Flotteneinstellungen- neue Flugzeuge und andere Flottennews

ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.953
980
MUC
ANZEIGE
Was mich ja immer so wundert: B747-8 freut sich ja richtig, dass man in München wohl Kapazitäten abbaut. Und am Ende wird das dann wahrscheinlich sogar noch zu VL und 4Y verlagert. Wie sehr muss man seinen Arbeitgeber hassen? Ich glaube sowas gibt es auch nur bei der LH...
 
  • Like
Reaktionen: DUSZRH

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.145
12.151
irdisch
Es klingt, als würde LH MUC wieder runter kürzen? Keine Zubringer ist ja auch für die Langstrecken nicht gut. A380 und so. Ist das der Preis für ITA?
 

Established1985

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
250
97
Es klingt, als würde LH MUC wieder runter kürzen? Keine Zubringer ist ja auch für die Langstrecken nicht gut. A380 und so. Ist das der Preis für ITA?
Wieso weniger? Es gibt doch die City Airline und noch CityLine. Es geht mehr um Verlagerung der Zubringerflüge weg von Classic Mainline
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
598
785
FRA
Was mich ja immer so wundert: B747-8 freut sich ja richtig, dass man in München wohl Kapazitäten abbaut. Und am Ende wird das dann wahrscheinlich sogar noch zu VL und 4Y verlagert. Wie sehr muss man seinen Arbeitgeber hassen? Ich glaube sowas gibt es auch nur bei der LH...
Na DAS nenne ich mal wirre Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.674
6.202
MUC/INN
Weiss jemand, warum LH ex MUC derzeit unfassbar viele innerdeutsche Flüge mit GWI Callsign durchführt?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.801
3.233
Ich warte die ganze Zeit dass Lufthansa mal ankündigt wo sie nächstes Jahr am April/Mai mit der First hinfliegen. Dauert das immer so lange? Weil nach Tokyo kann ich schon buchen auch ein Jahr im vorraus, aber z.b. Shanghai wird nicht angezeigt.
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
839
2.957
Dauert das immer so lange?
Du bist doch nicht erst seit gestern hier dabei, oder? Die Flugpläne werden meistens rund fünf Monate vor Inkrafttreten veröffentlicht.

Konkret:
- Den Winterflugplan gibt es jeweils Ende Mai / Anfang Juni. Letztes Mal war es am 20.05. der Fall, siehe hier.
- Den Sommerflugplan gibt es jeweils Ende Oktober / Anfang November. Letztes Mal war es am 13.11., siehe hier (wobei die zugehörige Umbuchungswelle in meiner Erinnerung schon zwei Wochen vorher über mich hinweggerollt ist).
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Exit Row

Neues Mitglied
23.06.2025
14
23
Laut Aeroroutes soll der A346 noch bis Ende März auf FRA-RUH-DMM fliegen und von Ende März bis Juni ein Comeback nach BOS haben. In der LH-Buchungsmaske ist der A346 aber nach Mitte Januar nirgends mehr hinterlegt.

 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.381
938
Laut dem aero.de Artikel wird die 346 zum Januar hin eiskalt ausgeflottet, auch wenn die 777-X noch bis zum St. Nimmerleinstag benötigt. Begründung: Man hofft, dass bis dahin genug 787-9 eingetrudelt sind UND dass trotz Shutdown die Zertifizierung der Allegris bei der FAA durchgeht.

Da betreibt man ein ganz schön krasses Pokerspiel mit alles auf Rot oder Schwarz im Elfenbeinturm.

Ich verstehe einfach nicht, warum CS so ein unfassbarer Boeing Fanboy ist und sich durch nichts beirren und auf Boeing kommen lässt, obwohl man sich nun reichlich die Finger damit vebrannt hat in den letzten Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.465
5.256
51
MUC
www.oliver2002.com
LHG hat ein dutzend B789 für die B779 Misere geschenkt bekommen. Aus der Nummer kommen sie so leicht nicht mehr raus.

Die D-ABQA steht seit einem Monat in MLA. Ich vermute, das LH parallel mit der EASA die Zulassung der Sitzbesfestigung versucht.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.905
765
INN
ANZEIGE
300x250
An dem Allegris-Problem ist Boeing eh nicht schuld. Ich finde da eher weiter auf Allegris zu setzen sehr mutig..