Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
374
264
ANZEIGE
@Hanso1120 : Ich gehöre ja zu denen, die ständig nach dem Warum? fragen. Ich hab verstanden, dass Curve in guter Workaround für den Einsatz von Karten bei verschiedenen Wearables ist.

Außerdem kann man mit GoBackInTime etc. natürlich versuchen, seine Cashback-Zahlungen auf verschiedenen Karte zu optimieren (wer sich die Mühe machen möchte).

Ansonsten sind m.E. die Funktionen reine Spielerei und werden nur dann ersthaft benötigt, um Kreditkartenschulden vor sich her zu schieben.
GBIT nutze ich ab und an wenn die falsche Karte ausgewählt war.

• Like
Reaktionen: fastrider

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.073
1.166
NRW
GBIT nutze ich ab und an wenn die falsche Karte ausgewählt war.
Ja, aber mal ehrlich: das Problem entsteht doch erst mit Curve oder?
Ansonsten würde man einfach die richtige Karte aus seiner - virtuellen oder physischen - Wallet auswählen! Und zur Not eben die Konten ausgleichen.
Komplexität schafft Probleme und löst sie nicht!

• Haha
  • Like
Reaktionen: Porti und rmol

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
530
300
Es ist ja OK, aus technischer Neugier mal nach dem „Warum?“ zu fragen – das kann durchaus spannend sein. Nur habe ich den Eindruck, dass es hier schnell weniger um technische Details geht, sondern eher um die Bewertung der Ausgaben-Gewohnheiten anderer. Da frage ich mich manchmal, ob das wirklich weiterhilft – als müsste man sich rechtfertigen, warum man bestimmte Finanz-Tools nutzt.

Für mich ist Curve gerade deshalb sinnvoll, weil ich nicht jedes Mal bewusst im Voraus die richtige Karte wählen muss. Ich kann unkompliziert zwischen Firmen- und Privatkarte wechseln und die Ausgaben sauber trennen – das spart Zeit und gibt einen guten Überblick. Die Smart Rules und vor allem GBiT machen das sehr effizient für mich. ReFi nutze ich übrigens gar nicht, nur GBiT.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
501
Es ist ja OK, aus technischer Neugier mal nach dem „Warum?“ zu fragen – das kann durchaus spannend sein. Nur habe ich den Eindruck, dass es hier schnell weniger um technische Details geht, sondern eher um die Bewertung der Ausgaben-Gewohnheiten anderer
Der Eindruck ist durchaus richtig, und das ist hier auch schon anderen Usern aufgefallen.
Das geht mir hier auf tierisch auf den Sack! Egal was man fragt oder Hilfestellungen sucht, kommt ein "Warum" oder Vorwürfe warum man dies oder das denn so macht.

• Like
Reaktionen: Aachsoo

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
501
Niemand hier mit frischen ReFi-Erfahrungen?

Bei mir geht es noch immer nicht - und ich frage mich, ob es ein persönliches Problem mit meinem Account, oder ein generelles Problem mit der neuen Android-App ist.
Inzwischen kann ich die Frage selbst beantworten - es liegt an der neuen Android App und nicht an meinem Account.
Auf dem Reserve-Smartphone mit einer älteren Version der Curve App funktioniert ReFi wie gewohnt.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.810
2.419
Seit gestern habe ich die neue Android Version von Curve.
Anscheinend geht nun aber ReFi nicht mehr 😳

Ich kann zwar Umsätze für ReFi auswählen und die Target Karte festlegen - aber statt nach kurzer Zeit die ReFi-Operation zu bestätigen - wie ich es gewohnt bin - scheint die Curve App nur neu zu starten, und nichts passiert.
Hat jemand mit der neuen App Version schon erfolgreiche ReFi's gehabt?
+1, habe genau das selbe Problem.

• Like
Reaktionen: rmol

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.810
2.419
Was ist Eurer Meinung nach der Vorteil von ReFi versus GBIT?
In meinem Fall, dass ein anderer MCC (sonstige Unternehmensdienstleistungen oder sowas) durchgegeben wird als bei der ursprünglichen Zahlung.

Ich hoffe, dass es dadurch bei BBVA Cashback für Curve-ReFi von beispielsweise Paypal-Friends-Zahlungen gibt, für die es bei direktem Einsatz kein Cashback gäbe (MCC Finanzdienstleistungen ist ausgeschlossen). Zumindest hat es neulich für die 400 €-Prämie von Tide genau so geklappt.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Meine Advanzia Karte ist innerhalb von zwei Tagen zweimal gesperrt worden wie mir der Advanzia Support eben mitteilte aufgrund der Benutzung mit curve. Curve würde angeblich nicht den richtigen Sicherheitscode mitsenden, das Problem wäre bekannt, ich solle am besten curve nicht mehr mit der Advanzia verwenden. Habe den curve Support angeschrieben und warte jetzt was da als Antwort kommt.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Kann den Bug auch hier bestätigen, wobei bei mir auch die vorherige Version abschmiert (weiter zurück bin ich nicht gegangen, werde aber mal die iOS Version testen).

Edit: iOS scheint zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax und rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
501
Kann den Bug auch hier bestätigen, wobei bei mir auch die vorherige Version abschmiert
ich habe es auf meinem Reserve-Smartphone mit einer älteren Version geschafft, siehe 11681. Ich dachte, das war die vorherige Version - aber ganz sicher bin ich nicht, möglicherweise ist sie noch etwas älter.
Auf jeden Fall aber von diesem Jahr, weil ich auch auf dem Reserve-Smartphone vor nicht allzu langer Zeit alle Apps upgedated habe.
Wieder ein Grund mehr, auf vollautomatische App-Updates zu verzichten...

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
873
244
Im Playstore (Android) gab es eben für mich die Version 4.94.0
Damit klappt bei mir auch ReFi wieder (y)

• Like
Reaktionen: rmol

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
168
63
FRA
Was ist mit Curve los? Habe sie länger nicht benutzt und wollte heute 20 Euro online bezahlen. Wurde abgelehnt, wegen 150 Euro Jahreslimit überschritten?
Seit wann gibt es denn so etwas?

Anhänge

• 1.jpeg
    1.jpeg
    117,7 KB · Aufrufe: 38
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    123,7 KB · Aufrufe: 38
  • Haha
Reaktionen: fastrider

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.714
2.345
Was ist mit Curve los? Habe sie länger nicht benutzt und wollte heute 20 Euro online bezahlen. Wurde abgelehnt, wegen 150 Euro Jahreslimit überschritten?
Seit wann gibt es denn so etwas?
Nach langer Abstinenz musst Du Dich neu identifizieren.
Sehr unschön vor allem deshalb, weil man es nicht für nötig hält, einen zu informieren.

Support anschreiben und um Erhöhung des Limit bitten. Direkt mitteilen, dass man einen neuen Identifikationslink benötigt.
Dauert allerdings alles.

• Like
Reaktionen: Moneylow

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
501
Nach langer Abstinenz musst Du Dich neu identifizieren.
Ähm nö, mit Identifikation hat das doch nichts zu tun.
Richtig hingegen ist, dass Curve die Limits dynamisch nach Nutzung anpasst - also keine Nutzung hat geringe Limits zur Folge.
Das geringe Limit sieht man auch an den geposteten Bildern.

Rezept dagegen ist klar - wieder häufiger nutzen, dann steigen auch die Limits.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.714
2.345
Ähm nö, mit Identifikation hat das doch nichts zu tun.
Richtig hingegen ist, dass Curve die Limits dynamisch nach Nutzung anpasst - also keine Nutzung hat geringe Limits zur Folge.
Das geringe Limit sieht man auch an den geposteten Bildern.

Rezept dagegen ist klar - wieder häufiger nutzen, dann steigen auch die Limits.
Dein Rezept funktioniert nicht!

https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/curve-was-haltet-ihr-davon.92877/post-4308117

Das Limit ist auf 150€/ Tag/ Monat/ Jahr begrenzt.
Bitte meine Backanleitung von @DennyK nehmen oder hungern. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Hallo, nutzt jemand Samsung Pay mit Curve? Ich überlege es auszuprobieren, bin aber nicht sicher ob das immer sauber klappt oder ob es Doppelabbuchungen oder ähnliches gibt Dauert die Bezahlung am Terminal länger? Ich hatte früher Curve benutzt aber seit paar Jahre nicht mehr und mit Samsung Pay wollte ich es wieder testen. Hat sich ja einiges geändert.

ChrisTuff

Reguläres Mitglied
04.05.2012
31
6
Bei mir macht curve auch wieder Quatsch. Onlinebezahlung wird abgelehnt, da Limit für kontaktlose Zahlungen erreicht ist und ich solle Chip und Pin benutzen. Wie soll das gehen bei einer Onlinebezahlung?
Irgendein Limit für kontaktlose Zahlungen wird in der App auch nicht angezeigt.
IMG_4971.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: eham