LEJ - Das vergessene Potenzial

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.016
2.450
ANZEIGE
Habe ich ja nicht gesagt. Aber im Kern hat er ja tatsächlich Recht was das Leben weit abseits der Städte angeht - da muss man sich bewusst sein dass die Anbindung mit ÖPNV meistens (leider!) nicht gut ist.

Und: +2,3, &4?! Spielst du in Chemnitz „Der Bachelor“ nach? =;Läuft! 😎
Warum muss man sich dessen bewusst sein? Steht das irgendwo geschrieben, dass es so zu sein hat?

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
605
1.121
HAM / IAD
Warum muss man sich dessen bewusst sein? Steht das irgendwo geschrieben, dass es so zu sein hat?
Naja, wenn man sich entscheidet weit außerhalb zu leben und sich dann mit den Vor- und Nachteilen beschäftigt, treffe ich dann eine Entscheidung und bin mir der Nachteile bewusst. Dann kann ich mich ja die ganze Zeit drüber beschweren.
Ich kenne deine genaue Situation nicht, aber trotzdem.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.016
2.450
Naja, wenn man sich entscheidet weit außerhalb zu leben und sich dann mit den Vor- und Nachteilen beschäftigt, treffe ich dann eine Entscheidung und bin mir der Nachteile bewusst. Dann kann ich mich ja die ganze Zeit drüber beschweren.
Und was ist mit den Hunderttausenden, die hier geboren sind , unter anderem Ich? Die haben wahrscheinlich Pech gehabt. Kein Wunder, dass A. Gauland hier den Wahlkreis gewonnen hat, bei solchen Ansichten. Übel.

Inmerhin sichert es meine Besoldung bis zur Pensionierung.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.961
13.718
Trans Balkan Express

Soweit her kann es mit dem Pendelfrust, der Liebe zum Erzgebirge, dem elterlichen Haus und der Zuneigung zu 1 bis 4 + 0.5 nicht sein, wenn der Mitforist noch ganz andere Überlegungen anstellt:

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
605
1.121
HAM / IAD
Und was ist mit den Hunderttausenden, die hier geboren sind , unter anderem Ich? Die haben wahrscheinlich Pech gehabt. Kein Wunder, dass A. Gauland hier den Wahlkreis gewonnen hat, bei solchen Ansichten. Übel.

Was hat denn Gauland mit meinen Aussagen zutun?! Wtf 🙄

Aber mein Fehler! Beschwer dich weiterhin und vielleicht bauen sie nur für dich eine neue Regio Strecke die vor deiner Haustür hält!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.015
9.987
LEJ
Und was ist mit den Hunderttausenden, die hier geboren sind , unter anderem Ich?
Andere, insbesondere Menschen, die sich die Welt anschauen um eine Weltanschauung zu erlangen, verlassen die Pampa.
Die haben wahrscheinlich Pech gehabt.
Nein, sie müssen sich einrichten oder verändern.
Kein Wunder, dass A. Gauland hier den Wahlkreis gewonnen hat, bei solchen Ansichten. Übel.

Und danach kommt der Sensenmann und fragt dich, ob du je gelebt hast.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.016
2.450

Aber mein Fehler! Beschwer dich weiterhin und vielleicht bauen sie nur für dich eine neue Regio Strecke die vor deiner Haustür hält!
Das hat sehr viel damit zu tun, denn diese Rattenfänger schlagen genau in diese Kerbe.
Wenn nämlich Menschen von ausserhalb kommen und die, die nicht gehen, abwerten.

Denk ma drüber nach.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.015
9.987
LEJ
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.016
2.450

Das ist sooo sachlich, das Threy und Michi in deinem Boot sitzen🤣 Da ham sich ja 3 gefunden. Also das wär selbst mir zu peinlich. Ist das dein neues Niveau? Bin hier fertig mit euch 3en😆 wie ich schon in #709 schruberte. Sobald hier bestimmte Kandidaten auftauchen, ist es aus mit dem Tread.

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
605
1.121
HAM / IAD
Das ist sooo sachlich, das Threy und Michi in deinem Boot sitzen🤣

was ist denn daran bitte nicht sachlich?

Da ham sich ja 3 gefunden. Also das wär selbst mir zu peinlich.
Die drei von der Tanke ! 😎

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.961
13.718
Trans Balkan Express
Das ist sooo sachlich, das Threy und Michi in deinem Boot sitzen🤣 Da ham sich ja 3 gefunden. Also das wär selbst mir zu peinlich. Ist das dein neues Niveau? Bin hier fertig mit euch 3en😆 wie ich schon in #709 schruberte. Sobald hier bestimmte Kandidaten auftauchen, ist es aus mit dem Tread.

Kam der Vorschlag den LEJ zu schließen, weil Du ihn nicht brauchst nicht von Dir? Mit einer Schließung könnte der Thread ja ohnehin zu.

Ich liebe ja das Erzgebirge, ohne Schmäh. Aber hat der Kaiser nicht versäumt, Gleise in alle Täler zu legen? Wenn mehr Gleise verlegt worden wären, würden die Gleisstillegungen nicht so ins Gewicht fallen. Disclaimer, dass die Strecken nach Tschechien nicht reaktiviert werden, ist Mist, hat aber nichts mit dem Flughafen zu tun, die Vergabe der RE zwischen Leipzig ubd Chemmitz war auch ein Schildbüegerstreich. Allerdings kan man jetzt von Chemnitz nach Aue mit der Straßenbahn fahren, so lange Strecken gibt es sonst nur in Ostende.

Was die Erzgebirger - nicht Erzgebirgler

betrifft, wenn sie Hof und Scholle haben, werden sie ein oder zwei Mal fliegen. In meinem Bekanntenkreis ist er sher so, dass das Auto bis zum Flughafen genommen und dann geparkt wird.

Ist man denn von Monschau schneller am nächstgelegenen Flughafen als von Marienberg aus.

Um wenigstens so zu tun, es ginge mir nicht ums OT.

Ich bin in einer halben Stunde mit Bus und S-Bahn am LEJ und kann Freitagabend nach der Arbeit entspannt in Richtung IST und dann weiter fliegen oder an den Tagen mit der Spätmaschine der AUA abends über Wien nach BEG oder OTP, wo man kurz nach Mitternacht ankommt. Von daher würde ich sagen, passt.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.421
4.387
Wenn nämlich Menschen von ausserhalb kommen und die, die nicht gehen, abwerten.
Die Opferrolle, die du einnimmst könnte glatt aus dem Drehbuch von Gaulands Verein stammen.

Es geht gar nicht ums Abwerten von irgendwelchen Leuten, die sich dazu entschieden haben, irgendwo hinzuziehen, zu bleiben oder wegzuziehen.

Ich bleibe aber dabei: Wenn man sich bewußt dafür entscheidet, am Nabel oder am Ende der Welt zu wohnen, dann muss man mit den Konsequenzen dieser Entscheidung leben. Rumheulen weil der Nabel der Welt zu laut bzw. das Ende der Welt zu leise und zu wenig angebunden ist geht dann gar nicht.

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
257
288
MD
Sag mal wo wohnst Du denn da? So groß ist Chemnitz doch nun auch nicht.
Der RE6 brauch 1h und 2min von Chemnitz Hbf bis Leipzig Hbf.
Und Du bist dann nochmal bis zu 2h unterwegs zum Chemnitzer Hauptbahnhof???
Wahrscheinlich die angesprochenen 35 min. zum Hbf. + 62 min. RE + Umsteigezeit + dann noch zum LEJ ex Leipzig Hbf.

Je nachdem wie viel Pech man hat kann ich da 2-3 Stunden sehen.

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
605
1.121
HAM / IAD
Das Gemeckere ist sowieso sinnlos da man auch Familie oder Freunde fragen könnte um den ÖPNV zu vermeiden (Dafür lädt man halt mal als Dank zum Essen sein oder Ähnliches) oder ich nehme einfach ein Taxi. Wenn ich in den Urlaub fahren will, sind ja geschätzte 80€ Festpreis auch halb so wild

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.404
2.054
Das Gemeckere ist sowieso sinnlos da man auch Familie oder Freunde fragen könnte um den ÖPNV zu vermeiden (Dafür lädt man halt mal als Dank zum Essen sein oder Ähnliches) oder ich nehme einfach ein Taxi. Wenn ich in den Urlaub fahren will, sind ja geschätzte 80€ Festpreis auch halb so wild
Oder ich fahre mit dem Auto? ,-)

• Love
Reaktionen: red_travels

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.015
9.987
LEJ
Es gibt sehr viele Menschen, die eine absolute Sicherheit verlangen. Das sind dann jene, die bei der Durchführung einer Reise aus Sparsamkeitsgründen vieles falsch machen und sich damit alles versauen. Tendenziell trifft das auch "hier" zu. Sie ziehen die Hose mit der Beisszange an und diese ist mit Gürtel und Hosenträger gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
605
1.121
HAM / IAD
Es gibt sehr viele Menschen, die eine absolute Sicherheit verlangen. Das sind dann jene, die bei der Durchführung einer Reise aus Sparsamkeitsgründen vieles falsch machen und sich damit alles versauen. Tendenziell trifft das auch "hier" zu und sie ziehen die Hose mit der Beisszange an und sie ist mit Gürtel und Hosenträger gesichert.
Absolut! So ist es