Die schwarze Barclaycard Visa

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Gnommel

Neues Mitglied
30.03.2022
13
6
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Hallo wollte heute eine mit der Barclays getätigte Zahlung per Überweisung ausgleichen. Aber es scheitert an der Prüfung von IBAN und meinem Namen. Obwohl alle Daten korrekt sind wie immer. Hat noch jemand dieses Problem? Wenn ich es direkt über die App probiere das der Betrag sofort vom Referenzkonto abgebucht wird scheitert es das ich den Maximalbetrag nicht eingeben kann. Ich werde aufgefordert einen niedrigeren Betrag einzugeben. Was ich ja nicht will. Ich will ja alles ausgleichen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.061
3.502
Ich finde das Posten des Beitrages auch o.k. Wieso treten eigentlich in immer
mehr Threads "Nutzer" auf den Plan, die bestimmen wollen, was andere posten
und wie andere Nutzer gefälligst auf Posts zu reagieren hätten?:stop::help:
Das ist der Zeitgeist und wenn man diesen Nutzern dann signalisiert, dass man nicht ihrer Meinung ist, sind sie angepi**t bzw. sie werten das häufig als Angriff. Das wirkt dann völlig verdreht... Dabei ist es völlig OK und legitim zu sagen, der verlinkte Artikel interessiert mich nicht, hat keinen Mehrwert; genau so legitim, wie das Posten des Links gut zu finden.
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
889
94
BSL
Hallo wollte heute eine mit der Barclays getätigte Zahlung per Überweisung ausgleichen. Aber es scheitert an der Prüfung von IBAN und meinem Namen. Obwohl alle Daten korrekt sind wie immer. Hat noch jemand dieses Problem? Wenn ich es direkt über die App probiere das der Betrag sofort vom Referenzkonto abgebucht wird scheitert es das ich den Maximalbetrag nicht eingeben kann. Ich werde aufgefordert einen niedrigeren Betrag einzugeben. Was ich ja nicht will. Ich will ja alles ausgleichen.
Normalerweise müsstest du die IBAN-Prüfung überspringen können.
 
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TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
467
549
Ich finde das Posten des Beitrages auch o.k. Wieso treten eigentlich in immer
mehr Threads "Nutzer" auf den Plan, die bestimmen wollen, was andere posten
und wie andere Nutzer gefälligst auf Posts zu reagieren hätten?:stop::help:
Gesellschaftlicher Trend und in einem Forum besonders stark. Vergleich mal die Nutzer des Forums heute mit den von vor Jahren.
 

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
703
417
Um zu lesen, dass der Artikel null Mehrwert und null neue Info bietet, muss man ihn anklicken oder wie machst du das so?

Naja, es stand immerhin drin:

"Auf Anfrage von FOCUS online teilt Barclays mit: „...“
Betroffen sei laut Barclays nur eine „sehr geringe Anzahl von Kunden“. Die kostenlose Visa-Karte bleibe „weiterhin ohne Jahresgebühr verfügbar“. Warum ausgerechnet viele langjährige Kunden mit älteren Verträgen gekündigt werden, erklärt das Unternehmen nicht."

Diese öffentliche Stellungnahme von Barclays /BAWAG kannte jedenfalls ich bislang nicht.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
589
495
STR
...und sie ist in sofern technisch gesehen korrekt da wir ja meines Wissens noch keinen Fall kennen, in dem jemandem nach der allerletzten Aufforderung dann auch tatsächlich gekündigt wurde, oder?
 
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Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.671
1.142
...und sie ist in sofern technisch gesehen korrekt da wir ja meines Wissens noch keinen Fall kennen, in dem jemandem nach der allerletzten Aufforderung dann auch tatsächlich gekündigt wurde, oder?
Richtig, heute morgen zeigt das Alert in der App doch tatsächlich eine Fristverlängerung, großzügig bis heute. Dabei wäre doch gestern die Deadline gewesen.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
759
773
Das sind Späßchen, die nicht mit einem seriösen Kreditkartenangebot zu tun haben (meine Meinung).

Jetzt ist praktisch der "aktuelle" Tag der "letzte" Tag - zumindest da ist die BAWAG konsequent.

Erinnert mich an die Schulzeit, in der ich die Hausaufgaben auch immer "morgen" erledigt habe - und zwar jeden Tag. :ROFLMAO: :love:
 
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arnie

Aktives Mitglied
02.03.2020
128
144
Ich kann in der App nicht mehr oben rechts auf das X klicken. Muss nun einen der buttons unten nutzen (stimme zu / lehne ab). Sah heute Früh noch anders aus ;-)
 
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wackycurve91

Neues Mitglied
16.08.2024
6
8
Ich kann in der App nicht mehr oben rechts auf das X klicken. Muss nun einen der buttons unten nutzen (stimme zu / lehne ab). Sah heute Früh noch anders aus ;-)
Nach dem Klick auf "Ich lehne ab" erscheint ein weiteres Popup mit folgenden Optionen:

Sind Sie sicher?
- Ich stimme zu
- Ich lehne ab

Ist das nun die Zustimmung zu der Ablehnung oder die Zustimmung zu den neuen Bedingungen? :)
 

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
159
174
Bei mir sind jetzt 3-monatige Zinspläne auch mit Zinsen hinterlegt, nicht mehr 0%, also auch von dieser Seite gibt es Anpassungen.
Bei mir geht es noch, und das, obwohl sie mir ja schon geschrieben haben haben, dass sie kündigen werden, da ich meinen Unmut über die Umstellung geäußert habe. Eigentlich wäre es sinnvoller, diese Funktion dann auch zu deaktivieren
 

rasenschach

Reguläres Mitglied
05.07.2025
30
24
Wenn die Geschäftsbeziehung von der Bawag gekündigt wird, was passiert dann mit den offenen Beträgen und den dann noch laufenden Ratenzahlungen?
Werden die Restbeträge dann auf einmal und ggf. sofort eingezogen oder bleibt es bei den verabredeten Daten?
 
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Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
375
373
Wenn die Geschäftsbeziehung von der Bawag gekündigt wird, was passiert dann mit den offenen Beträgen und den dann noch laufenden Ratenzahlungen?
Werden die Restbeträge dann auf einmal und ggf. sofort eingezogen oder bleibt es bei den verabredeten Daten?
Alle Salden werden zum Kündigungstermin in einem Betrag eingezogen. Kann man nachlesen. Aber du hast ja zwei Monate Frist.
 
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StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
205
124
Die Nummer ist maximal lächerlich und wirkt verzweifelt.
Entweder sie kündigen mir klipp und klar oder sie führen die gültige Vertragsbeziehung fort. Diese Spielchen a la "nur noch eine allerletzte Chance" haben Booking-Niveau.
 

Frank552

Erfahrenes Mitglied
15.01.2022
257
134
Ich habe ja wie bereits bekannt auch diese Mail bekommen. Habe dann aber selbst gekündigt zu heute. Ich habe aber immer noch einen Kreditrahmen in der App. Ist die Kündigung damit noch nicht durch? Wie lange dauert sowas bis die Kündigung abgeschlossen wird?
Kreditkarten Konto ist auf 0 und alles ist ausgeglichen. Bestätigung der Kündigung habe ich auch zu heute.
Die Kreditkarte steht auch immer noch als aktiv in der Schufa.
 

Meister Eder

Aktives Mitglied
25.02.2023
101
100
Ich habe ja wie bereits bekannt auch diese Mail bekommen. Habe dann aber selbst gekündigt zu heute. Ich habe aber immer noch einen Kreditrahmen in der App. Ist die Kündigung damit noch nicht durch? Wie lange dauert sowas bis die Kündigung abgeschlossen wird?
Kreditkarten Konto ist auf 0 und alles ist ausgeglichen. Bestätigung der Kündigung habe ich auch zu heute.
Die Kreditkarte steht auch immer noch als aktiv in der Schufa.
Ich hatte nach dem Kündigungsdatum und der letzten Abrechnung auch noch den Kreditrahmen.
Bei mir waren noch die letzten Ratenzahlungen in einem Monat fällig. Die haben sie dann ein paar Tage später eingezogen.
Kontozugang (Web und App) war dann noch einige Wochen möglich, wenn ich mich richtig erinnere. Dann kam irgendwann eine Fehlermeldung.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.061
3.502
Na ja, Erfahrenes Mitglied hat ja alles ausgeglichen und nix mehr offen. Meine Karte ist zu morgen gekündigt. Wird dann ja bei mir genau so aussehen.