Theorie scheitert an dem 'Wer profitiert von so etwas' Test:
Logisch. Die müssen schließlich Geld verdienen damit.Jetzt springen auch die nicht auf Luftfahrt spezialisierten Medien auf die neuste Theorie auf!
20 Minuten Schweiz
Wie lautet Deine Adresse?herr schicke hirn
ne waldi , bin 1 0 0 % hetero und selbst wenn du dein gebiss in das glas legst fuer altfranzoesisch , kein interesseWie lautet Deine Adresse?![]()
Nichtmal das haste kapiert, der Armer.ne waldi , bin 1 0 0 % hetero und selbst wenn du dein gebiss in das glas legst fuer altfranzoesisch , kein interesse
Glaub mir, du solltest dringenst deine Adresse teilen, das war eine einmalige Chance für dichne waldi , bin 1 0 0 % hetero und selbst wenn du dein gebiss in das glas legst fuer altfranzoesisch , kein interesse
Doch, angeblich am Freitag.