AMEX Platinum

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.553
2.282
ANZEIGE
Bin neuer Amex-Besitzer und habe mir mit dem Reiseguthaben ein FHR Hotel gebucht (Adlon Berlin). Wie genau funktionieren die FHR Vorteile? Bekommt man eine E-Mail mit ner Zusammenfassung - auch mit Hinblick auf CHeck-in? Wie funktioniert das mit den 100$ Guthaben und dem Frühstück?

100 usd werden meistens mit 80 € gleichgesetzt..

sollte der USD noch schwächer werden, wird es bestimmt irgendwann mal 70€ sein..

BER2022

Aktives Mitglied
24.05.2017
172
252
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht als Zusatzkarteninhaber geworben zu werden?
Laut Bedingungen sollte es den Willkommensbonus geben, da man ja nur die Amex Platinum Zusatzkarte hatte, aber nicht Hautkarteninhaber Innerhalb der letzten 18 Monate war.
Gibts Erfahrungswerte, bei denen es funktioniert hat oder vielleicht sogar Probleme gab?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.553
2.282
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht als Zusatzkarteninhaber geworben zu werden?
Laut Bedingungen sollte es den Willkommensbonus geben, da man ja nur die Amex Platinum Zusatzkarte hatte, aber nicht Hautkarteninhaber Innerhalb der letzten 18 Monate war.
Gibts Erfahrungswerte, bei denen es funktioniert hat oder vielleicht sogar Probleme gab?

war nie ein Problem.. egal ob Gold, Platinum oder Green

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
198
38
Ja, hat bei mir auch funktioniert.

• Like
Reaktionen: BER2022

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.009
3.284
Klar, die Zusatzkarte ist in diesem Zusammenhang kein Hindernis

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BER2022 und BirgitF

PVLu

Neues Mitglied
25.09.2024
3
2
Ich hab gerade gesehen, dass mein Zahlungsziel der privaten Amex Platinum verlängert worden ist?
Der Saldo wurde zum 10./12. Jeden Monats gemacht und dann kam der Bankeinzug zwischen dem 12. Und 15. eines Monats. (Zahlung zu leisten auch zum 15. laut App.)

Jetzt steht in der App: Zahlung zu leisten bis 31. Okt?

Ich hab die Platinum Business, aber der meiste Umsatz läuft über die private Zusatzkarte. Eins der größten Nachteile mit der Änderung letzten Jahres war für mich tatsächlich das kürzere Zahlungsziel, darum wäre es sehr schön, wenn es jetzt wieder auf wenigstens 45 Tage verlängert wird...

Oder gibt es nen anderen Grund ? Ist das bei euch auch so?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.774
3.196
Seit Mr Porter / Net a Porter die Kosmetiksachen aus dem Sortiment genommen hat ist der Benefit auch absolut gegen 0 gegangen oder? Es gibt da ja echt nur Blödsinn. Frage mich wie sich dieser Shop halten kann. Will mir einer echt sagen da bestellen Leute? Selbst mit 45 Euro Guthaben hab ich da kein Bock drauf. Ein Stück Seife für 40 Euro? Duftkerze für 60 Euro? Und selbst wenn man denkt "Naja dann gönne ich mir
Man kann sich nur noch halbjährlich eine überteuerte Socke holen, wenn man Bock hat.

Soll Amex lieber Restaurantguthaben um 20 Euro erhöhen und den Benefit endlich streichen.

peterhasselmann

Aktives Mitglied
15.01.2021
124
282
Ich hab gerade gesehen, dass mein Zahlungsziel der privaten Amex Platinum verlängert worden ist?
Der Saldo wurde zum 10./12. Jeden Monats gemacht und dann kam der Bankeinzug zwischen dem 12. Und 15. eines Monats. (Zahlung zu leisten auch zum 15. laut App.)

Jetzt steht in der App: Zahlung zu leisten bis 31. Okt?

Ich hab die Platinum Business, aber der meiste Umsatz läuft über die private Zusatzkarte. Eins der größten Nachteile mit der Änderung letzten Jahres war für mich tatsächlich das kürzere Zahlungsziel, darum wäre es sehr schön, wenn es jetzt wieder auf wenigstens 45 Tage verlängert wird...

Oder gibt es nen anderen Grund ? Ist das bei euch auch so?
Das steht bei mir schon seit Jahren so in der App und es wird wie gewohnt eingezogen

• Like
Reaktionen: PVLu

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.851
7.541
DUS
Seit Mr Porter / Net a Porter die Kosmetiksachen aus dem Sortiment genommen hat ist der Benefit auch absolut gegen 0 gegangen oder? Es gibt da ja echt nur Blödsinn. Frage mich wie sich dieser Shop halten kann. Will mir einer echt sagen da bestellen Leute? Selbst mit 45 Euro Guthaben hab ich da kein Bock drauf. Ein Stück Seife für 40 Euro? Duftkerze für 60 Euro? Und selbst wenn man denkt "Naja dann gönne ich mir
Man kann sich nur noch halbjährlich eine überteuerte Socke holen, wenn man Bock hat.

Soll Amex lieber Restaurantguthaben um 20 Euro erhöhen und den Benefit endlich streichen.
Adidas Spezial z.B. kosten da genauso viel wie überall sonst.
Allerdings gibt es bei Adidas direkt ob 10x PB. Muss man dann schauen, was besser ist. Sofern man die Schuhe ohnehin kaufen wollte.

• Like
Reaktionen: Hene

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.358
2.223

Habe ich hier schon ein paar mal geschrieben: Für mich passt das Guthaben super. Habe irgendwann für mich 1-2 etwas höherpreisige Marken gefunden, deren Stil genau meinem entspricht und bei denen ich ungesehen kaufen kann und es vom Sitz und Schnitt perfekt passt. Da es sonst eher selten Rabatte auf diese Marken gibt, insbesondere auf manche Essentials, ist das Guthaben für mich perfekt nutzbar.

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
166
99

Sind halt alles hochpreisige Marken, die du auch im KaDeWe, Lodenfrey, Oberpollinger, Breuninger usw. finden kannst, warum soll die denn keiner kaufen?
Klar, nicht jeder kann oder will viel Geld für Mode ausgeben, soll man deshalb das Guthaben für alle anderen abschaffen?

• Like
Reaktionen: Hene und stepfel1

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.137
4.935
BER

Ich habe gerade vor zwei Wochen mein Unterhosen-Portfolio erneuert. Drei Stueck incl. Versand fuer knapp 44 Euro minus Guthaben ist doch super. Auch schon Sommerjacken fuer nen Zwanni oder Chinos fuer nen Zehner nach Guthabenabzug gekauft. Eigentlich gibt es immer was....

• Like
Reaktionen: Anne und AndreasJ08

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.726
5.094
Bei mir funktioniert die Eröffnung eines Versicherungsfall in dem Europ-Bumsportal nicht.
Hat jemand das selbe Problem? Habe es jetzt seit gestern mehrmals versucht. Gibt es einen alternativen Weg?

Bildschirmfoto 2025-10-17 um 12.29.34.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Support kontaktieren geht auch nicht, da man eine Karte auswählen soll, aber keine angezeigt wird.
Super Premium!

Bildschirmfoto 2025-10-17 um 12.33.49.png

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.009
3.284
Bei mir funktioniert die Eröffnung eines Versicherungsfall in dem Europ-Bumsportal nicht.
Hat jemand das selbe Problem? Habe es jetzt seit gestern mehrmals versucht. Gibt es einen alternativen Weg?

Anhang anzeigen 315062

Support kontaktieren geht auch nicht, da man eine Karte auswählen soll, aber keine angezeigt wird.
Super Premium!

Anhang anzeigen 315064
ggf. ein Browserproblem? Mal nen anderen versucht?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.872
4.752
Adidas Spezial z.B. kosten da genauso viel wie überall sonst.
Allerdings gibt es bei Adidas direkt ob 10x PB. Muss man dann schauen, was besser ist. Sofern man die Schuhe ohnehin kaufen wollte.
Na ja, es gibt genug andere Shops, die Adidas Spezial Schuhe, die um 120 EUR kosten spätestens in irgendwelchen "Sales" oder "Aktionen" für <100 anbieten. Da bist du dann mit dem Guthaben gerade mal da, was du überall zahlst.

Eigentlich gibt es immer was....
Bis vor ein oder zwei Jahren war das auch so. Jetzt gibt's nur noch überteuerten Kram.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.358
2.223
Geht immer noch nicht. Wie soll man so Versicherungsfälle einreichen?
Klatt es bei euch?
Ja tatsächlich sogar sehr gut.

Da hier ja häufig nur schlechte Erfahrungen geteilt werden, will ich auch mal loben: Gepäckverspätung vom 20.08. bei Delta. Nach knapp 2 Monaten dann Anfang letzter Woche die Bestätigung von Delta, dass sie von den entstandenen Kosten von ~600 USD knapp 500 USD erstatten.

Gestern gegen 15 Uhr dann den Fall über das Amex Versicherungsportal eröffnet und jetzt gerade die Nachricht, dass die gesamte Differenz innerhalb der nächsten 7 Tage auf das angegebene Konto erstattet wird.

Unkompliziert und schnell. Ähnlich war es letztes Jahr mit der Rücktrittsversicherung, aber die Erfahrung sollte sich hier irgendwo schon finden. Lediglich die Mietwagenversicherung war gefühlt ein ewiges hin und her mit Nachweisen und Dokumenten, hat letztendlich aber auch erstattet.

• Like
Reaktionen: Marlon B.