Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.829
10.090
FRA / FMO
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
635
1.183
Warum fliegen dann viele Airlines deutlich pünktlicher, als die LH in MUC?
Meinst du andere Airlines die ex MUC fliegen?
Meinst du andere europäische Airlines von ihren Hubs?

Wie hast du die Vergleichbarkeit in deiner Analyse hergestellt? Wird jetzt eine SAS in OSL, wo die Mehrheit der Flügen in den weitestgehend slotfreien Norden geht mit einer LH in MUC verglichen?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.024
11.003
HAM
Hier auch mal wieder ein Highlight des heutigen Tages: Schedule Change:

1758814238676.png

Wie man jetzt so sieht, wird das nix mit dem Anschluss. Man weist dann unten auf der Seite auch gleich auf "Free Rebooking hin". Die nächste Seite hat dann zwar einen recht kryptischen Inhalt, aber soweit normal:

1758814319348.png

Und wenn ich hier auf Manage Booking klicke, lande ich wieder auf der gleichen Seite wie davor:

1758814375661.png

Also angerufen in der SEN Hotline.

Mitarbeiter 1: Da ist NULL Verfügbarkeit an dem Tag auf keiner Verbindung. Nun, da ich vorbereitet war, habe ich ihm die Flüge vorgekaut, die in Frage kommen. Zwei Optionen wollte er nicht, als ich dann NH vorschlug kam als Antwort "so was machen wir nicht" und legt einfach auf.

Mitarbeiter 2: Meint: Da könne er nur ein Downgrade in ECO anbieten, da man SQ generell nicht mit Miles & More buchen könnte. Auf meine Antwort, dass dieses hier ein Payticket sei, kommt "Stimmt, aber auch das kann man nicht buchen".

Mitarbeiter 3: Will mir einen Flug 7 Tage später andrehen. Ich bedanke mich, lege auf. Sammele schon mal Beweise. Wenn der Kranich es will, dann kann man aus einem kleinen Schedule Change auch ein teures Verfahren machen. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum man es uns Kunden so schwer macht.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.676
1.576
Düsseldorf
Hier auch mal wieder ein Highlight des heutigen Tages: Schedule Change:

Anhang anzeigen 310804

Wie man jetzt so sieht, wird das nix mit dem Anschluss. Man weist dann unten auf der Seite auch gleich auf "Free Rebooking hin". Die nächste Seite hat dann zwar einen recht kryptischen Inhalt, aber soweit normal:

Anhang anzeigen 310805

Und wenn ich hier auf Manage Booking klicke, lande ich wieder auf der gleichen Seite wie davor:

Anhang anzeigen 310806

Also angerufen in der SEN Hotline.

Mitarbeiter 1: Da ist NULL Verfügbarkeit an dem Tag auf keiner Verbindung. Nun, da ich vorbereitet war, habe ich ihm die Flüge vorgekaut, die in Frage kommen. Zwei Optionen wollte er nicht, als ich dann NH vorschlug kam als Antwort "so was machen wir nicht" und legt einfach auf.

Mitarbeiter 2: Meint: Da könne er nur ein Downgrade in ECO anbieten, da man SQ generell nicht mit Miles & More buchen könnte. Auf meine Antwort, dass dieses hier ein Payticket sei, kommt "Stimmt, aber auch das kann man nicht buchen".

Mitarbeiter 3: Will mir einen Flug 7 Tage später andrehen. Ich bedanke mich, lege auf. Sammele schon mal Beweise. Wenn der Kranich es will, dann kann man aus einem kleinen Schedule Change auch ein teures Verfahren machen. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum man es uns Kunden so schwer macht.
Was für ein unsäglicher Saftladen ! Offensichtlich reicht es inzwischen zwei Arme und zwei Beine zu haben, um ans Telefon gelassen zu werden. Fachwissen nicht erforderlich, Hauptsache man kann den dummen Kunden über den Tisch ziehen.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.092
21.029
FRA
ANZEIGE
300x250

Was ist denn in der Wirtschaftsgeschichte mittelfristig mit allen Unternehmen passiert, die systematisch gegen die zahlende Kundschaft arbeiteten?

• Haha
Reaktionen: aib