Flotteneinstellungen- neue Flugzeuge und andere Flottennews

ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.952
979
MUC
ANZEIGE
Was mich ja immer so wundert: B747-8 freut sich ja richtig, dass man in München wohl Kapazitäten abbaut. Und am Ende wird das dann wahrscheinlich sogar noch zu VL und 4Y verlagert. Wie sehr muss man seinen Arbeitgeber hassen? Ich glaube sowas gibt es auch nur bei der LH...

• Like
Reaktionen: DUSZRH

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.097
12.109
irdisch
Es klingt, als würde LH MUC wieder runter kürzen? Keine Zubringer ist ja auch für die Langstrecken nicht gut. A380 und so. Ist das der Preis für ITA?

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
598
782
FRA
Was mich ja immer so wundert: B747-8 freut sich ja richtig, dass man in München wohl Kapazitäten abbaut. Und am Ende wird das dann wahrscheinlich sogar noch zu VL und 4Y verlagert. Wie sehr muss man seinen Arbeitgeber hassen? Ich glaube sowas gibt es auch nur bei der LH...
Na DAS nenne ich mal wirre Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.796
3.224
Ich warte die ganze Zeit dass Lufthansa mal ankündigt wo sie nächstes Jahr am April/Mai mit der First hinfliegen. Dauert das immer so lange? Weil nach Tokyo kann ich schon buchen auch ein Jahr im vorraus, aber z.b. Shanghai wird nicht angezeigt.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
838
2.951
Dauert das immer so lange?
Du bist doch nicht erst seit gestern hier dabei, oder? Die Flugpläne werden meistens rund fünf Monate vor Inkrafttreten veröffentlicht.

Konkret:
- Den Winterflugplan gibt es jeweils Ende Mai / Anfang Juni. Letztes Mal war es am 20.05. der Fall, siehe hier.
- Den Sommerflugplan gibt es jeweils Ende Oktober / Anfang November. Letztes Mal war es am 13.11., siehe hier (wobei die zugehörige Umbuchungswelle in meiner Erinnerung schon zwei Wochen vorher über mich hinweggerollt ist).

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Exit Row

Neues Mitglied
23.06.2025
10
16
Laut Aeroroutes soll der A346 noch bis Ende März auf FRA-RUH-DMM fliegen und von Ende März bis Juni ein Comeback nach BOS haben. In der LH-Buchungsmaske ist der A346 aber nach Mitte Januar nirgends mehr hinterlegt.

• Like
Reaktionen: qualifyler

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.377
936
Laut dem aero.de Artikel wird die 346 zum Januar hin eiskalt ausgeflottet, auch wenn die 777-X noch bis zum St. Nimmerleinstag benötigt. Begründung: Man hofft, dass bis dahin genug 787-9 eingetrudelt sind UND dass trotz Shutdown die Zertifizierung der Allegris bei der FAA durchgeht.

Da betreibt man ein ganz schön krasses Pokerspiel mit alles auf Rot oder Schwarz im Elfenbeinturm.

Ich verstehe einfach nicht, warum CS so ein unfassbarer Boeing Fanboy ist und sich durch nichts beirren und auf Boeing kommen lässt, obwohl man sich nun reichlich die Finger damit vebrannt hat in den letzten Jahren.

• Like
Reaktionen: qualifyler

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.902
759
INN
ANZEIGE
300x250
An dem Allegris-Problem ist Boeing eh nicht schuld. Ich finde da eher weiter auf Allegris zu setzen sehr mutig..