Lufthansa - langsam wird es peinlich...

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Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.451
2.728
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Hausgemachter Balkon? Ist das zugelassen?🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine AF, IB, LO fliegen auch im „Süden“ und auch in Spanien, Frankreich, Balkan...
A3 war in diesem Jahr bei mir ab BER immer Minimum 30 Min late. Ankunft aber immer pünktlich. Beschisskünstler?
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.134
3.489
CGN / MUC / ZRH / EWR
Apropos MCT: In USA unterbietet die LH an vielen Star Alliance Hubs die standardmäßige und die UA spezifische MCT um 20-30min und bietet da teils echt abstrakte Dinge an, was da wohl der Hintergedanke ist.. o_O
 
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chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.042
11.141
HAM
Hier auch mal wieder ein Highlight des heutigen Tages: Schedule Change:

1758814238676.png

Wie man jetzt so sieht, wird das nix mit dem Anschluss. Man weist dann unten auf der Seite auch gleich auf "Free Rebooking hin". Die nächste Seite hat dann zwar einen recht kryptischen Inhalt, aber soweit normal:

1758814319348.png

Und wenn ich hier auf Manage Booking klicke, lande ich wieder auf der gleichen Seite wie davor:

1758814375661.png

Also angerufen in der SEN Hotline.

Mitarbeiter 1: Da ist NULL Verfügbarkeit an dem Tag auf keiner Verbindung. Nun, da ich vorbereitet war, habe ich ihm die Flüge vorgekaut, die in Frage kommen. Zwei Optionen wollte er nicht, als ich dann NH vorschlug kam als Antwort "so was machen wir nicht" und legt einfach auf.

Mitarbeiter 2: Meint: Da könne er nur ein Downgrade in ECO anbieten, da man SQ generell nicht mit Miles & More buchen könnte. Auf meine Antwort, dass dieses hier ein Payticket sei, kommt "Stimmt, aber auch das kann man nicht buchen".

Mitarbeiter 3: Will mir einen Flug 7 Tage später andrehen. Ich bedanke mich, lege auf. Sammele schon mal Beweise. Wenn der Kranich es will, dann kann man aus einem kleinen Schedule Change auch ein teures Verfahren machen. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum man es uns Kunden so schwer macht.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.681
1.584
Düsseldorf
Hier auch mal wieder ein Highlight des heutigen Tages: Schedule Change:

Anhang anzeigen 310804

Wie man jetzt so sieht, wird das nix mit dem Anschluss. Man weist dann unten auf der Seite auch gleich auf "Free Rebooking hin". Die nächste Seite hat dann zwar einen recht kryptischen Inhalt, aber soweit normal:

Anhang anzeigen 310805

Und wenn ich hier auf Manage Booking klicke, lande ich wieder auf der gleichen Seite wie davor:

Anhang anzeigen 310806

Also angerufen in der SEN Hotline.

Mitarbeiter 1: Da ist NULL Verfügbarkeit an dem Tag auf keiner Verbindung. Nun, da ich vorbereitet war, habe ich ihm die Flüge vorgekaut, die in Frage kommen. Zwei Optionen wollte er nicht, als ich dann NH vorschlug kam als Antwort "so was machen wir nicht" und legt einfach auf.

Mitarbeiter 2: Meint: Da könne er nur ein Downgrade in ECO anbieten, da man SQ generell nicht mit Miles & More buchen könnte. Auf meine Antwort, dass dieses hier ein Payticket sei, kommt "Stimmt, aber auch das kann man nicht buchen".

Mitarbeiter 3: Will mir einen Flug 7 Tage später andrehen. Ich bedanke mich, lege auf. Sammele schon mal Beweise. Wenn der Kranich es will, dann kann man aus einem kleinen Schedule Change auch ein teures Verfahren machen. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum man es uns Kunden so schwer macht.
Was für ein unsäglicher Saftladen ! Offensichtlich reicht es inzwischen zwei Arme und zwei Beine zu haben, um ans Telefon gelassen zu werden. Fachwissen nicht erforderlich, Hauptsache man kann den dummen Kunden über den Tisch ziehen.
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.148
21.119
FRA
Mitarbeiter 1: Da ist NULL Verfügbarkeit an dem Tag auf keiner Verbindung. Nun, da ich vorbereitet war, habe ich ihm die Flüge vorgekaut, die in Frage kommen. Zwei Optionen wollte er nicht, als ich dann NH vorschlug kam als Antwort "so was machen wir nicht" und legt einfach auf.

Mitarbeiter 2: Meint: Da könne er nur ein Downgrade in ECO anbieten, da man SQ generell nicht mit Miles & More buchen könnte. Auf meine Antwort, dass dieses hier ein Payticket sei, kommt "Stimmt, aber auch das kann man nicht buchen".

Mitarbeiter 3: Will mir einen Flug 7 Tage später andrehen. Ich bedanke mich, lege auf. Sammele schon mal Beweise. Wenn der Kranich es will, dann kann man aus einem kleinen Schedule Change auch ein teures Verfahren machen. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum man es uns Kunden so schwer macht.
Was ist denn in der Wirtschaftsgeschichte mittelfristig mit allen Unternehmen passiert, die systematisch gegen die zahlende Kundschaft arbeiteten?
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.037
1.263
Was für ein unsäglicher Saftladen ! Offensichtlich reicht es inzwischen zwei Arme und zwei Beine zu haben, um ans Telefon gelassen zu werden. Fachwissen nicht erforderlich, Hauptsache man kann den dummen Kunden über den Tisch ziehen.
Den User chrini1 hier als dumm zu bezeichnen, halte ich für nicht angebracht, selbst Lümmel sollten bessere Manieren an den Tag legen.
Was ist denn in der Wirtschaftsgeschichte mittelfristig mit allen Unternehmen passiert, die systematisch gegen die zahlende Kundschaft arbeiteten?
Was ist denn in der Wirtschaftsgeschichte mit Unternehmen passiert, die jedes Jahr hohe operative cash flows erzielen? 🤭

Systematisch gegen Kunden arbeitet u.a. die Ryanair seit Jahren, das zeigt sich auch am NPS… , welche Auswirkungen hat das nun auf den Profit?

Was zeigt uns also wieder einmal diese Kontribution am Zaun?

Humbug, Humbug, Humbug!

Ich darf daher noch einmal höflich um Ruhe auf den billigen Plätzen bitten!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.042
11.141
HAM
Bei mir wäre es auch knapp mit dem Anschluss geworden :)

Anhang anzeigen 310991

Bei mir hat sich der Austrian Chat als hilfreich erwiesen, es gab eine passende Air China Machine, die wurde für mich gebucht...
Der Chat hat mir einen "Es ist ein Fehler passiert - wollen Sie zum Livechat" wechseln ausgeworfen. Vielleicht lasse ich es auch erst einmal so, dann ist es halt eine Missed Connection....
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.681
1.584
Düsseldorf
Den User chrini1 hier als dumm zu bezeichnen, halte ich für nicht angebracht, selbst Lümmel sollten bessere Manieren an den Tag legen.

Was ist denn in der Wirtschaftsgeschichte mit Unternehmen passiert, die jedes Jahr hohe operative cash flows erzielen? 🤭

Systematisch gegen Kunden arbeitet u.a. die Ryanair seit Jahren, das zeigt sich auch am NPS… , welche Auswirkungen hat das nun auf den Profit?

Was zeigt uns also wieder einmal diese Kontribution am Zaun?

Humbug, Humbug, Humbug!

Ich darf daher noch einmal höflich um Ruhe auf den billigen Plätzen bitten!
Die Foren-Polizei hat wieder zugeschlagen!
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.451
2.728

Offensichtlich wird aus Schland nix mehr gefeedert.

Ob die Leute aus dem Ausland in Massen über Fra und Muc HUBern wollen? Soo toll ist das Produkt nun nicht...

Die Frage bleibt: Strategie gescheitert?

Die Argumentation für die fehlenden Langstrecken ab Dus/Ber/Cgn/Ham waren doch immer die benötigten Feeder? Jetzt werden sie an den Hubs einhespohrt und das System soll weiter funktionieren?

Teert und Feedert Carsten S🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.907
11.884
irdisch
LH sieht einfach ihren Markt woanders. Deshalb verlagern sie ihr Geschäft nach Europa.
In Deutschland ist doch seit 2019 wirtschaftlicher Stillstand gewesen. Die luftverkehrsfeindliche Politik bei uns ist aber ein Ärgernis. Davon dürften viele Flughäfen auf mittlere Sicht eingehen, vor allem wenn wir immer noch Airlines aktiv abwimmeln, die zu uns fliegen wollen, auf Routen, die eine LH gar nicht selbst bedienen WILL.
 
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chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.042
11.141
HAM
LH sieht einfach ihren Markt woanders. Deshalb verlagern sie ihr Geschäft nach Europa.
In Deutschland ist doch seit 2019 wirtschaftlicher Stillstand gewesen. Die luftverkehrsfeindliche Politik bei uns ist aber ein Ärgernis. Davon dürften viele Flughäfen auf mittlere Sicht eingehen, vor allem wenn wir immer noch Airlines aktiv abwimmeln, die zu uns fliegen wollen, auf Routen, die eine LH gar nicht selbst bedienen WILL.

Wenn das so wäre, dann würde man ja eigentlich auch davon ausgehen, dass man die Preise ex EU erhöht, um die entsprechende Marge 2 zu erhöhen. Aktuell sind ja die Abflüge aus dem Ausland deutlich günstiger als aus DE. Alternativ müsste man dann auch P2P ex EU Ausland anbieten, das sehe ich aktuell noch nicht.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.518
2.564
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Aktuell sind ja die Abflüge aus dem Ausland deutlich günstiger als aus DE.
Das ist doch nicht richtig - vergleiche einfach einmal die Preise VIE-FRA-VIE und FRA-VIE-FRA als populäres Beispiel - auch wenn die Hansa dort nur auf einem "Erinnerungsflug" unterwegs ist und den Großteil OS fliegt.

Die Preisgestaltung orientiert sich - allen Unkenrufen zum Trotz - an Angebot, Nachfrage und Konkurrenzsituation.
 
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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.037
1.263

Offensichtlich wird aus Schland nix mehr gefeedert.

Ob die Leute aus dem Ausland in Massen über Fra und Muc HUBern wollen? Soo toll ist das Produkt nun nicht...

Die Frage bleibt: Strategie gescheitert?

Die Argumentation für die fehlenden Langstrecken ab Dus/Ber/Cgn/Ham waren doch immer die benötigten Feeder? Jetzt werden sie an den Hubs einhespohrt und das System soll weiter funktionieren?

Teert und Feddert Carsten S🤣🤣🤣


🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Weltklasse, unser Kadaver!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LH sieht einfach ihren Markt woanders. Deshalb verlagern sie ihr Geschäft nach Europa.
Das macht die Hansa seit über 30 Jahren.

#Hemjö

Nur in den unteren Zaunligen ist es bis jetzt nicht aufgefallen…
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.037
1.263
Wenn das so wäre, dann würde man ja eigentlich auch davon ausgehen, dass man die Preise ex EU erhöht, um die entsprechende Marge 2 zu erhöhen. Aktuell sind ja die Abflüge aus dem Ausland deutlich günstiger als aus DE. Alternativ müsste man dann auch P2P ex EU Ausland anbieten, das sehe ich aktuell noch nicht.
🤣🤣🤣🤣

Das überrascht jetzt nicht…

Allenfalls unser Volume kann aus Einzelerfahrungen traffic patterns, Yields und auch die Zukunft der Luftfahrt ableiten.

Obwohl Torfy bei ihm in der Lehre scheint…

Allerdings sind Einzelerfahrungen immer noch Infos aus zweiter Hand vorzuziehen…

#Impaerotor