Den Luftraum schließt ja nicht WY - die würden vielleicht auf später umbuchen/Voucher ausstellen oder eben erstatten.…ach haben sie ja schonNaja, würde WY im Falle einer Nichtbeförderderung wegen Krieges eine zeitnahe Ersatzbeförderung stellen?![]()
Das liestdu wo?Den Luftraum schließt ja nicht WY
Das nennt man Ersatzbeförderung.- die würden vielleicht auf später umbuchen/Voucher ausstellen oder eben erstatten.…ach haben sie ja schon![]()
Bei einer Nichtbeförderung schuldet WY ja eine Ersatzbeförderung zum Wunschtermin.Den Luftraum schließt ja nicht WY - die würden vielleicht auf später umbuchen/Voucher ausstellen oder eben erstatten.…ach haben sie ja schon![]()
Na denkst du die Lufthansa würde in so einem „Kriegszustand“ den Luftraum schließen oder machen das dann nicht doch eher das Bundesluftfahrtamt oder andere übergeordnete Behörden?Das liestdu wo?
Nochmal, das schreibe ich wo genau?Na denkst du die Lufthansa würde in so einem „Kriegszustand“ den Luftraum schließen oder machen das dann nicht doch eher das Bundesluftfahrtamt oder andere übergeordnete Behörden?
Ja auch wenn sie das müssen und eben nur ein Storno anbieten oder Wunschtermin auf eigenem Metall und eben Fremdmetall nicht wollen - dann kann man als Nutzer darauf pochen aber ohne Druck oder rechtliche Schritte passiert da nicht viel. RJ ist auch so ein Kandidat.Nochmal, das schreibe ich wo genau?
Soi Cowboy würde ich ja noch verstehen.Ja auch wenn sie das müssen und eben nur ein Storno anbieten oder Wunschtermin auf eigenem Metall und eben Fremdmetall nicht wollen - dann kann man als Nutzer darauf pochen aber ohne Druck oder rechtliche Schritte passiert da nicht viel. RJ ist auch so ein Kandidat.
Vielleicht ist die Fare hier einigen eine Herzensangelegenheit um zu Reisen, Familie, Freunde oder Soi Cowboi wiederzusehen, jedoch gab es schon viele bessere um die es eben wirklich schade war als für 300 Euro nach Bangkok.
ohne Beleg geht gar nicht!!! Genau bei diesem Laden nicht!habe vor 2 Wochen gebucht und auch keine Bestätigung per Mail, buchungscode geht aber und die Hotline meinte alles ok ich bekommen noch die Bestätigung, ist zwar nie passiert aber brauche ich jetzt auch nicht unbedingt, sehe online ja alles inklusive Ticketnummern.
richtig, Kumpel ist mit denen geflogen und war begeistert A350er beide legs, lief super!Die 503€ enthalten Gepäck und China Southern hat den besten Service von den drei „Großen“ in China.
Genau, bevor ich die Mail nicht erhalte, werde ich keine Anschlussflüge buchen. Ich traue dem Schuppen eh nicht.ohne Beleg geht gar nicht!!! Genau bei diesem Laden nicht!
aber die Preise sind ja eh im Keller, das hier ist noch weniger als 100e Gutschein eingesetzt
Anhang anzeigen 301430
Offenbar konnte der Mitarbeiter mit diesen Angaben intern auf die Buchung zugreifen. Wie sonst hätte er wissen können, dass der Flug von Deutschland aus startet oder das Ticket dort ausgestellt wurde?
Interessant finde ich: Warum wird in der Antwort-E-Mail nicht auf eine offenbar bestehende Anfechtung hingewiesen? Anscheinend erwartet Oman Air, dass Passagiere aktiv werden, um die Anfechtung beim deutschen Büro von Oman Air zu klären.
Der Ground Handler von Oman Air wird allenfalls mit den Schultern zucken und Dich auf Hotline von Oman Air verweisen. Aber das auch nur, wenn Du da am Flughafen jmd. zum Greifen findest.Mich würde interessieren, wie Oman Air reagiert, wenn man zum Check-in am Flughafen kommt.
Spam-Ordner - damit gilt die die E-Mail als zugestellt.Manche werden die Mail nicht erhalten haben oder sie ist im Spam gelandet.
Also ich meine mich zu erinnern, dass die Pflicht zum Erscheinen am Flughafen nur einer Annullierung (Flugzeug bleibt am Boden) gilt.Laut EU261-Verordnung müsste man sich jedenfalls wohl auch am Flughafen einfinden, wenn man die Ausgleichszahlung und Ersatzbeförderung wegen Nichtbeförderung anstrebt.
Der Check-in Schalter wird nicht unbesetzt sein, da die Flüge ja wohl stattfinden werden.Aber das auch nur, wenn Du da am Flughafen jmd. zum Greifen findest.
Laut Art. 2 lit. j) setzt eine Nichtbeförderung das Erscheinen zur Abfertigung am Flughafen voraus, was auch in Art. 3 Abs. 2 näher erläutert wird. Klar kann man argumentieren, dass sie die Beförderung endgültig verweigert haben und das Erscheinen unnötig gewesen wäre. Um sicher zu sein, müsste man es aber versucht haben. Wäre auch unabhängig davon interessant, wie die reagieren.Pflicht zum Erscheinen am Flughafen nur einer Annullierung (Flugzeug bleibt am Boden)
deleted.
(2) Absatz 1 gilt unter der Bedingung, dass die Fluggäste
a) über eine bestätigte Buchung für den betreffenden Flug verfügen und - außer im Fall einer Annullierung gemäß Artikel 5 - sich
- wie vorgegeben und zu der zuvor schriftlich (einschließlich auf elektronischem Wege) von dem Luftfahrtunternehmen, dem Reiseunternehmen oder einem zugelassenen Reisevermittler angegebenen Zeit zur Abfertigung einfinden
oder, falls keine Zeit angegeben wurde,
- spätestens 45 Minuten vor der veröffentlichten Abflugzeit zur Abfertigung einfinden oder
Ging automatisch mit der gleichen Mail raus, die über die Stornierung informierte, raus - aber da du keine Mail bekommen hast (aber das Geld), vermute ich mal, dass man dich vergessen hat... (das würde zumindest die Rückzahlung erklären)Ich wurde bisher von WY nicht über die Stornierung des Fluges per mail informiert. Das Geld wurde auf die Kreditkarte zurückgebucht. Einen Gutschein hab ich auch nicht erhalten. Hatte ein Flex-Ticket für Februar 26 gebucht. Wo gibt es den Gutschein? Muss man da selbst aktiv werden?