ANZEIGE
Modi versucht es wie Bibi zu machen. Der Konsens ist das es wohl bei dem einem Austausch bleibt.
Dem Austausch von Freundlichkeiten aka Raketen?Modi versucht es wie Bibi zu machen. Der Konsens ist das es wohl bei dem einem Austausch bleibt.
Das ist doch die kurze Variante - früher wollten die noch viel mehr wissen, über die Zeit ist das immer weniger gewordenIndien Visa online beantragen. Wer hats schon mal gemacht? Die haben ja einen an der Waffel, 8 Seiten, mit Angaben zu Eltern und sonstigem Schwachsinn für E-Tourist.
Seite 4:
- Was ist 'Reference'?
- Countries visited last 10 Years. Was gebt ihr da an? Doch wohl nicht alles? Die im Paß gestempelten, oder?
Seite 3:
- Unterschied present und permanent address?
Seite 1:
- National ID No. Gebt ihr da den Perso an oder nochmal den Paß? Was wenn kein Perso vorhanden? Ist Pflichtfeld.
- Email Adressen: kann ich für alle Familienmitglieder die selbe angeben?
Danke!
Ich mag mich täuschen, aber gab es früher nicht auch VoA?Das ist doch die kurze Variante - früher wollten die noch viel mehr wissen, über die Zeit ist das immer weniger geworden. Habe das Formular aber auch zuletzt vor Corona ausgefüllt, kann also nichts dazu sagen, wie die Fragen grade genau lauten.
Denkst du die nutzen auch Palatir und gleichen alles ab?Mit "Seite 4", "Reference" sagt mir nichts. Bei den besuchten Ländern würde ich wahrheitsgemäß alles angeben, besonders ob du mal in Pakistan gewesen bist.
Das geht eben aus dem Formular nicht hervor. Es steht nirgends etwas von indischer Adresse.Zu "Seite 3", falls die heimatliche Adresse gemeint ist und du mehr als eine hast, weil du vielleicht zur Arbeit pendelst, dann würde ich nur eine angeben. Falls die Adresse in Indien gemeint ist, dann habe ich immer die Adresse des ersten Hotels oder die Anschrift eines Freundes angegeben.
Was meinst du?Zu "Seite 1" hast du ja schon eine Nummer.
Naja, manchmal geht es technisch nicht, i.Sv. Adresse schon mal benutzt.Die E-Mailadresse dient der Beantwortung eventueller Rückfragen bzw. dazu, Nachrichten zu empfangen. Hängt also davon ab, wie nah die Personen, deren Antrag du ausfüllen willst, neben dir sitzen.
Kann ich dir nicht sagen, ich beziehe mich auf die das ESTA artige Visum.Danke.
Ich mag mich täuschen, aber gab es früher nicht auch VoA?
Ich würde es auf jeden Fall nicht versuchen, sondern bei der Wahrheit bleiben. Bei meiner ersten Einreise mit dem elektronischen Visum (2015) wurde ein freundliches, älteres Ehepaar nach längerer Diskussion am Schalter von zwei resoluten Herren abgeführt... Warum auch immer.Denkst du die nutzen auch Palatir und gleichen alles ab?
Das geht eben aus dem Formular nicht hervor. Es steht nirgends etwas von indischer Adresse.
Ich meine die Antwort von xcirrusx auf deine Frage: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/indien-dies-und-das.162742/post-4370384Was meinst du?
Naja, manchmal geht es technisch nicht, i.Sv. Adresse schon mal benutzt.
Ich habe mir im Frühjahr die Mühe gemacht und alles eingetragen --> Fehlermeldung "maximum 20 countries can be selected"- Countries visited last 10 Years. Was gebt ihr da an? Doch wohl nicht alles? Die im Paß gestempelten, oder?
Jetzt hast du. Siehe oben.Von Rückweisungen hätte auch noch nicht gehört.
Du meinst das pakistanische Pärchen 2015? Der US of A Thread wiederum ist ja voll davon. Ich glaube nicht, daß die Inder so drauf sind.Jetzt hast du. Siehe oben.
Nein, ich meine das in meinem Post #113 erwähnte Paar.Du meinst das pakistanische Pärchen 2015? Der US of A Thread wiederum ist ja voll davon. Ich glaube nicht, daß die Inder so drauf sind.
Also ich gebe immer die Länder an die im Pass gestempelt sind. Dazu noch so Länder wie Italien Spanien Österreich....Die Frage allgemein ist, wie genau wird alles gehandhabt? Ist ja nicht Trumpistan. Von Rückweisungen hätte auch noch nicht gehört.
Hast du irgendwo eine indische Hotel Adresse angegeben und weißt du, was mit 'Reference' gemeint ist?Also ich gebe immer die Länder an die im Pass gestempelt sind. Dazu noch so Länder wie Italien Spanien Österreich....
Pakistan hab ich in einem andern Pass gestempelt und gebe es also nicht an.
Zu den Fragen, da weiss ich manchmal auch nicht was sie wissen wollen z.B Schulabschluss, da gebe ich an was ich vermute das es sein könnte in deren Auswahl, bei anderen Fragen ebenso oder gebe an nicht zutreffend.
Hab noch nie Probleme gehabt.
Oje hab mein letztes Visa im März beantragt.Hast du irgendwo eine indische Hotel Adresse angegeben und weißt du, was mit 'Reference' gemeint ist?
Bei Business vielleicht schon, hier wäre es Tourist.Oje hab mein letztes Visa im März beantragt.
Referenz meines Wissens Kontaktperson in Indien.
Bei Permanent address oder present address?Hotel Adresse wird auch irgendwo abgefragt wenn ich mich richtig erinnere
Permanent und present adress ist m.E deine Heimat Adresse. Würde die gleiche angeben.Bei Business vielleicht schon, hier wäre es Tourist.
Bei Permanent address oder present address?
war vermutlich auch in 40 Ländern+ in den letzten 10 Jahren.Ich habe mir im Frühjahr die Mühe gemacht und alles eingetragen --> Fehlermeldung "maximum 20 countries can be selected"-->nochmal von vorne und insbesondere die 20 genommen, die auch im Pass sichtbar sind. Gab bei der Einreise keine Fragen und keine Probleme
Anhang anzeigen 303928
Solange man nicht Pak und Schiessübungen als Reisezweck angibt, ist es glaub ich ok.war vermutlich auch in 40 Ländern+ in den letzten 10 Jahren.
Habe nichtmal alle aus dem Pass angegeben, sondern nur beispielhaft 5 Stück die aus letztem Jahr - keine Probleme im Mai 2025.
Waren meist aber nur "westliche" Länder - also keinesfalls Pakistan oder ähnliches.