ANZEIGE

nobbi_bcn

Reguläres Mitglied
18.01.2013
94
29
NUE
ANZEIGE
Ich meinte schon vergangene Flüge aus 2025, nicht aus den letzten Jahren.
Reklamieren hat eine Chance, aber die haben wahrscheinlich so viele Probleme, wenn man sieht, was alles falsch gelaufen ist, dass die sehr lange brauchen werden, um das alles zu korrigieren. Also vielleicht kriegen sie das vor dem Jahresende nicht mehr hin.

Wir haben ja gesehen, wie lange die gebraucht haben, um das Pooling wieder einigermaßen zu ermöglichen!

Weiterhin ist meine Liste der vergangenen Flüge auch eher beschränkt. Die 2024 Flüge tauchen dort nicht mehr auf, so dass ich es auch nicht ausprobieren kann.
Man kann wie in #960 von PBRU beschrieben in der LH Page unter seinen Buchungen die vergangenen Buchungen einsehen. Da gibts ein Auswahlfeld für den Zeitraum der anzuzeigenden Vergangenheit. Max Span ist 2 Jahre rückwärts.
Und da kann man wohl kompensieren. Ob das dann auf das Jahr des Fluges (-> LT Punktekonto !) geht muss man halt mal probieren. No risk no fun :cool:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.444
2.220
VIE
Falls noch nicht bekannt - man kann jetzt scheinbar unter "Manage Booking" auch bei bestehenden Buchungen quasi vorab kompensieren. Es steht dabei dass es Zusatzmeilen und -(Q)P gibt, wenngleich die konkrete Zahl nicht angezeigt wird sondern nur die %.

PBRU

Aktives Mitglied
15.10.2019
248
220
Man kann wie in #960 von PBRU beschrieben in der LH Page unter seinen Buchungen die vergangenen Buchungen einsehen. Da gibts ein Auswahlfeld für den Zeitraum der anzuzeigenden Vergangenheit. Max Span ist 2 Jahre rückwärts.
Und da kann man wohl kompensieren.
Ja und ich habe auch schon angegeben, dass die Punkte nicht kommen. Also entweder reklameren und hoffen, dass das noch korrigiert wird, oder abwarten, bis sie das System wieder im Griff haben und die nachträgliche Kompensation wieder ermöglichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls noch nicht bekannt - man kann jetzt scheinbar unter "Manage Booking" auch bei bestehenden Buchungen quasi vorab kompensieren. Es steht dabei dass es Zusatzmeilen und -(Q)P gibt, wenngleich die konkrete Zahl nicht angezeigt wird sondern nur die %.
Das funktioniert bei mir schon einwandfrei - inklusive nutzlose (*) Uptrip Karte!

(*) nutzlos, wenn man genügend P hat

Nordisc

Neues Mitglied
04.04.2024
13
3
Gibt es eigentlich einen Unterschied, ob ich die Flüge VOR dem Flug kompensiere, in dem ich nachträglich in die Buchung das entsprechende Paket buche, oder ob ich das NACH dem Flug tue? Die Konditionen scheinen die selben und so kann ich in Ruhe schauen, ob und welche Flüge ich für 2025 mit welchem Bonus kompensiere, um auf FTL bzw. eher SEN komme. Ich fürchte, FTL ist save, aber für SEN habe ich genug Qualifying Points aber zu wenig Points.

der_blub

Reguläres Mitglied
14.03.2025
65
78
Ich habe mir die gleiche Frage gestellt und bin zu diesen Ergebnis gekommen:
Vorher kompensieren ergibt eine zusätzliche Uptrip Karte. 13 davon geben 40 Points.
Nachher kompensiert hat den Vorteil, dass man nur das kompensiert, was man wirklich geflogen ist (falls man mal einen Flug, der nicht umbuchbar ist, nicht wahrnimmt) und was wirklich fehlt.

Ich werde daher im kommenden Jahr die ersten 13 Flüge vorher kompensieren und den Rest erst danach im Laufe des Jahres.

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
142
184
Bei mir sind jetzt zum ersten mal Flüge nach dem 22.09 in der Liste der zu kompensierenden Flüge nachgetragen worden. Nur leider wird bei einigen angezeigt, dass diese bereits ausgeglichen sind - obwohl sie es nicht sind.

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
363
51
Gibt es eigentlich einen Unterschied, ob ich die Flüge VOR dem Flug kompensiere, in dem ich nachträglich in die Buchung das entsprechende Paket buche, oder ob ich das NACH dem Flug tue? Die Konditionen scheinen die selben und so kann ich in Ruhe schauen, ob und welche Flüge ich für 2025 mit welchem Bonus kompensiere, um auf FTL bzw. eher SEN komme. Ich fürchte, FTL ist save, aber für SEN habe ich genug Qualifying Points aber zu wenig Points.
Eine Frage dazu, vielleicht hat jemand grad die Antwort parat: Swiss-Flüge werden ja immer wieder mal von Helvetic durchgeführt. Wenn ich den Flug buche, kann ich für Flüge, die "Gefahr laufen", von der Helvetic durchgeführt zu werden, CO2-Kompensation dazubuchen bzw. die Punkte mitnehmen. Im Nachhinein scheint das dann nicht mehr möglich zu sein (das suggerieren zumindest die Flüge, die bei mir angezeigt werden). Trifft das zu?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.309
1.746
LEJ
Moin, hat jemand Erfahrungen wie es mit der Bezahlung der Kompensation mit Meilen und einem entsprechenden Meilenpool läuft? Werden nur die eigenen Meilen genommen oder auch aus dem Pool? Danke!

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
142
184
Eine Frage dazu, vielleicht hat jemand grad die Antwort parat: Swiss-Flüge werden ja immer wieder mal von Helvetic durchgeführt. Wenn ich den Flug buche, kann ich für Flüge, die "Gefahr laufen", von der Helvetic durchgeführt zu werden, CO2-Kompensation dazubuchen bzw. die Punkte mitnehmen. Im Nachhinein scheint das dann nicht mehr möglich zu sein (das suggerieren zumindest die Flüge, die bei mir angezeigt werden). Trifft das zu?
Ich kann meine Swiss Flüge operated by Helvetic gebucht auf 220er Ticket auch für die nachträgliche Kompensation auswählen.

• Like
Reaktionen: SaintCity

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
979
841
Bei mir sind jetzt zum ersten mal Flüge nach dem 22.09 in der Liste der zu kompensierenden Flüge nachgetragen worden. Nur leider wird bei einigen angezeigt, dass diese bereits ausgeglichen sind - obwohl sie es nicht sind.
Bei mir ebenso, ich kann jedoch kompensieren. Die Flüge die bereits in der Liste waren (über 50!) sind nicht mehr wählbar. Zu gut.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.944
7.363
DUS
Moin, hat jemand Erfahrungen wie es mit der Bezahlung der Kompensation mit Meilen und einem entsprechenden Meilenpool läuft? Werden nur die eigenen Meilen genommen oder auch aus dem Pool? Danke!
Meilenpool

Edit : Fehlinformation. Gerade sicherheitshalber nachgesehen : Meilen nicht aus dem Pool !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LE2012

llamatraveler

Reguläres Mitglied
01.06.2022
27
66
Bei mir wurden zwar einzelne Flüge nachgetragen, aber immer als "bereits kompensiert" gekennzeichnet.

Seit gestern werden aber zum ersten Mal wieder neue Flüge freigeschaltet, die ich auch kompensieren kann. Gestern war es erst einer und heute sind es bereits zwei weitere. Geht anscheinend schrittweise vorwärts.

• Like
Reaktionen: Dönertier

PBRU

Aktives Mitglied
15.10.2019
248
220
Bei mir sind jetzt zum ersten mal Flüge nach dem 22.09 in der Liste der zu kompensierenden Flüge nachgetragen worden.
Bei mir auch. Nur Flüge aus der 1. Oktoberwoche, und ich kann sie auch kompensieren.
Die Punkte kommen auch gleich, allerdings auch wieder mit einem großen Meilenabzug.

Quantus

Neues Mitglied
14.05.2025
11
17
Bei waren es (aus der Erinnerung / BER - DXB) 56 Euro für 160QP. Biz Class
Ah bei dir wird Biz Class berücksichtigt? Das ist sehr interessant, mein EW war auch in Biz und ganz regulär über EW direkt gebucht, bei miles and more in der Kompensation hat der Flug jedoch irrsinnigerweise ein Lufthansa Logo und wird als Klasse Eco (D) gelistet.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
979
841
Ah bei dir wird Biz Class berücksichtigt? Das ist sehr interessant, mein EW war auch in Biz und ganz regulär über EW direkt gebucht, bei miles and more in der Kompensation hat der Flug jedoch irrsinnigerweise ein Lufthansa Logo und wird als Klasse Eco (D) gelistet.
Das wär ganz zu beginn. Ist das nicht mehr so? Hatte sofort kompensiert

Quantus

Neues Mitglied
14.05.2025
11
17
Das wär ganz zu beginn. Ist das nicht mehr so? Hatte sofort kompensiert
Dann haben wir entweder mal wieder IT Probleme oder m&m erkennt Biz nicht mehr als Klasse an. Würde aber eher ersteres vermuten, da bei mir in der Kompensation ALLE Flüge ein Lufthansa Logo haben.
Je länger ich schaue desto mehr Fehler fallen auf, ein domestic UA Flug LAX ->LAS wird als LH Flug SEA -> SFO gelistet 😶

• Sad
Reaktionen: Dönertier

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
979
841
ANZEIGE
300x250
Dann haben wir entweder mal wieder IT Probleme oder m&m erkennt Biz nicht mehr als Klasse an. Würde aber eher ersteres vermuten, da bei mir in der Kompensation ALLE Flüge ein Lufthansa Logo haben.
Je länger ich schaue desto mehr Fehler fallen auf, ein domestic UA Flug LAX ->LAS wird als LH Flug SEA -> SFO gelistet 😶
Wie wurde das Ganze denn kreditiert?