Ich frage für eine Freundin:
Geplant war am 29.09.
LH157 LEJ-FRA 0600-0700
LH1148 FRA-AGP 0925-1225
zu fliegen.
In der Nacht kam eine SMS / Email mit einer Umbuchung auf
LH159 LEJ-FRA 0900-1000
LH1150 FRA-AGP 1340-1640
Durch die verspätete Ankunft hat sich der Mietwagenanbieter (Nizacars) auf die 'no show'-Hinterbeine gestellt und 150 EUR Mehrkosten in Rechnung gestellt. Die Mietwagenmehrkosten sowie EU261/04 (400 EUR; 4h 15m verspätete Ankunft) wurden der Lufthansa am 22. Oktober per Mail zugeschickt, am 29. Oktober kam die Ablehnung wegen "Vogelschlag, außergewöhnlicher Umstand".
Der laut FR24 eingeplante Flieger für LH157 (D-AIZB) ist am 28.09. noch normal in LEJ gelandet und wurde dann bis zum 30.09. nicht mehr bewegt.
Das sieht für mich nicht nach Vogelschlag (wie auch, außer bei der Landung von LH164) sondern nach allgemeinen technischen Problemen aus.
Wie seht ihr das?