Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.377
3.074
ANZEIGE
Ich hatte das mal vor 3 Jahren mit dem letzten BA-Flug, damals noch Swissport, die sich natürlich nicht verantwortlich sahen. Ich ging dann um 1 h, damit ich nich noch eine Stunde auf einen Bus warten musste. Den Koffer bekam ich dann 3 Wochen später. Kann man machen, wenn man das den Inhalt nicht braucht.

Wisag ist da eine echte Verbesserung ... Dass ich da mal schreiben werde, hätte ich auch nie gedacht.

• Haha
Reaktionen: Langstrecke

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.035
10.328
FRA / FMO
Ich frage mich, wer für dieses Theater am BER verantwortlich ist und endlich mal die Konsequenzen tragen muss.
Steht doch auf dem Bild. AAS. Ist halt nicht für die Qualität bekannt. Egal ob am BER oder woanders. Edit: @HLX4U post noch nicht gesehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Airline!
Diese sucht sich am BER die Firma für den Boden nämlich alleine aus.
Falls es mit der nicht läuft haben diese beiden erst einmal ein Thema!
Nicht ganz, sondern nur aus denen die eine Lizenz besitzen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.953
669
Berlin
So um 14.15 kam es dann.
Das Antalya Gepäck übrigens immer noch nicht, die Maschine stand genau neben unserer LH Maschine.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.300
7.737
Ich hatte am Freitag wieder mal das Vergnügen, vom BER zu fliegen. Die normale Sicherheitskontrolle habe ich in weniger als 15min passiert. Wasserspender und Toiletten haben problemlos funktioniert, es war nichts gesperrt oder unbrauchbar. Die Tegel-Lounge war fein wie immer, diesmal war auch der Zapfhahn ordentlich eingestellt. Flug pünktlich und ohne Probleme abgefertigt. Ich kann mich beim besten Willen nicht beschweren.

vieber

Neues Mitglied
06.04.2025
24
31
So um 14.15 kam es dann.
Das Antalya Gepäck übrigens immer noch nicht, die Maschine stand genau neben unserer LH Maschine.
Am Nachmittag hatten mehrere Flüge mit AAS als Handler >1.5h Wartezeit auf das Gepäck, darunter viele LH/EW-Flüge. Das Problem betraf scheinbar aber auch andere Handler, am WISAG-Gepäckschalter standen ebenfalls viele Reisende und beschwerten sich über die Wartezeit. Am AAS-Schalter gab es teils hitzige Diskussionen. Die Mitarbeitenden kürzten die Gespräche aber gekonnt mit “darüber haben wir keine Kontrolle” (ergo andere sind Schuld) ab.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.953
669
Berlin
Also als wir dann draussen waren, kam es mir nicht so stürmisch vor.
Aber davon abgesehen, ist ja die Antalya Maschine weit vor uns gelandet.

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
203
81
Erfahrung von diesem Sonntag: Touchdown um 18:50 Uhr mit easyJet, Koffer kam um 19:10 Uhr aufs Band. Da kann man nicht meckern und entspricht meinen letzten Erfahrungen mit easyJet und Aufgabegepäck.

froskyyy

Reguläres Mitglied
14.03.2024
67
76
Ich muss hier einmal die Schwarmintelligenz beschwören, da weder Prio Pass noch Amex Lust haben für Klarheit zu sorgen (zumindest nach meiner Internetrecherche)

Weiß jemand, ob ich mit meinem Priority Pass (via Amex Platinum) mehr als einen Gast kostenlos in die Tegel Lounge bekomme? Ein Gast geht in der Regel problemlos und es gibt meiner Erfahrung nach auch Lounges, die sogar 2 Gäste kostenfrei akzeptieren. In meinem Fall würde ich gern 2 mitnehmen.
Danke vorab! :)

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
891
1.353
Weiß jemand, ob ich mit meinem Priority Pass (via Amex Platinum) mehr als einen Gast kostenlos in die Tegel Lounge bekomme? Ein Gast geht in der Regel problemlos und es gibt meiner Erfahrung nach auch Lounges, die sogar 2 Gäste kostenfrei akzeptieren. In meinem Fall würde ich gern 2 mitnehmen.
Danke vorab! :)
1 Priority-Pass -> 1 kostenloser Gast. Das selber gilt für den 2. Priority Pass.
Für den zweiten Gast auf einer Karte muss gezahlt werden. Ich habe sehr große Zweifel, dass man auf die 17(?) Euro irgendwo verzichtet, weil man nett sein will.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.496
1.015
Meines Wissens unter amexapp membership travel and experience und airport lounge access zu finden
Btw. Hat auch nix mit schwarmintelligenz zu tuen sondern eher wunsch nach: es ist anders als es überall geschrieben steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.449
3.650
1 Priority-Pass -> 1 kostenloser Gast. Das selber gilt für den 2. Priority Pass.
Für den zweiten Gast auf einer Karte muss gezahlt werden. Ich habe sehr große Zweifel, dass man auf die 17(?) Euro irgendwo verzichtet, weil man nett sein will.
Meiner Erfahrung nach wüsste ich auch gar nicht, wie das praktisch funktionieren sollte - die scannen am Eingang den AMEX-PP, und auf der Rechnung von AMEX ist dann später der zusätzliche Gast mit drauf. Mit wem willst Du abstimmen, dass sie nicht abrechnen?

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
891
1.353
Meiner Erfahrung nach wüsste ich auch gar nicht, wie das praktisch funktionieren sollte - die scannen am Eingang den AMEX-PP, und auf der Rechnung von AMEX ist dann später der zusätzliche Gast mit drauf. Mit wem willst Du abstimmen, dass sie nicht abrechnen?
Sie könnten +1 eingeben aber zwei Gäste durchlassen. Denke mal bei Kindern wirds hier und da Ermessensspielraum geben. Aber sonst würde ich das auch nahezu ausschliessen. Das Geschäftsmodell ist ja, dass man für die Besuche Geld bekommt. Und Amex rechnet 1:1 ab, was am Terminal gebucht wird, das ist klar.

• Like
Reaktionen: mbraun

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.566
2.306
Sie könnten +1 eingeben aber zwei Gäste durchlassen. Denke mal bei Kindern wirds hier und da Ermessensspielraum geben. Aber sonst würde ich das auch nahezu ausschliessen. Das Geschäftsmodell ist ja, dass man für die Besuche Geld bekommt. Und Amex rechnet 1:1 ab, was am Terminal gebucht wird, das ist klar.

ich war mal am BER in der Tegel Lounge mit 2 Arbeitskollegen...

Hab PP gezeigt + 1 Gast gesagt..
Anschließend freundlich gefragt, ob es ok ist, dass nur die beiden Kollegen reingehen (erstes Lounge-Erlebnis für die beiden) und ich einfach draußen bleibe..
Pax-Anzahl bliebe ja gleich..

Daraufhin meinte die Dame: ach, kein Problem, gehen Sie schon alle rein, passt schon

• Like
Reaktionen: monty81

froskyyy

Reguläres Mitglied
14.03.2024
67
76
ich war mal am BER in der Tegel Lounge mit 2 Arbeitskollegen...

Hab PP gezeigt + 1 Gast gesagt..
Anschließend freundlich gefragt, ob es ok ist, dass nur die beiden Kollegen reingehen (erstes Lounge-Erlebnis für die beiden) und ich einfach draußen bleibe..
Pax-Anzahl bliebe ja gleich..

Daraufhin meinte die Dame: ach, kein Problem, gehen Sie schon alle rein, passt schon
Nach dem ich meine Idee abgehakt hatte bringst du mich nun wieder in Versuchung... :D

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.496
1.015
Nach dem ich meine Idee abgehakt hatte bringst du mich nun wieder in Versuchung... :D
Ist immer so: Provision bekommt die loungefee m.W. nicht, und je nachdem mit welchem fuss aufgestanden wird...usw. usf. Ein: gestern war es aber noch möglich, hilft da dann meistens auch nicht...Und je mehr loungedrachen am Tresen sitzen, um so unwahrscheinlicher wird es. Im Wurstkäse halt gönnerisch bezahlen. M.w. 35 eur

• Like
Reaktionen: froskyyy

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.394
919
Ich war um kurz nach halbsechs in der Lounge, da war es zwar voll, aber nicht überfüllt.
Dafür war Siko wieder im Slow-Motion-Modus. 24 min für 11 Leute...