iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.586
3.058
Europa
ANZEIGE
Es geht um das Familien-Sharing und das ist eine iCloud(+) Funktionalität. Hier müssen alle Familienmitglieder lt Apple ihre Apple ID im gleichen Land haben. Natürlich kann man beliebig viele Apple IDs beliebig vieler Länder besitzen und diese im App Store auch wechseln. Jede App ist dann an "ihre" Apple ID geknüpft.
Und ja, da gibt es sicher jede Menge "deaZ" - bis es sie nicht mehr gibt. Ich hatte auch bis letztes Jahr mein YT in Ägypten. :yes:
Ja, das habe ich auch, eine TürkischesApple ID mit der ich YouTube Premium zahle und Netflix, ich kaufe immer die Gift Card bei Eneba, weil seit Ende 2023 wird Revolut nicht mehr akzeptiert
Und dann habe ich die Google Accounts meine Familienmitglieder eingeladen und so haben wir YouTube Premium
209 turkish Lira für YouTube und 350 für Netflix premium

Filter

Aktives Mitglied
16.05.2025
107
110
Das funktioniert immer so lange, wie der Anbieter das toleriert. Natürlich wissen Google, Netflix und Apple genau, wer da was von wo shared. Würde ich als Anbieter auch so machen. Erstmal Kunden anfüttern und dann die Daumenschrauben. Siehe YT und Netflix.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.586
3.058
Europa
Das funktioniert immer so lange, wie der Anbieter das toleriert. Natürlich wissen Google, Netflix und Apple genau, wer da was von wo shared. Würde ich als Anbieter auch so machen. Erstmal Kunden anfüttern und dann die Daumenschrauben. Siehe YT und Netflix.
Ich habe es seit Mitte 2021, damals hat es jemand auf MyDealz gepostet
Viele wurden geschlossen, meine noch nicht

Vielleicht weil ich ab und zu in den Jahren in IST war und dort Netflix und YouTube benutzt habe

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
280
92
„Es geht um das Familien-Sharing und das ist eine iCloud(+) Funktionalität. Hier müssen alle Familienmitglieder lt Apple ihre Apple ID im gleichen Land haben.“

Das bestreite ich nicht. Dennoch funktioniert es bei mir seit Jahren völlig problemlos, dass türkische iCloud+ Abo auf meine deutschen Apple IDs via Familien-Sharing auszuweiten. Offensichtlich bin ich damit nicht der Einzige, aber wie ebenfalls ausgeführt: Mit nun ca. 8,70€ umgerechnet pro Monat lohnt es sich für icloud+ 2TB kaum noch.

• Like
Reaktionen: Filter

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
336
182
VIE
Die neuen Modelle (bis auf das Air) dürften sich ganz gut verkaufen. Sind praktisch überall vergriffen und erst wieder Mitte Oktober verfügbar.
Oder wird hier von Apple absichtlich nicht so viel für den Start freigegeben?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.586
3.058
Europa
Habe gestern den 17 pro in Tiefblau bekommen, als Ersatz für mein Diensthandy, ein iPhone 15 pro
zwischen den 17 pro und 16 pro (den ich Privat benutze), kann ich absolut kein Unterschied erkennen, außer Zoom 8x vs 5x
Habe ein Video gerendert und der wird noch heißer als der 16 pro, nur der 16er wird in der Mitte heiß und der 17 oben wo die Kameras sind
der 17er ist definitiv nicht schneller als der 16er
Akku kann ich noch nicht beurteilen, nur ich merke dass es beim 16 Pro, seit iOS 26 der verbrauch deutlich zugenommen hat, früher hatte ich immer 10/15% gegen Abend (21/22Uhr) und jetzt schon gegen 18 Uhr

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
642
421
Die neuen Modelle (bis auf das Air) dürften sich ganz gut verkaufen. Sind praktisch überall vergriffen und erst wieder Mitte Oktober verfügbar.
Oder wird hier von Apple absichtlich nicht so viel für den Start freigegeben?

wie ich einem anderen Forum entnehmen konnte: die Kunden lassen sich hier zwischenzeitlich gleich mehrere iPhones zur Ansicht kommen, um

1.) in Ruhe zu Hause zu schauen welches Modell / Farbe am besten zu einem passt bzw. einem das iPhone überhaupt gefällt
2.) man bestellt über mehrere Wege um garantiert seines am Erscheinungstag zu erhalten
3.) manche bestellen auch mehrere um diese (mit einem Aufschlag) weiter zu verhöckern an andere Kunden die auf Ihre Bestellung nicht warten möchen

So gesehen wann sich der Staub erst mal gelegt hat und v.a. die Retouren von mehrfach Käufern bei den Händlern zurück sind, weiß man genaueres, sprich was wirkich auch verkauft wurde ...

• Like
Reaktionen: Bayer59 und Splic3r

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
499
530
Die Pro-Fraktion sollte tunlichst vermeiden ihr Gerät ohne Hülle zu nutzen. Das Gehäuse ist gerade an den scharfen Kanten des Kamerabuckels extrem anfällig. Eine Münze oder Schlüssel reichen aus, um die Farbe zum abplatzen zu bringen.

Das iPhone Air hingegen ist überraschend stabil und es bedarf 90kg punktuelle Kraft um es durchzubiegen. Wäre es nicht bei der Kamera so beschnitten und hätte eine etwas bessere Akkulaufzeit, dann würde ich dazu greifen.

Mal sehen wie es sich schlägt, wenn die fehlende zweite Seite (sprich zwei iPhone Air als Foldable) in den kommenden Jahren drangetackert wird.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.687
5.399
FRA
Die Pro-Fraktion sollte tunlichst vermeiden ihr Gerät ohne Hülle zu nutzen. Das Gehäuse ist gerade an den scharfen Kanten des Kamerabuckels extrem anfällig. Eine Münze oder Schlüssel reichen aus, um die Farbe zum abplatzen zu bringen.
Man sollte sicherlich auch sein Auto immer nur mit einer Schutzhülle benutzen, der Lack ist am ganzen Auto extrem anfällig, eine Münze oder ein Schlüssel reicht vollkommen aus, um die Farbe zum abplatzen zu bringen.

• Like
Reaktionen: LX728

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
336
182
VIE
Man sollte sicherlich auch sein Auto immer nur mit einer Schutzhülle benutzen, der Lack ist am ganzen Auto extrem anfällig, eine Münze oder ein Schlüssel reicht vollkommen aus, um die Farbe zum abplatzen zu bringen.
Ist sicher zu empfehlen, wenn man es schafft sein Auto in die Hosentasche zu stecken.

• Like
Reaktionen: 3LG

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.586
3.058
Europa
Seit 2 Tagen benutze ich jetzt den 16 pro und den 17 pro
habe absolut kein unterschied merken können
Um 21:30 hatte ich beim 16 Pro 19% Akku 3 Std und 51 Minuten Screentime und beim 17 pro hatte ich 11% bei 4 Std und 17 Minuten Screentime
Hatte aber mit den 17 pro ein FaceTime Videocall der über 1 Std und 18 Minuten ging

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STRflieger

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
497
222
BSL
Seit 2 Tagen benutze ich jetzt den 16 pro und den 17 pro
habe absolut kein unterschied merken können
Um 21:30 hatte ich beim 16 Pro 19% Akku 3 Std und 51 Minuten Screentime und beim 17 pro hatte ich 11% bei 4 Std und 17 Minuten Screentime
Hatte aber mit den 17 pro ein FaceTime Videocall der über 1 Std und 18 Minuten ging
Hast du die europäische oder US-Variante? Letztere haben ja noch einen ca 5% größeren Akku.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.586
3.058
Europa
Ich habe ja das 15 pro mit einen 17 pro ersetzt
das 15 pro hielt deutlich länger und der 16 pro mit iOS 18 auch, jetzt mit iOS 26 ist der 16 pro schneller leer
war heute morgen unterwegs und im Auto etwas Apple Music gehört via Bluetooth, habe jetzt Akku auf 44%, vorher locker über 65%

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.864
1.193
iOS 26 ist momentan doch nur optional, oder?

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
499
530
Wäre der Autolack ähnlich anfällig wie die Farbbeschichtung des neuen iPhone Pro (Max), wäre dies ein Grund für eine Wandlung.

Apple hat sich, aus welchen Gründen auch immer (Kosten?), gegen gewisse Standards beim Verfahren entschieden. Das rächt sich bereits bei vielen Kunden. Weder beim Auto, noch beim Smartphone sollte durch simples Reiben mit einer Münze ohne viel Druck die Farbe abplatzen. Auch für Sturzschäden scheint dieser Alu-Body anfälliger. Das haben sie bei den früheren Modellen einfach besser gemacht.

Gerade bei solchen Alltagsgegenständen, die viel genutzt werden, sollte eine gewisse Widerstandsfähigkeit vorhanden sein. Spätestens beim Wiederverkauf rächt es sich dann.

Natürlich gibt es auch genug Menschen, denen es vollkommen egal ist, wenn ihr 1200€ Smartphone nach wenigen Tagen/Wochen ohne Hülle schon die ersten Macken hat. Offensichtlich hatte ich diese Fraktion mit meinem Hinweis eher weniger adressiert. :whistle:

• Like
Reaktionen: Splic3r und 3LG

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
499
530
iOS 26 ist momentan doch nur optional, oder?

Ja.

Wenn du ein älteres Modell hast kannst du auch beim “alten” iOS bleiben. Du musst sogar aktiv beim Update-Menü runter scrollen um das iOS 26 Update zu sehen.

Gibt viele die selbst dafür zu dumm sind und dann online fragen, weshalb man denn zuerst auf iOS 18.7 updaten müsse, bevor man auf 26 updaten könne.

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
497
222
BSL
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, die iPhones ohne Hülle oder Displayschutz zu nutzen. Ich finde die sind einfach deutlich eleganter (und die älteren Generationen noch viel mehr als das 17 Pro) und fühlen sich sehr schön an. Das dann in eine billige Hülle zu verpacken finde ich einfach zu schade... Das Display der neuen 17 Generation soll übrigens auch das kratzresistenteste bisher sein (siehe JerryRigEverything auf YouTube).

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.687
5.399
FRA
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, die iPhones ohne Hülle oder Displayschutz zu nutzen. Ich finde die sind einfach deutlich eleganter (und die älteren Generationen noch viel mehr als das 17 Pro) und fühlen sich sehr schön an. Das dann in eine billige Hülle zu verpacken finde ich einfach zu schade... Das Display der neuen 17 Generation soll übrigens auch das kratzresistenteste bisher sein (siehe JerryRigEverything auf YouTube).
Da bin ich absolut bei dir, ich hatte seit meinem ersten iPhone vor tausend Jahren nur ein einziges MIT Hülle (und das auch nur, weil ich bei Mr. Porter nichts anderes für 40 EUR gefunden habe).

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.610
826
Wäre der Autolack ähnlich anfällig wie die Farbbeschichtung des neuen iPhone Pro (Max), wäre dies ein Grund für eine Wandlung.

Apple hat sich, aus welchen Gründen auch immer (Kosten?), gegen gewisse Standards beim Verfahren entschieden. Das rächt sich bereits bei vielen Kunden. Weder beim Auto, noch beim Smartphone sollte durch simples Reiben mit einer Münze ohne viel Druck die Farbe abplatzen. Auch für Sturzschäden scheint dieser Alu-Body anfälliger. Das haben sie bei den früheren Modellen einfach besser gemacht.

Gerade bei solchen Alltagsgegenständen, die viel genutzt werden, sollte eine gewisse Widerstandsfähigkeit vorhanden sein. Spätestens beim Wiederverkauf rächt es sich dann.

Natürlich gibt es auch genug Menschen, denen es vollkommen egal ist, wenn ihr 1200€ Smartphone nach wenigen Tagen/Wochen ohne Hülle schon die ersten Macken hat. Offensichtlich hatte ich diese Fraktion mit meinem Hinweis eher weniger adressiert. :whistle:
Mit Alu hat Apple doch alles richtig gemacht, die Halbwertzeit von 4jährigen Iphones wird halbiert. Meine ebensolches Telefon ist so oft gefallen, hat Schrammen und Dellen, ein Alu-Modell kann das nicht ab, insofern sinnlos proaktiv zu tauschen. Aber wahrscheinlich ist Produktion auch nicht mehr die Zielgruppe, sondern sonnenbadende Influencer…vielleicht mal Zeit für ein Komplettwechsel

• Like
Reaktionen: knusper und JES-AA