Keine Anmeldung/Login möglich

ANZEIGE

WerMuc

Aktives Mitglied
17.09.2024
105
287
Ich hatte heute auch Probleme bei SWISS
Vom Support habe ich die folgende Nachricht erhalten:
Es ist korrekt, dass es momentan technische Probleme gibt. Die IT ist mit Hochdruck an der Problemlösung dran. Ein Update wird um 18:15 Uhr erwartet. Wann das Problem behoben sein wird, kann ich Ihnen leider nicht sagen.
Geht es um eine spezifische Buchung? Gerne können Sie uns alternativ auch telefonisch unter … erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.150
12.744
CPT / DTM
Ich habe gestern folgende Mail von M&M erhalten:

ab dem 01.09.2025 ändern sich unsere Login Optionen.
Keine Sorge, es bleibt einfach.


Unverändert und weiterhin möglich sind die beiden Login Optionen:

E-Mail-Adresse + Passwort (Travel ID)​
Servicekartennummer + PIN​
Nicht mehr möglich ist dann der Login mit Benutzername + Passwort
 

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
168
169
Servicekartennummer und ein fünfstelliger PIN sind ja nicht mehr state of the art.....va ohne 2FA
 

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
168
169
wird aber weiterhin nicht deaktiviert...
mehr als fahrlässig, warum brauch ich zwei Arten um mich einzuloggen, vor allem merk ich mir die 13 stelligen Nummer ja nicht, meine eMail Adresse kenn ich ja....
I kann jedem nur empfehlen, die 2FA zu aktivieren, damit auch die Meilen geschützt sind bei einem unbefugtem Zugriff
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.212
19.238
NUE/FMO
www.red-travels.com
mehr als fahrlässig, warum brauch ich zwei Arten um mich einzuloggen, vor allem merk ich mir die 13 stelligen Nummer ja nicht, meine eMail Adresse kenn ich ja....

wahrscheinlich, weil die Migration auf TravelID freiwillig ist und nicht wie erwartet funktioniert

I kann jedem nur empfehlen, die 2FA zu aktivieren, damit auch die Meilen geschützt sind bei einem unbefugtem Zugriff

IT, die begeistert... nur mit Microsoft App, warum geht's nicht per SMS wie bei den Persönlichen Datenänderungen?
 

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
168
169
wahrscheinlich, weil die Migration auf TravelID freiwillig ist und nicht wie erwartet funktioniert



IT, die begeistert... nur mit Microsoft App, warum geht's nicht per SMS wie bei den Persönlichen Datenänderungen?
was meinst du nur mit MS App? Ich verwende nicht die MS App für den zweiten Faktor
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.632
899
hat noch jemand aktuell Probleme, sich einzuloggen?
(mit Servicekartennummer + PIN)
 

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
261
132
Einloggen geht , aber ich kann keine Prämienflüge suchen..... sagt ich habe nicht genug Meilen (sind mehr als genug vorhanden)
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.632
899
Einloggen geht , aber ich kann keine Prämienflüge suchen..... sagt ich habe nicht genug Meilen (sind mehr als genug vorhanden)
ich glaube, es hängt mit Login Versuchen auf lufthansa.de mit Servicekartennummern zusammen. Da erfolgt kein kompletter Login mehr und entsprechend auch die Fehler dann, wenn man zu milesandmore wechselt.
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
345
247
Same. Aus und einloggen und App neu installieren brachte nichts. Wird schon irgendwann wieder klappen in den nächsten paar Stunden.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.149
2.383
ANZEIGE
300x250
Ich habe keine Travel ID und einloggen mit Kartennummer funktioniert nicht, Pin Reset versucht aber es kam keine E-Mail...