Aktuelle First-Class Qualität

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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.259
FRA/QKL
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Danke, aber vergiss es

solche Verrenkungen sind kein F Feeling wert, zumal eh die Frage ist, was ich in der F so besonders bekäme, was ich nicht eh schon hätte ??
Ich bin verwirrt. Ich dachte du suchst nach einem F Ziel und in den USA wäre der Nachteil einen Mietwagen nehmen zu müssen.

Was in der F besonders ist, was du nicht hasst kannst nur du beantworten.

Wenn es aber darum geht einen F Flug irgendwo hin zu buchen gibt es auch in den USA gute Möglichkeiten inkl. F Feeling. Das reicht von einem Airporthotel (Grand Hyatt am SFO - Kann ich empfehlen) über Stretch Limo Service hin zu VIP Services am Flughafen die du natürlich auch in den USA buchen kannst. Ob es das Wert ist, für dich Wert ist und du evtl. nicht schon hasst musst du beurteilen.

Ich hatte auch nie wirkliches F Feeling. Es war für mich einzig und alleine die komfortabelste Möglichkeit von A nach B zu kommen. Was ich ca. 200x geschäftlich musste, Zum Glück ist das Thema vorbei, auch wenn das US Business zumindest vor Corona immer lukrativ war.
 

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
618
1.130
HAM / IAD
@SleepOverGreenland Ich hake mich mal ein und frage dich: Ich habe schon lange geplant das erste Mal F zu fliegen und plane gerade für Anfang 2026: Da habe ich Zeit zwischen nem beruflichen Wechsel und bin drei Monate flexibel. Ich will mir auch das Ziel ne Woche lang anschauen.

Habe Ex AMS nach GRU die F an ein paar Tagen für 2k pro Strecke gesehen - das ist OK, oder? Mit dem späten Abflug kann man für das erste Erlebnis auch entspannt ins FCT. Ansonsten gibts EZE Ex SOF oder BUD mit 2,5k pro Strecke. Meilen kaufen war auch eine Idee aber da bin ich mir unsicher.
Billiger als 2k pro Strecke wird’s bestimmt nicht, oder?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.259
FRA/QKL
🤔

Schön für dich und es freut Elha. Aber niemand kann mir weismachen, einzig und allein F könne die eigenen Bedürfnisse befriedigen und eine gute C nicht.
Ein gute C? Erkenne den Fehler. Eine gute C in den letzten 25 Jahren nach USA? :unsure:

Die beste C nach USA war letzltich die BA First, aber das habe ich erst relativ spät vor einigen Jahren erkannt nachdem LHG die Preise angezogen hatte.
Ich konnte die LHG F vorher fast immer zu günstigen Preisen buchen, d.h. kaum teurer als die C Preise auf gleichen Routen mit gleichen Zeiten.
Und ich habe immer versucht in Europa umzusteigen - vor allem easy going in MUC und ZRH - oder direkt ab FRA zu fliegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@SleepOverGreenland Ich hake mich mal ein und frage dich: Ich habe schon lange geplant das erste Mal F zu fliegen und plane gerade für Anfang 2026: Da habe ich Zeit zwischen nem beruflichen Wechsel und bin drei Monate flexibel. Ich will mir auch das Ziel ne Woche lang anschauen.

Habe Ex AMS nach GRU die F an ein paar Tagen für 2k pro Strecke gesehen - das ist OK, oder? Mit dem späten Abflug kann man für das erste Erlebnis auch entspannt ins FCT. Ansonsten gibts EZE Ex SOF oder BUD mit 2,5k pro Strecke. Meilen kaufen war auch eine Idee aber da bin ich mir unsicher.
Billiger als 2k pro Strecke wird’s bestimmt nicht, oder?
Bei den Preisen bin ich evtl. der falsche Ansprechpartner. Bin in den vielen Jahren ein paar Mal über MXP, d.h FRA-MXP getrennt und ab MXP den günstigeren LX Tarif nach SFO/LAX genutzt. Aber zu 95% ex FRA direkt oder via MUC/ZRH. War meistens aber nur 2-3 Tage vor Ort. Da lagen die A Angebote für den return bei 5.600 - 6.400€., vergleichbar mit den D/C Tarifen.

2k pro Strecke klingt gut. Glaube kaum dass es wirklich günstiger wird.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.316
4.451
Ein gute C? Erkenne den Fehler. Eine gute C in den letzten 25 Jahren nach USA? :unsure:

Die beste C nach USA war letzltich die BA First, aber das habe ich erst relativ spät vor einigen Jahren erkannt nachdem LHG die Preise angezogen hatte.
Ich konnte die LHG F vorher fast immer zu günstigen Preisen buchen, d.h. kaum teurer als die C Preise auf gleichen Routen mit gleichen Zeiten.
Und ich habe immer versucht in Europa umzusteigen - vor allem easy going in MUC und ZRH - oder direkt ab FRA zu fliegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bei den Preisen bin ich evtl. der falsche Ansprechpartner. Bin in den vielen Jahren ein paar Mal über MXP, d.h FRA-MXP getrennt und ab MXP den günstigeren LX Tarif nach SFO/LAX genutzt. Aber zu 95% ex FRA direkt oder via MUC/ZRH. War meistens aber nur 2-3 Tage vor Ort. Da lagen die A Angebote für den return bei 5.600 - 6.400€., vergleichbar mit den D/C Tarifen.

2k pro Strecke klingt gut. Glaube kaum dass es wirklich günstiger wird.
Firmentarif oder warum?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
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FRA/QKL
Firmentarif oder warum?
Nein. Irgendwie ist es eigentlich immer gelungen mir einen A Tarif zu buchen. Lange Zeit gab es ein Special über ein US Reisebüro. Später hat das hiesige Reisebüro das gemacht. Manchmal per Anfrage bei LH und LX. Insbesondere LX hat bei den Anfragen für mich fast immer einen A Tarif freigeschaltet.

Ist aber jetzt Geschichte. Geht seit einigen Jahren nicht mehr.
 
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Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.316
4.451
Nein. Irgendwie ist es eigentlich immer gelungen mir einen A Tarif zu buchen. Lange Zeit gab es ein Special über ein US Reisebüro. Später hat das hiesige Reisebüro das gemacht. Manchmal per Anfrage bei LH und LX. Insbesondere LX hat bei den Anfragen für mich fast immer einen A Tarif freigeschaltet.

Ist aber jetzt Geschichte. Geht seit einigen Jahren nicht mehr.
Aus Neugier: wäre mit C aber auch gegangen?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.463
5.899
Danke für den Tip
ist schon richtig

ja, könnt ich machen, allerdings fällt mir jetzt kein US Airport ein, an dem ich irgendwo eine Nacht so nen Ausschlafstunt machen möchte, nur um mal ordentlich durch die F zu maximieren

wenn die US Flüge meinetwegen 10:30 am in FRA rausgehen, kann man schon ein wenig FCT Feeling in FRA mitnehmen
macht immerhin bereits um 6 Uhr morgens auf, oder so

und sich 4 Stunden lang durch die teuersten auffindbaren Weine saufen, reicht dann auch irgendwo

und es gibt noch einen anderen Nachteil
ich krieg mit meinem Compagnion Award niemand anderes mit rein

also macht es fast mehr Sinn, sich 4 Stunden lang zu zweit durch die SEN Lounge zu bechern
aber Einer muss danach wieder fahren :(:ROFLMAO:

also dann doch Asien irgendwie
Bin auch verwirrt: Asien zur Maximierung aber eine Nacht am US-Flughafen ist zu viel Aufwand?

Und mal ehrlich: morgens von 6-10 durch die Weine im FCT bechern?

Beide Fragen rhetorisch.
 
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Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
436
352
Ich bin verwirrt. Ich dachte du suchst nach einem F Ziel und in den USA wäre der Nachteil einen Mietwagen nehmen zu müssen.

Was in der F besonders ist, was du nicht hasst kannst nur du beantworten.

Wenn es aber darum geht einen F Flug irgendwo hin zu buchen gibt es auch in den USA gute Möglichkeiten inkl. F Feeling. Das reicht von einem Airporthotel (Grand Hyatt am SFO - Kann ich empfehlen) über Stretch Limo Service hin zu VIP Services am Flughafen die du natürlich auch in den USA buchen kannst. Ob es das Wert ist, für dich Wert ist und du evtl. nicht schon hasst musst du beurteilen.

Ich hatte auch nie wirkliches F Feeling. Es war für mich einzig und alleine die komfortabelste Möglichkeit von A nach B zu kommen. Was ich ca. 200x geschäftlich musste, Zum Glück ist das Thema vorbei, auch wenn das US Business zumindest vor Corona immer lukrativ war.
warum soll ich denn irgendwohin fliegen, wo ich nicht wirklich was verloren habe?
(in SF war ich privat schon x-mal, meist aus sportlichen oder musikalischen Gründen, beruflich habe ich dort hingegen keinerlei Kontakte)

einen F Flug nach SFO zu machen, um dort in einem Airporthotel eine total maximierte F auszuschlafen, und dann am nächsten Tag nach LA weiterzufliegen, hat für mich keinerlei Mehrwert, weil ich nicht sehe und finde, was ich jetzt in SFO extra bekommen sollte, was ich in der gleichen Zeit in LA nicht auch schon hätte
dasselbe gilt natürlich auch für andere annehmbare Umsteigeverbindungen wie LV, Seattle, Denver oder Dallas

eine total maximierte F macht eigentlich so wirklich nur nach Asien Sinn, weil man dort in aller Regel ja eh schon maximiert ankommt, sich dort angekommen noch schnell ins Taxi quält, ins Hotel fahren läßt und dort einfach weiterpennt
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.463
5.899
warum soll ich denn irgendwohin fliegen, wo ich nicht wirklich was verloren habe?
(in SF war ich privat schon x-mal, meist aus sportlichen oder musikalischen Gründen, beruflich habe ich dort hingegen keinerlei Kontakte)

einen F Flug nach SFO zu machen, um dort in einem Airporthotel eine total maximierte F auszuschlafen, und dann am nächsten Tag nach LA weiterzufliegen, hat für mich keinerlei Mehrwert, weil ich nicht sehe und finde, was ich jetzt in SFO extra bekommen sollte, was ich in der gleichen Zeit in LA nicht auch schon hätte
dasselbe gilt natürlich auch für andere annehmbare Umsteigeverbindungen wie LV, Seattle, Denver oder Dallas

eine total maximierte F macht eigentlich so wirklich nur nach Asien Sinn, weil man dort in aller Regel ja eh schon maximiert ankommt, sich dort angekommen noch schnell ins Taxi quält, ins Hotel fahren läßt und dort einfach weiterpennt
Verstehe die Verwirrung von SOG. Ging mir ähnlich.

Asien war ja mein Vorschlag, aber dann wolltest du ja lieber 4 Stunden durch die SEN Lounge bechern ;)
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
436
352
Verstehe die Verwirrung von SOG. Ging mir ähnlich.

Asien war ja mein Vorschlag, aber dann wolltest du ja lieber 4 Stunden durch die SEN Lounge bechern ;)
wenn, dann schon alles lesen

das Argument eines anderen Users gegen Asien war, dass Asien aus FRA heraus mit LH F oft gar nicht möglich ist, speziell BKK

und für andere Destinations in Asien, wie China oder SIN gilt dasselbe, wie für manche Ziele in USA
was soll ich denn dort?

nur nen F Flug machen, damit ich dann irgendwo sitze, wo ich gar nicht hin will ??

außerdem gilt das ganze theoretische Szenario hier ja nur für eine Alleinreise
reist man in Begleitung, wird der F Trip ja eher noch uninteressanter
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.463
5.899
wenn, dann schon alles lesen

das Argument eines anderen Users gegen Asien war, dass Asien aus FRA heraus mit LH F oft gar nicht möglich ist, speziell BKK

und für andere Destinations in Asien, wie China oder SIN gilt dasselbe, wie für manche Ziele in USA
was soll ich denn dort?

nur nen F Flug machen, damit ich dann irgendwo sitze, wo ich gar nicht hin will ??

außerdem gilt das ganze theoretische Szenario hier ja nur für eine Alleinreise
reist man in Begleitung, wird der F Trip ja eher noch uninteressanter
Bin mir nicht sicher, dass du genau weißt, was du suchst. Viel Erfolg!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.119
14.391
IAH & HAM
, während ich mir in F die Kante gebe

also macht es fast mehr Sinn, sich 4 Stunden lang zu zweit durch die SEN Lounge zu bechern

und sich 4 Stunden lang durch die teuersten auffindbaren Weine saufen, reicht dann auch irgendwo

Zurueck zum Thema, Gäste wie Du sind ein grosser Teil der "First-Class Qualität". Es ware der Sache dienlich, wenn Du Deine Saufgelage bei euch in der Eckkneipe zelebrierst, und nicht deine Mitpassagiere nervst. Nur mal so als Anregung.
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
436
352
Zurueck zum Thema, Gäste wie Du sind ein grosser Teil der "First-Class Qualität". Es ware der Sache dienlich, wenn Du Deine Saufgelage bei euch in der Eckkneipe zelebrierst, und nicht deine Mitpassagiere nervst. Nur mal so als Anregung.
keine Sorge, wenn ich in ein Flugzeug steige ist das fast ausschließlich LD und sobald ich borde sage ich der FB in aller Regel, dass ich sehr wahrscheinlich schlafen werde, kein Essen mehr möchte, vielleicht aber noch ein oder zwei Getränke, und den 12 Stunden Flug hauptsächlich zum Schlafen nutze oder nutzen will. Meist fragen sie mich, ob sie mich dann zum Frühstück wecken sollen, oder mich weiterschlafen lassen sollen ... Antwort fast immer: "weiterschlafen"

wenn das andere Mit-Paxe wie dich stören sollte, dann klemm dir am Besten noch n zweiten Stock in Ar...
mich interessiert das relativ wenig
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.463
5.899
keine Sorge, wenn ich in ein Flugzeug steige ist das fast ausschließlich LD und sobald ich borde sage ich der FB in aller Regel, dass ich sehr wahrscheinlich schlafen werde, kein Essen mehr möchte, vielleicht aber noch ein oder zwei Getränke, und den 12 Stunden Flug hauptsächlich zum Schlafen nutze oder nutzen will. Meist fragen sie mich, ob sie mich dann zum Frühstück wecken sollen, oder mich weiterschlafen lassen sollen ... Antwort fast immer: "weiterschlafen"
Es gibt also 2 Mr. Tequila, oder gespaltene Persönlichkeit. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
436
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Es gibt also 2 Mr. Tequila, oder gespaltene Persönlichkeit. :LOL:
ja klar
Leute mit gewisser Lebenserfahrung entwickeln natürlich oft für jede Situation gewisse eigene Charaktäre

also zumindest die etwas Clevereren davon

allerdings kann auch das Vor- und Nachteile haben, wie halt alles im Leben

verschiedene Charaktäre, je nach Situation, erfüllen ja oft Schutzfunktionen
oder sollen sie erfüllen, zumindest
 
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IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
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HAM / IAD
ja klar
Leute mit gewisser Lebenserfahrung entwickeln natürlich oft für jede Situation gewisse eigene Charaktäre

also zumindest die etwas Clevereren davon

allerdings kann auch das Vor- und Nachteile haben, wie halt alles im Leben

verschiedene Charaktäre, je nach Situation, erfüllen ja oft Schutzfunktionen
oder sollen sie erfüllen, zumindest
* Charaktere
Mensch, Nick Jasher!
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.463
5.899
Glaube auch 😊👍 vor allem für die lange Strecke nach GRU oder EZE, und AMS ist für mich nicht weit wenn ich die Reise vom Elternhaus aus starte im Ruhrgebiet
Das ist auf jeden Fall eine der besseren Konstellationen, wenn man F, wie du sagst, mal richtig testen und genießen will.

Umstieg in ZRH oder MUC würde ich empfehlen.
 

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
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HAM / IAD
Das ist auf jeden Fall eine der besseren Konstellationen, wenn man F, wie du sagst, mal richtig testen und genießen will.

Umstieg in ZRH oder MUC würde ich empfehlen.
Ja, wobei ich GRU nicht nochmal haben muss. Bin da mal mit dem LX C Deal hin und war froh schnell in Rio zu sein… Daher lieber EZE.

Really? Also nicht FRA mit FCT? Hätte geschaut dass ich recht früh in FRA bin um das FCT zu testen.
Oder meinst du AMS - MUC (dort FCL testen?) und dann nach FRA?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.119
14.391
IAH & HAM
Ja, wobei ich GRU nicht nochmal haben muss. Bin da mal mit dem LX C Deal hin und war froh schnell in Rio zu sein… Daher lieber EZE.

Really? Also nicht FRA mit FCT? Hätte geschaut dass ich recht früh in FRA bin um das FCT zu testen.
Oder meinst du AMS - MUC (dort FCL testen?) und dann nach FRA?
Ich persönlich finde die F Lounge in ZRH die Beste, aber um nach EZE zu kommen hat man den lästigen Zwischenstopp in GRU. Ich habe deshalb für März FRA-EZE gebucht,
 

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
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HAM / IAD
Ich persönlich finde die F Lounge in ZRH die Beste, aber um nach EZE zu kommen hat man den lästigen Zwischenstopp in GRU. Ich habe deshalb für März FRA-EZE gebucht,
Oh - ich dachte man fliegt durch… 😳 Zwischendtopp heißt auch Aussteigen oder? Habe ich woanders schon mal gelesen wenn ich mich recht erinnere.

Problem ist dass die Swiss F 4K Pro Strecke kostet, LH teilweise 2k. Würde sonst sich gerne die F Lounge in ZRH mitnehmen
 
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