Indien- dies und das

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.321
5.057
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Modi versucht es wie Bibi zu machen. Der Konsens ist das es wohl bei dem einem Austausch bleibt.

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
72
38
Um den Bogen zum Thema fliegen wieder zu spannen:

Fliege mit LH761 (mittlerweile mit Umweg) retour. Sollte soweit klappen, meist aber durch die Ankunft LH760 schon verspätet. Anschluss werde ich also verpassen (75min in FRA), sehe es relativ gelassen.

Das von mir oben angesprochene Visa hat an der Immigration übrigens gut geklappt, die Dame musste zwar einen Kollegen fragen, darf mich aber seit 2 Tagen ganz frei hier bewegen :)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.254
4.409
Unter Vermittlung der USA wurde endlich ein sofortiger Waffenstillstand geschloßen. Der Luftraum über Pakistan ist wieder geöffnet, aber der Himmel noch sehr leer, die Flüge in die Region allerdings noch alle gestrichen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.254
4.409
Indien Visa online beantragen. Wer hats schon mal gemacht? Die haben ja einen an der Waffel, 8 Seiten, mit Angaben zu Eltern und sonstigem Schwachsinn für E-Tourist.
Seite 4:
- Was ist 'Reference'?
- Countries visited last 10 Years. Was gebt ihr da an? Doch wohl nicht alles? Die im Paß gestempelten, oder?
Seite 3:
- Unterschied present und permanent address?
Seite 1:
- National ID No. Gebt ihr da den Perso an oder nochmal den Paß? Was wenn kein Perso vorhanden? Ist Pflichtfeld.
- Email Adressen: kann ich für alle Familienmitglieder die selbe angeben?
Danke!

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.088
575
Indien Visa online beantragen. Wer hats schon mal gemacht? Die haben ja einen an der Waffel, 8 Seiten, mit Angaben zu Eltern und sonstigem Schwachsinn für E-Tourist.
Seite 4:
- Was ist 'Reference'?
- Countries visited last 10 Years. Was gebt ihr da an? Doch wohl nicht alles? Die im Paß gestempelten, oder?
Seite 3:
- Unterschied present und permanent address?
Seite 1:
- National ID No. Gebt ihr da den Perso an oder nochmal den Paß? Was wenn kein Perso vorhanden? Ist Pflichtfeld.
- Email Adressen: kann ich für alle Familienmitglieder die selbe angeben?
Danke!
Das ist doch die kurze Variante - früher wollten die noch viel mehr wissen, über die Zeit ist das immer weniger geworden :yes:. Habe das Formular aber auch zuletzt vor Corona ausgefüllt, kann also nichts dazu sagen, wie die Fragen grade genau lauten.

Mit "Seite 4", "Reference" sagt mir nichts. Bei den besuchten Ländern würde ich wahrheitsgemäß alles angeben, besonders ob du mal in Pakistan gewesen bist.

Zu "Seite 3", falls die heimatliche Adresse gemeint ist und du mehr als eine hast, weil du vielleicht zur Arbeit pendelst, dann würde ich nur eine angeben. Falls die Adresse in Indien gemeint ist, dann habe ich immer die Adresse des ersten Hotels oder die Anschrift eines Freundes angegeben.

Zu "Seite 1" hast du ja schon eine Nummer. Die E-Mailadresse dient der Beantwortung eventueller Rückfragen bzw. dazu, Nachrichten zu empfangen. Hängt also davon ab, wie nah die Personen, deren Antrag du ausfüllen willst, neben dir sitzen ;).

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.254
4.409
Danke.
Das ist doch die kurze Variante - früher wollten die noch viel mehr wissen, über die Zeit ist das immer weniger geworden :yes:. Habe das Formular aber auch zuletzt vor Corona ausgefüllt, kann also nichts dazu sagen, wie die Fragen grade genau lauten.
Ich mag mich täuschen, aber gab es früher nicht auch VoA?
Mit "Seite 4", "Reference" sagt mir nichts. Bei den besuchten Ländern würde ich wahrheitsgemäß alles angeben, besonders ob du mal in Pakistan gewesen bist.
Denkst du die nutzen auch Palatir und gleichen alles ab?
Zu "Seite 3", falls die heimatliche Adresse gemeint ist und du mehr als eine hast, weil du vielleicht zur Arbeit pendelst, dann würde ich nur eine angeben. Falls die Adresse in Indien gemeint ist, dann habe ich immer die Adresse des ersten Hotels oder die Anschrift eines Freundes angegeben.
Das geht eben aus dem Formular nicht hervor. Es steht nirgends etwas von indischer Adresse.
Zu "Seite 1" hast du ja schon eine Nummer.
Was meinst du?
Die E-Mailadresse dient der Beantwortung eventueller Rückfragen bzw. dazu, Nachrichten zu empfangen. Hängt also davon ab, wie nah die Personen, deren Antrag du ausfüllen willst, neben dir sitzen ;).
Naja, manchmal geht es technisch nicht, i.Sv. Adresse schon mal benutzt.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.088
575
Danke.

Ich mag mich täuschen, aber gab es früher nicht auch VoA?
Kann ich dir nicht sagen, ich beziehe mich auf die das ESTA artige Visum.
Denkst du die nutzen auch Palatir und gleichen alles ab?
Ich würde es auf jeden Fall nicht versuchen, sondern bei der Wahrheit bleiben. Bei meiner ersten Einreise mit dem elektronischen Visum (2015) wurde ein freundliches, älteres Ehepaar nach längerer Diskussion am Schalter von zwei resoluten Herren abgeführt... Warum auch immer.
Das geht eben aus dem Formular nicht hervor. Es steht nirgends etwas von indischer Adresse.

Ich meine die Antwort von xcirrusx auf deine Frage: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/indien-dies-und-das.162742/post-4370384
Naja, manchmal geht es technisch nicht, i.Sv. Adresse schon mal benutzt.

• Like

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
467
668
Ich habe mir im Frühjahr die Mühe gemacht und alles eingetragen --> Fehlermeldung "maximum 20 countries can be selected" 🤦‍♂️ -->nochmal von vorne und insbesondere die 20 genommen, die auch im Pass sichtbar sind. Gab bei der Einreise keine Fragen und keine Probleme

IMG_5991.jpeg

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.254
4.409
Die Frage allgemein ist, wie genau wird alles gehandhabt? Ist ja nicht Trumpistan. Von Rückweisungen hätte auch noch nicht gehört.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.321
5.057
50
MUC
www.oliver2002.com
Es war immer eine ETA, VoA gibt es in Indien nur für manche Lander. Verglichen zu dem Haufen an Dokumenten, den Inder den Deutschen auf den Tisch legen müssen, ist der Indische Visumsantrag pillekack:

• Wow
Reaktionen: cas_de

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.310
1.904
Rheinland-Pfalz
Die Frage allgemein ist, wie genau wird alles gehandhabt? Ist ja nicht Trumpistan. Von Rückweisungen hätte auch noch nicht gehört.
Also ich gebe immer die Länder an die im Pass gestempelt sind. Dazu noch so Länder wie Italien Spanien Österreich....
Pakistan hab ich in einem andern Pass gestempelt und gebe es also nicht an.
Zu den Fragen, da weiss ich manchmal auch nicht was sie wissen wollen z.B Schulabschluss, da gebe ich an was ich vermute das es sein könnte in deren Auswahl, bei anderen Fragen ebenso oder gebe an nicht zutreffend.
Hab noch nie Probleme gehabt.

• Like

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.254
4.409
Also ich gebe immer die Länder an die im Pass gestempelt sind. Dazu noch so Länder wie Italien Spanien Österreich....
Pakistan hab ich in einem andern Pass gestempelt und gebe es also nicht an.
Zu den Fragen, da weiss ich manchmal auch nicht was sie wissen wollen z.B Schulabschluss, da gebe ich an was ich vermute das es sein könnte in deren Auswahl, bei anderen Fragen ebenso oder gebe an nicht zutreffend.
Hab noch nie Probleme gehabt.
Hast du irgendwo eine indische Hotel Adresse angegeben und weißt du, was mit 'Reference' gemeint ist?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.310
1.904
Rheinland-Pfalz
Bei Business vielleicht schon, hier wäre es Tourist.

Bei Permanent address oder present address?
Permanent und present adress ist m.E deine Heimat Adresse. Würde die gleiche angeben.
Hotel Adresse sollte explit abgefragt werden...oder auch nicht. Das ändert sich aber auch von Zeit zu Zeit.

Hab nur Business Visum gemacht bisher, nie Touristen Visa.
Würde dann evtl Hotel Adresse angeben mit Tel Nr vom Hotel oder eben not applicable

• Like

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
72
38
Ich habe mir im Frühjahr die Mühe gemacht und alles eingetragen --> Fehlermeldung "maximum 20 countries can be selected" 🤦‍♂️ -->nochmal von vorne und insbesondere die 20 genommen, die auch im Pass sichtbar sind. Gab bei der Einreise keine Fragen und keine Probleme

Anhang anzeigen 303928
war vermutlich auch in 40 Ländern+ in den letzten 10 Jahren.
Habe nichtmal alle aus dem Pass angegeben, sondern nur beispielhaft 5 Stück die aus letztem Jahr - keine Probleme im Mai 2025.
Waren meist aber nur "westliche" Länder - also keinesfalls Pakistan oder ähnliches.

• Like

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.032
4.683
BER
war vermutlich auch in 40 Ländern+ in den letzten 10 Jahren.
Habe nichtmal alle aus dem Pass angegeben, sondern nur beispielhaft 5 Stück die aus letztem Jahr - keine Probleme im Mai 2025.
Waren meist aber nur "westliche" Länder - also keinesfalls Pakistan oder ähnliches.
Solange man nicht Pak und Schiessübungen als Reisezweck angibt, ist es glaub ich ok.

• Haha

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.254
4.409
Heute Abend auf Arte über religiöse Konfliktlinien im Land und den Konflikt mit den Pakistani.