Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Barisref

Aktives Mitglied
06.12.2019
126
124
Ich weiß leider nicht, ob es der richtige Thread ist(gerne den richtigen Thread nennen), jedoch platziere ich mal die Frag hier:
Gibt es eine Entschädigung, wenn dike angebotene Mahlzeit in der Business aufgrund eines Fremdkörpers im Essen nicht genießbar ist? Falls ja, was wäre die Entschädigung? Eine Alternativmahlzeit konnte mir aufgrund fehlender Verfügbarkeit nicht angeboten werden.
Fluggesellschaft: Austrian
Klasse: Business

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.059
10.357
FRA / FMO
Wenn es kein persönlicher Grund für die ungenießbarkeit gab sondern einen Objektiven würde ich das wie kein Essen behandeln. Und da würde ich AUA einfach erstmal auffordern. LH hat mir mal vor Corona 50€ gezahlt.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.411
6.795
BSL
Ich weiß leider nicht, ob es der richtige Thread ist(gerne den richtigen Thread nennen), jedoch platziere ich mal die Frag hier:
Gibt es eine Entschädigung, wenn dike angebotene Mahlzeit in der Business aufgrund eines Fremdkörpers im Essen nicht genießbar ist? Falls ja, was wäre die Entschädigung? Eine Alternativmahlzeit konnte mir aufgrund fehlender Verfügbarkeit nicht angeboten werden.
Fluggesellschaft: Austrian
Klasse: Business
Wenn Du dazu noch ein Foto hochlädst, würde der Beitrag noch besser in diesen Thread passen :D

• Like
Reaktionen: dahi1809

Barisref

Aktives Mitglied
06.12.2019
126
124
Wenn Du dazu noch ein Foto hochlädst, würde der Beitrag noch besser in diesen Thread passen :D
Kann ich gerne machen :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es kein persönlicher Grund für die ungenießbarkeit gab sondern einen Objektiven würde ich das wie kein Essen behandeln. Und da würde ich AUA einfach erstmal auffordern. LH hat mir mal vor Corona 50€ gezahlt.
Sind die 50€ was dir gesetzlich zusteht oder was dir einfach mal angeboten worden ist?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.059
10.357
FRA / FMO
Sind die 50€ was dir gesetzlich zusteht oder was dir einfach mal angeboten worden ist?
Es gibt kein Gesetz was regelt, wie viel die bei fehlendem Essen im Flugzeug zusteht. (Was das für ein Gesetz sein müsste wenn man für jede einzelne fehlende Leistung einen Preis festlegen würde) Das hat mir LH mal so angeboten.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.674
6.202
MUC/INN
Apropos ungenießbar, LH serviert momentan vermehrt eine „Variation von Pilzen“. Leider fehlen die magischen Pilze, es ist ekelhaft und grausig. Hier wird wieder nur Biomüll produziert, der zuvor serviert worden ist. Sogar die Flugbegleiter haben Mitleid… da hat man wohl wieder einen radikalen Veganer das Menü dirigieren lassen. hoffentlich registriert, dass die Lufthansa, wie viel Müll sie wegwirft und wie schlecht sowas bei den Gästen ankommt.

Wird sogar schon bei Abflug um 10 serviert, aber auch bei Abflug um 22 Uhr.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.778
1.980
Apropos ungenießbar, LH serviert momentan vermehrt eine „Variation von Pilzen“. Leider fehlen die magischen Pilze, es ist ekelhaft und grausig. Hier wird wieder nur Biomüll produziert, der zuvor serviert worden ist. Sogar die Flugbegleiter haben Mitleid… da hat man wohl wieder einen radikalen Veganer das Menü dirigieren lassen. hoffentlich registriert, dass die Lufthansa, wie viel Müll sie wegwirft und wie schlecht sowas bei den Gästen ankommt.

Wird sogar schon bei Abflug um 10 serviert, aber auch bei Abflug um 22 Uhr.
Werden sie bestimmt registrieren und ihre Schlüsse daraus ziehen: Der C-Kunde wünscht auf den ganz kurzen Strecken gar kein Essen. Wir können das getrost weglassen.

Barisref

Aktives Mitglied
06.12.2019
126
124
Es gibt kein Gesetz was regelt, wie viel die bei fehlendem Essen im Flugzeug zusteht. (Was das für ein Gesetz sein müsste wenn man für jede einzelne fehlende Leistung einen Preis festlegen würde) Das hat mir LH mal so angeboten.
Also hier wurde dem Essen ein Wert zugewiesen:

• Like
Reaktionen: hdz und Roemer01

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.059
10.357
FRA / FMO

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.554
3.054
ZRH/STR
Guten Morgen
Weiss hier jemand, ob die LX auf der Strecke nach BEG bereits was warmes serviert, oder kommen da die Gerichte „auf kurzen Strecken“ zum Zug?

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.554
3.054
ZRH/STR
LX 814 ZRH-HAJ im A359:

IMG_1355.jpeg

Mein vierter Flug mit diesem Flugzeug. Wie auch auf dem Prag-Flug war der Service für die Crew wieder eine Herausforderung, mit fast voll besetzter Business. Wurde aber gut gemeistert.

Und nur falls sich jemand fragt, ob ich nichts zu tun habe: Den Erstflug in Y und die Rotation nach PRG direkt am nächsten Tag hatte ich extra so gebucht. Nun hat sich gestern spontan meine heutige Reise nach Hannover ergeben, der A359 ist diesmal tatsächlich reiner Zufall.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.281
3.024
HAM
www.hdz.hamburg
DUS-BCN:

Es gab Pilze mit Pilzen und Pilze. Also Pilzcreme, Pilzpilz und Pilzgeschnetzeltes. Muss man echt wollen. Dazu ein leckeres Brötchen und ein OK-Dessert. Für die Stunde war das ok, aber dieses Pilzetwas war übel. Ich habe mich dann für ein Pils entschieden. Das schmeckte.
Anhang anzeigen 317070
Perfekte Verpflegung für mich mit Pilzallergie 😆

• Like
Reaktionen: Roemer01