Keine Anmeldung/Login möglich

ANZEIGE

WerMuc

Aktives Mitglied
17.09.2024
105
285
Ich hatte heute auch Probleme bei SWISS
Vom Support habe ich die folgende Nachricht erhalten:
Es ist korrekt, dass es momentan technische Probleme gibt. Die IT ist mit Hochdruck an der Problemlösung dran. Ein Update wird um 18:15 Uhr erwartet. Wann das Problem behoben sein wird, kann ich Ihnen leider nicht sagen.
Geht es um eine spezifische Buchung? Gerne können Sie uns alternativ auch telefonisch unter … erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.859
12.256
CPT / DTM
Ich habe gestern folgende Mail von M&M erhalten:

ab dem 01.09.2025 ändern sich unsere Login Optionen.
Keine Sorge, es bleibt einfach.

Unverändert und weiterhin möglich sind die beiden Login Optionen:

E-Mail-Adresse + Passwort (Travel ID)​
Servicekartennummer + PIN​
Nicht mehr möglich ist dann der Login mit Benutzername + Passwort

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
115
126
Servicekartennummer und ein fünfstelliger PIN sind ja nicht mehr state of the art.....va ohne 2FA

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
115
126
wird aber weiterhin nicht deaktiviert...
mehr als fahrlässig, warum brauch ich zwei Arten um mich einzuloggen, vor allem merk ich mir die 13 stelligen Nummer ja nicht, meine eMail Adresse kenn ich ja....
I kann jedem nur empfehlen, die 2FA zu aktivieren, damit auch die Meilen geschützt sind bei einem unbefugtem Zugriff

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.465
18.155
NUE/FMO
www.red-travels.com
mehr als fahrlässig, warum brauch ich zwei Arten um mich einzuloggen, vor allem merk ich mir die 13 stelligen Nummer ja nicht, meine eMail Adresse kenn ich ja....

wahrscheinlich, weil die Migration auf TravelID freiwillig ist und nicht wie erwartet funktioniert

I kann jedem nur empfehlen, die 2FA zu aktivieren, damit auch die Meilen geschützt sind bei einem unbefugtem Zugriff

IT, die begeistert... nur mit Microsoft App, warum geht's nicht per SMS wie bei den Persönlichen Datenänderungen?

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
115
126
ANZEIGE
300x250
wahrscheinlich, weil die Migration auf TravelID freiwillig ist und nicht wie erwartet funktioniert

IT, die begeistert... nur mit Microsoft App, warum geht's nicht per SMS wie bei den Persönlichen Datenänderungen?
was meinst du nur mit MS App? Ich verwende nicht die MS App für den zweiten Faktor