STP und HOP würde ich ja noch was reininterpretieren können aber was edit: könnte GUP heißenIch kann nur raten, das ist ja alles nur Blackbox-Analyse. Die Abfrage über M&M für die "Promotion" (vgl. wie gesagt den Parameter "challenge_id=2025-Yearly") liefert die Liste mit den möglichen Flügen über eine "neutralizationID" zurück (über LH.com werden die Flüge per PNR abgefragt), wäre also möglich, dass diese Liste pro Account asynchron vorberechnet wird. Das würde auch erklären, warum z.B. bei einigen Voristen hier aktuell absolvierte Flüge zunächst nicht in der Liste aufgetaucht sind (bis zum nächsten Berechnungslauf). Beim Einstieg über die Flughistorie von LH.com (wo ja keine P/QP mehr angezeigt werden), ist im zugehörigen "Offer"-Request in der Tat das Array mit den Punkten nicht befüllt (also nicht nur ein "Anzeigefehler"), beim Einstieg über M&M werden im Request für das "Offer" die "Punkte" mitgeliefert:
Anhang anzeigen 311827
Anhang anzeigen 311828
Anhang anzeigen 311829
(wenn jemand mag, kann er/sie/es gerne mal versuchen auf meine neutralizationID zuzugreifen - wenn das einfach so möglich sein sollte, wäre das fatal und wir hätten wahrscheinlich ein Thema bzgl. Datenschutz und Sicherheitslücken)
Nein, die Green Tarife sind zwar gunstiger, aber das ist nur ein kleines Kompensationapaket mit wenig Zusatzpunkten. Und andere User haben hier schon gemeldet, dass Flüge mit Green Tarifen nicht mehr nachträglich höher kompensiert werden können. Ich selbst habe nie Green Tarife gebucht also kann es nicht selbst überprüfen.
nope - viele meilengutschriften erfolgten in der letzten zeit über die distanz und buchungsklasse statt über den preis. bei der kompensation wird der meilenwert neu berechnet anhand des flugpreises und somit auf den wert gestellt, der auch ursprünglich gutgeschrieben hätte werden sollen ....Kann man davon ausgehen, dass die abgezogenen Meilen irgendwann wieder gutgeschrieben werden? Mir fehlen durch die nachträgliche Kompensation immerhin nun schon über 5k...
Wahrscheinlich waren es mal QUPs und irgendwer hat seine Brille nicht mitgehabtAnhang anzeigen 311894
Die Benamung von Variablen kommt meistens von den Entwicklern und muss nicht immer zwangsläufig einem perfekten Schema folgen, oder überhaupt Sinn ergeben![]()
Wie kommst du darauf?6fach Meilen auf den gezahlten Betrag geben.
also auf den Kompensationsbetrag.Wie kommst du darauf?
So ganz ausgereift scheint daß ganze noch nicht zu sein, war auch nicht anders zu erwarten...also auf den Kompensationsbetrag.
sry 4fach für statuslos und 6fach mit status,
weil es ja zum Flugpreis dazugehört.
Edit: wobei auch dass nicht stimmt: 65 Meilen für 12,88 EUR, konfused
Anhang anzeigen 311902
Deshalb nur jene Flüge kompensieren, für welche die Meilen umsatzbasiert vergeben wurden, sonst riskiert man eben die Neuberechnung zu eigenem Nachteil.nope - viele meilengutschriften erfolgten in der letzten zeit über die distanz und buchungsklasse statt über den preis. bei der kompensation wird der meilenwert neu berechnet anhand des flugpreises und somit auf den wert gestellt, der auch ursprünglich gutgeschrieben hätte werden sollen ....
dumm, dass M&M nun nur noch die letzten 90 Tage im Kontoauszug anzeigt :/ Ich sehe keine Flüge mehr vor dem 1. Juli.Deshalb nur jene Flüge kompensieren, für welche die Meilen umsatzbasiert vergeben wurden, sonst riskiert man eben die Neuberechnung zu eigenem Nachteil.
Ist mir jetzt auch so passiert bei einem Flug upgegradet per Gebot aus L auf P. "Kompensierung" entfernte die P Meilen samt ExecBonus, Na gut, wie war das im Proverb, fool me once...
Nein das sind GUte Punkte, da mit LHG geflogen. Der Fehler bei den Entwicklern ist, dass die Abkürzung für Points BÖP (BÖse Punkte) hätte sein sollen. Da hat wohl jemand mal wieder nicht alle Akzeptanzkriterien gelesen! ;-)Wahrscheinlich waren es mal QUPs und irgendwer hat seine Brille nicht mitgehabt
Kann man davon ausgehen, dass die abgezogenen Meilen irgendwann wieder gutgeschrieben werden? Mir fehlen durch die nachträgliche Kompensation immerhin nun schon über 5k...
LOL – log dich einfach ein paar mal hintereinander ein, so lange bis dir die angebotenen Flüge (die du selber nie geflogen bist) auch passen!
Und nein, das meine ich jetzt nicht als Scherz: mir zweigt es jedes mal ein paar andere (nicht selbst geflogene) Flüge an...
bei meinem M&M Kontoauszug gibt es nun Gaps, alle Flüge im Mai fehlen dort und einige aus Jänner. Diese im Konto unsichtbare Flüge waren allerdings in der Liste der kompensierbaren, (61 insgesamt waren es) Muss man halt sich erinnern, was man per Gebot oder EVouchers upgegradet hat um diese Neuberechnung zu vermeiden.dumm, dass M&M nun nur noch die letzten 90 Tage im Kontoauszug anzeigt :/ Ich sehe keine Flüge mehr vor dem 1. Juli.
bei einem kompensierten Flug mit umsatzbasierten Meilen - Flug ist aus MM Kontoauszug spurlos verschwunden (hat aber zusätliche 65 Meilen und 8 P/QP/HP gebracht). Bei einem Flug mir Buchungsklasse Meilen - ist sichtbar( dort wo P Klasse Meilen abgezogen wurden)Seht ihr denn kompensierte Flüge noch im Kontoauszug? Bei mir sind diese mittlerweile alle komplett verschwunden. Die zusätzlichen Points und QPs sind immerhin nun alle da, und Meilen wurden auch nicht abgezogen.
Seht ihr denn kompensierte Flüge noch im Kontoauszug? Bei mir sind diese mittlerweile alle komplett verschwunden. Die zusätzlichen Points und QPs sind immerhin nun alle da, und Meilen wurden auch nicht abgezogen.
Bei mir fehlen auch auf einmal eine Menge Flüge im Kontoauszug.![]()