Aktuelle First-Class Qualität

ANZEIGE

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
705
2.248
ANZEIGE
Weil LX, zur aktuellen Zeit, der LH F in allen belangen überlegen ist
So so.
Und auf welchen konkreten persönlichen Erfahrungen basierst du dieses (absolute) Urteil?

Aus meiner (subjektiven!) Sicht ist die Lage nämlich nicht so eindeutig:
- Bei LX gibt es in der Regel keinen Kaviar.
- Bei LX habe ich keine frischen Eier zum Frühstück bekommen.
- Zumindest im LX A343 war mein persönlicher Schlafkomfort aufgrund einer harten Querstrebe im Rücken leicht schlechter als bei LH.
- Die aktuellen Flugzeiten auf ZRH-BKK und BKK-ZRH gefallen mir nicht.
- Bei LH kann ich meistens direkt ab/nach FRA Langstrecke fliegen, bei LX muss ich zwingend zusätzlich in ZRH umsteigen.

ich auch, insbesondere wenn ich die LH Business upgraden (und damit vermeiden kann).
Zur diesbezüglichen "Risikominimierung" habe ich vor ein paar Tagen einen LX C Flug im Stübli gebucht und werde vermutlich eine LH F Upsell-Warteliste draufsatteln (geht natürlich nur bei Zielen, die von beiden Airlines angeflogen werden)..
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.398
11.265
IAH & HAM
An guten Tagen ist BA F auch fast so gut wie die PE bei der Hansa

#T5
#HomeofBritishAirways
#Heston
#Hake&Fish
#FullBritishBreakfast
#CityFlyer
Umsteigen in T5 ist angenehmer als in Fra, BA F ist LH C deutlich ueberlegen (Komfort, Service, Verpflegung….) und der Concorde Room ist deutlich angenehmer als eine SEN Lounge (bis auf die Duschen).
Das Highlight ist fuer mich immer der afternoon tea.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.073
10.638
FRA/QKL
Umsteigen in T5 ist angenehmer als in Fra, BA F ist LH C deutlich ueberlegen (Komfort, Service, Verpflegung….) und der Concorde Room ist deutlich angenehmer als eine SEN Lounge (bis auf die Duschen).
Das Highlight ist fuer mich immer der afternoon tea.
Exakt, und schon der Zubringer FRA-LHR bzw. LHR-FRA bietet mit Abstand besseren Service im Vergleich zur aktuellen LH C auf der Strecke.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.744
4.265
Gummersbach
- Bei LX gibt es in der Regel keinen Kaviar.

Juser , das darf so nicht wahr sein . Kaviar ist schließlich der schweizer Nationalvogel .
- Bei LX habe ich keine frischen Eier zum Frühstück bekommen.

Laut Flyertalk werden nämlich seit 09/23 keine Hühner mehr mitgeführt . Das hätte in der Tat auch besser kommuniziert werden können .
- Zumindest im LX A343 war mein persönlicher Schlafkomfort aufgrund einer harten Querstrebe im Rücken leicht schlechter als bei LH.

Juser , die LX in Gestalt des A343 kann nichts dafür wenn du eine harte Querstrebe im Rücken hast .
- Die aktuellen Flugzeiten auf ZRH-BKK und BKK-ZRH gefallen mir nicht.

" In Europa ist die Slotvergabe in der EU-Verordnung Nr. 95/93,[3] zuletzt ergänzt durch die EU-Verordnung (EG) 545/2009, geregelt. "

Schreib´ da hin , Einschreiben Rückschein mit Fristsetzung und Wunschzeit .


- Bei LH kann ich meistens direkt ab/nach FRA Langstrecke fliegen, bei LX muss ich zwingend zusätzlich in ZRH umsteigen.

Münster/Osnabrück hat eine ähnliche Problematik . Mit Verlängerung des Runways auf 4600 Meter rückt auch Nonstop Auckland endlich in den Bereich des Möglichen .
Zur diesbezüglichen "Risikominimierung" habe ich vor ein paar Tagen einen LX C Flug im Stübli gebucht und werde vermutlich eine LH F Upsell-Warteliste draufsatteln (geht natürlich nur bei Zielen, die von beiden Airlines angeflogen werden)..

Logo .
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.909
2.685
CGN
Umsteigen in T5 ist angenehmer als in Fra, BA F ist LH C deutlich ueberlegen (Komfort, Service, Verpflegung….) und der Concorde Room ist deutlich angenehmer als eine SEN Lounge (bis auf die Duschen).
Das Highlight ist fuer mich immer der afternoon tea.

Die erste Auffassung halte ich für zweifelhaft. Während man in LHR T5 noch in der Transfersiko steht, sitzt man in FRA schon in der Lounge. Von dem conformancequatsch ganz zu schweigen.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.958
3.081
New York & DUS
Die erste Auffassung halte ich für zweifelhaft. Während man in LHR T5 noch in der Transfersiko steht, sitzt man in FRA schon in der Lounge. Von dem conformancequatsch ganz zu schweigen.
Ja, stimmt. Die Security nervt... zum Rest drumherum muss ich aber auch sagen, dass T5 (oder auch T2) bei weitem angenehmer zum Umsteigen sind als FRA
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.398
11.265
IAH & HAM
Ja, stimmt. Die Security nervt...
Die man in Fra ja auch hat wenn man in B/C ankommt und von A/Z weiterfliegt. Und während die Wartezeit in FRA unberechenbar ist, habe ich bei der Fastlane in LHR noch nie laenger als 15 Minuten gewartet, meist ist das Ganze in 5 Minuten erledigt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.073
10.638
FRA/QKL
Die erste Auffassung halte ich für zweifelhaft. Während man in LHR T5 noch in der Transfersiko steht, sitzt man in FRA schon in der Lounge.
Die T5 Fastlane Transfer-Siko mit den neuen Scannern arbeitet sehr schnell und effektiv. Durchschnittliche Wartezeit ca. 5 Minuten und vielleicht nochmal 2-3 Minuten wenn ein Sprengstofftest ansteht. Von da zum Concorde Room (oberer Eingang) sind es 2 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
872
1.111
habe ich bei der Fastlane in LHR noch nie laenger als 15 Minuten gewartet, meist ist das Ganze in 5 Minuten erledigt.
Wenn sie denn auf ist. Gab in den letzten 12 Monaten (obwohl man denken wuerde, Corona-Knappheiten vorbei) nach wie vor Zeiten, wo sie zu war.
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
562
156
Hatte endlich die Gelegenheit in F mit LH und EK (beide A380) 4 x zu fliegen.

In beiden Fällen der Service war ausgezeichnet. Bei EK gabs reichlich Kaviar (sehr gute Qualität), Dusche in den Wolken, sowie eine Bar, die ich schon von C kannte.

Leider das Essen bei EK war nicht überzeugend, weit davon entfernt, was ich vor ein paar Jahren in C von EK bekommen habe.

LH hat mir am Board eine Flasche von guten Tropfen geschenkt, weil ich am Sonntag nie Alkohol trinke.

In F von EK eher junges Board-Personal, die Damen sind meistens hübsch und schlank. :)

Vermutlich wegen strengen Vorschriften:


Bei LX und LH scheinen doppelt so alt zu sein, dafür mehr Geduld, Professionalität und Erfahrung.

Obwhol ich LH und EK sehr schätze, LX bleibt nach wie vor, meine 5* Lieblingsarline. Bestes Essen und immer perfecten Service bekommen.

Bis jetzt meine Skala LX - LH - EK.

Von SQ, QR und anderen Airlines kann nicht berichten, kenne nur C, F noch nicht.

LG und schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
562
156
Abgesehen, dass mein Koffer auf dem Retourweg von Delhi verloren gegangen ist, werde dicken Lob an Customer Service von Swiss schreiben. Die Bedienung war einfach perfekt und hochprofessionell. Und muss ehrlich sagen, diesmal war das beste Essen, was ich überhaupt bei einem Först Flug bekommen habe. Hatte wunderbaren grillierten Red Snapper (meinen Lieblingsfisch) und leckere Kokosnussglace zum Nachtisch. :)

Swiss überrascht immer, zur Auswahl gab auch Capuns, eine bündnerische Erfindung, war aber nicht in dem Menu erwähnt. Dies passiert meistens auf den Retuorflügen in F, dass man 4 Hauptspeisen zur Wahl hat.
 
Zuletzt bearbeitet: