ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.734
6.711
ANZEIGE
Da schätze ich die die Länder/Airports, wo solche Gäste mit scharfem Ton ausgerufen werden „you are delaying the departure of this service“ und dann kurz danach kommt, dass sie sich nicht mehr beeilen müssen, weil der Flug geschlossen ist.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.404
771
Ah… so einer bist Du also.
entspann dich Häschen
du wolltest doch nicht ewig am Gate rumstehen

bisher haben sie mich noch immer mitgenommen
außer 1x, vor sehr langer Zeit in Moskau, da waren die Türen tatsächlich mal zu

ist aber lange lange lange lange her, war n anderer Grund, und ne ganz andere Geschichte, und war auch nur ein allereinziges Mal ... in 25, 30 Jahren durch die Gegend fliegen

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.353
1.446
im Paralleluniversum
entspann dich Häschen
du wolltest doch nicht ewig am Gate rumstehen

bisher haben sie mich noch immer mitgenommen
außer 1x, vor sehr langer Zeit in Moskau, da waren die Türen tatsächlich mal zu

ist aber lange lange lange lange her, war n anderer Grund, und ne ganz andere Geschichte, und war auch nur ein allereinziges Mal ... in 25, 30 Jahren durch die Gegend fliegen
Manchmal bist Du nüddelich. Aber nur manchmal. Also eigentlich eher selten.

1. Schau Dir noch mal die Anatomie von befellten Tieren an. Vielleicht fällt dann sogar Dir auf, dass das mit dem Häschen nicht stimmt - wobei ich mir natürlich durchaus vorstellen kann, dass Dir Häschen besser gefallen als ausgewachsene Kater. Aber das ist ein anderes Thema.

2. Auch wenn Du mitgenommen wirst, mag es sein, dass der geplante Slot im worst case trotzdem flöten geht und die Entscheidung, Dich mitzunehmen, einfach nur dem Umstand geschuldet ist, dass es noch länger dauern würde, eventuelles Gepäck wieder auszuladen.

3. Aber wahrscheinlich fliegst Du nur immer mit Handgepäck und bist dann derjenige, der als letztes in den Flieger kommt und dann das Personal anschnauzt, dass sie gefälligst noch einen Platz für Deinen mitgebrachten Haushalt finden sollen.

So, so oder so zeugt Dein Verhalten davon, wes Geistes Kind Du bist.

Es grüßt ein tiefenentspannter Kater.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.181
7.446
Solche Durchsagen gab es vor ein paar Jahren z.B. am VIE.
Da erinnere ich mich sehr genau dran obwohl ich nicht der Auslöser dafür war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.404
771
3. Aber wahrscheinlich fliegst Du nur immer mit Handgepäck
klar

Longhaul, 11 oder 12 Stunden Flüge, und nur Handgepäck

mag solche Freaks geben Häschen
ich gehöre da definitiv nicht dazu
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Flieger und die anderen Pax ohne guten Grund warten zu lassen ist dennoch einfach *beep*. Denke das Wort würde gegen die Forenregeln verstoßen, benutze deine Fantasie.
wieso warten lassen?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.190
14.089
FRA/QKL
klar

Schnuggie, offensichtlich fehlt dir jegliche Fantasie außer bei deinen Geschichten aus dem Paulanergarten.

Ich war häufig nur für 1 oder 2 Nächte in Kalifornien oder auch in Boston (okay, ist nur 8 Stunden Flug hin). Da hat Handgepäck jeweils locker gereicht.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.353
1.446
im Paralleluniversum
Schnuggie, offensichtlich fehlt dir jegliche Fantasie außer bei deinen Geschichten aus dem Paulanergarten.

Ich war häufig nur für 1 oder 2 Nächte in Kalifornien oder auch in Boston (okay, ist nur 8 Stunden Flug hin). Da hat Handgepäck jeweils locker gereicht.
Du musst Mitleid haben mit dem Gesöff.
Da fehlt es offensichtlich an vielen Stellen. Warum sonst sollte er so intensiv versuchen, hier im Forum als Quotentroll zu agieren.

Sei gnädig.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.734
6.711
Das ist aber kein "you are delaying...". Das habe ich noch nie irgendwo gehört.
Die beste Erinnerung daran habe ich an SYD, wo Leute zweimal mit vollem Namen, extrem genervtem Ton und "you are delaying this service" ausgerufen wurden. Und dann kurz danach ein noch genervteres "we are now offloading your baggage, which further delays this service about 45 minutes, no need to come to gate X anymore".

Habe es aber auch so ähnlich (in milderen Varianten) dieses Jahr mehrfach in USA gehört.

• Like
Reaktionen: Luftikus

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.734
6.711

mag solche Freaks geben Häschen
ich gehöre da definitiv nicht dazu
Solche Freaks sind unter den häufiger fliegenden Leute hier wohl eher die Regel als die Ausnahme.

Bei mir alles bis eine Woche (und ggf. mehr) nur mit Handgepäck. Für dich als wertvolle Information: Es ist ein nicht unerheblicher Benefit der Buchung von C oder F (weil du kürzlich mal gefragt hast, warum man sowas tun sollte), dass dann 2 Handgepäcktrolleys und ein Personal Item erlaubt sind. Wenn man dann noch halbwegs gut organisiert ist, reicht das sehr lange.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.353
1.446
im Paralleluniversum
Solche Freaks sind unter den häufiger fliegenden Leute hier wohl eher die Regel als die Ausnahme.

Bei mir alles bis eine Woche (und ggf. mehr) nur mit Handgepäck. Für dich als wertvolle Information: Es ist ein nicht unerheblicher Benefit der Buchung von C oder F (weil du kürzlich mal gefragt hast, warum man sowas tun sollte), dass dann 2 Handgepäcktrolleys und ein Personal Item erlaubt sind. Wenn man dann noch halbwegs gut organisiert ist, reicht das sehr lange.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch eine Woche HNL nur mit Handgepäck problemlos möglich ist.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.448
2.772
Frankfurt am Main und Köln
Er h

Bei mir alles bis eine Woche (und ggf. mehr) nur mit Handgepäck. Für dich als wertvolle Information: Es ist ein nicht unerheblicher Benefit der Buchung von C oder F (weil du kürzlich mal gefragt hast, warum man sowas tun sollte), dass dann 2 Handgepäcktrolleys und ein Personal Item erlaubt sind. Wenn man dann noch halbwegs gut organisiert ist, reicht das sehr lan

war gerade 9 Tage in Asien unterwegs. Nur mit einem Handgepäck Rucksack und einem Handgepäck Koffer. Das spart so viel Zeit wenn man kein eingechecktes Gepäck hat und klappt wunderbar.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.734
6.711
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch eine Woche HNL nur mit Handgepäck problemlos möglich ist.
Auf jeden Fall!

Mehr passt auch gar nicht in den Kofferraum des SuperSport, wenn man mal Hawaii 5-0 spielen will 😇
(um ehrlich zu sein sogar nur ein Trolley und das Personal Item, der zweite Trolley muss in den Innenraum)

1762075681270.png

Macht aber nix :cool:

1762076215608.png

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.404
771
soll man das glauben, angesichts der Tatsache, dass die Gepäckausgaben am Zielort randvoller Leute stehen !?

es ist auch möglich 100km und mehr durch die Wüste zu laufen, oder 7 weltweite Meerengen zu durchschwimmen
dennoch ist das nicht die Regel, sondern eine Ausnahmen für Freaks

Bei mir alles bis eine Woche (und ggf. mehr) nur mit Handgepäck.
sicher, und das alles in 12h entfernten Flugzielen

und da hast du im Handgepäck neben Zahnbürste und Ersatzunterbuchse auch noch all das Werkzeug, die Arbeitsklamotten, die Freizeitklamotten, die Anzüge und natürlich auch noch all die vor Ort benötigten Ersatzteile mit drin

schon klar

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.403
6.770
BSL
Nicht jeder braucht Anzüge oder Werkzeug am Zielort 😏
In eco ist es zugegebenermassen schwierig, aber in Business Class komme ich immer mit den 2 Handgepäckkoffern aus.
Was hat die Entfernung mit dem Gepäckbedarf zu tun?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.404
771
Was hat die Entfernung mit dem Gepäckbedarf zu tun?
die Entfernung hat üblicherweise damit zu tun, dass man die Klimazonen wechselt
das alleine bedarf schon üblicherweise einem Grundbedarf an Ersatzkleidung

aber egal

vermutlich bin ich der einzige auf dieser Welt, der 12h Longhaulflüge hat, bei denen dann 250 Leute danach am Gepäckband stehen, und auf ihre Koffer warten

"nur mit Handgepäck ist die Regel auf Langstrecke"
alles klar, Mann

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.339
1.776
LEJ
Man beachte den Thread, in dem wir uns befinden - bei meinem letzten Trip nach dem vielbeschworenen LAX ausnahmsweise mal mit Gepäck (da 2 Wochen) habe ich trotzdem nicht mit 250 Paxen am Gepäckband gestanden 💡.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.404
771
im Moment sind ja oft nur 100 und weniger Leute drin, im Flieger nach LAX
dann stehen logischerweise auch keine 250 Paxe am Gepäckband rum

• Haha
Reaktionen: LE2012

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.734
6.711
sicher, und das alles in 12h entfernten Flugzielen

und da hast du im Handgepäck neben Zahnbürste und Ersatzunterbuchse auch noch all das Werkzeug, die Arbeitsklamotten, die Freizeitklamotten, die Anzüge und natürlich auch noch all die vor Ort benötigten Ersatzteile mit drin

schon klar
Meine Empfehlung vorab: Hände weg vom Tequila

Die Entfernung ist völlig egal, relevanter schon das Klima am Zielort und der Dresscode des Events. Fliege morgen Short Haul mit Regen, Wind und "dress code: business attire and up" am Zielort, da fällt es mir schwerer mit Handgepäck zu reisen (mache es aber trotzdem) als bei einer Woche Kalifornien zu einem Workshop in der dort üblichen "Uniform" Polohemd und Shorts oder Khakis. Die Ersatzteile habe ich im Kopf ;)

Wenn 80 Prozent der Pax am Gepäckband stehen, heißt das ja noch nicht, dass man gerade vorne nicht mit Handgepäck reisen kann.