Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
311
453
Moin!
Wenn ich In FRA lande und dann weiter mit der Bahn fahre, aber eben mit einem Zugticket als Teil der Verbindung... darf ich dann mit der Amex in die LH C Lounge?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.128
1.008
Der Zug hat eine LH Flugnummer.
Ein United-Flug kann auch eine LH Flugnummer haben. In die Lounge kommt man mit Amex aber dann dennoch nicht. Es geht bei der Koop nur darum, wer den Flug durchführt, nicht welche Flugnummer der hat, wer die Bordkarte ausgestellt hat oder welcher Ticketstock genutzt wird.

Wiegesagt, offiziell wird der Flug nicht von LH/LX/SN/OS/EW/4Y durchgeführt, also kein Zugang lt. Bedingungen. Alleine weil es kein Flug ist dürften die Bedingungen schon nicht erfüllt sein. In der Praxis kann man es probieren.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.008
1.167
Wie lange brauche ich vom Hilton Frankfurt Airport bis A50? (Nur 1 Rucksack mit Laptop, LH *G)
Am 14. Okt, abflug 17:15.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.287
973
LAS/DEN
Hat Fraport eigentlich diskriminierende Fotos von Carsten Spohr in der Hinterhand oder wie kann man sich diese anhaltende Servicequalität erlauben? 65 Minuten bis zur Gepäckausgabe. Dazu diesen Wahnsinn am Fernbahnhof, den braucht man ja gar nicht mehr ernst nehmen. Und LH als größter Kunde nimmt es einfach hin?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.059
10.357
FRA / FMO
Hat Fraport eigentlich diskriminierende Fotos von Carsten Spohr in der Hinterhand oder wie kann man sich diese anhaltende Servicequalität erlauben? 65 Minuten bis zur Gepäckausgabe. Dazu diesen Wahnsinn am Fernbahnhof, den braucht man ja gar nicht mehr ernst nehmen. Und LH als größter Kunde nimmt es einfach hin?
Soll die LH hexen? In MUC geht die LH nun den ersten Schritt in die Selbstabfertigung. Wenn es dort läuft dürfte es auch ziemlich sicher für Frankfurt geplant sein.

Sebastian_Pay

Reguläres Mitglied
26.03.2017
25
13
Hallo habe folgende Frage die mich interessiert:

Vor ein paar Wochen war ich mit meiner Freundin in den USA. Es lief sowohl mit den Hinflug als auch mit dem Rückflug soweit alles glatt. War mein erster Flug nach 18 Jahren wieder, und diesmal das erste Mal ohne Eltern. Wir waren an großen Flughäfen zum Beispiel Umstieg in ZRH und in den USA einen Tag am LAX. Alles war gut zu erreichen und ausgeschildert. Ich wusste und hatte vorher schon im Gefühl dass mir der Flughafen in Frankfurt nicht gefallen wird und irgendwas passieren wird. Auf dem zweiten Teil des Rückflugs nach der Landung aus den USA in FRA kamen wir normal in diesem internationalen Bereich an, ich glaube es war B1. Wir mussten zum weiteren Flug unserem Anschlussflug innerhalb Deutschlands nach B4 wenn ich es noch richtig weiß. Also reisten wir ein durch die Passkontrolle, durch die Self-Scanner. Danach SIKO. Na gut. Danach folgten wir weiter den Schildern nach B4. Wir gingen weiter sahen kein weiteres Schild (das wäre erst nach der Kurve gekommen) und es standen sehr viele dort im Weg bei der Passkontrolle und wir blieben stehen weil wir nicht wussten wo lang und kein Schild mit B oder B4 sahen. Dann sagte die Mitarbeiterin die dort stand ihr habt einen EU-Pass geht hierdurch durch die Self-Scanner. Wir taten dies also, und kamen dann woanders heraus. Mir fiel sofort auf als wir durch waren das ist falsch. Wir waren wieder im selben Bereich wo wir angekommen waren nach der Landung aus den USA. Ein Mitarbeiter der vorbeikam fragte ich gleich wie wir zu B4 kommen. Er fragte von wo wir herkommen welchem Flug und sagte dann wo wir lang müssen. Wir kamen also wieder zur Grenzkontrolle von vorhin genau dieselbe Stelle. Wieder Self-Scan. Einreise. Funktionierte. Dann war mir klar wieder nochmal Sicherheitskontrolle. Ich war da schon bedient und fluchte etwas herum: „Es kann doch wohl nicht war sein: An anderen internationalen Flughäfen keine Probleme alles tiptop ausgeschildert und hier wieder sowas.“ Dann das erste Problem die Bordkarte lies uns nicht wieder herein zur Sicherheitskontrolle. Ich erkläre den Mitarbeitern was los war. Sie ließen uns ohne Probleme durch. Dann bei der Sicherheitskontrolle, die „Voreinweiserin“ fragte warum wir wieder hier sind wir waren doch eben erst hier. Ich erklärte die Sachlage. Sie meinte wir müssten die Schilder lesen wir sonst ausreisen und Blabla. Ich erkläre dass die Mitarbeiterin uns einfach ohne Fragen da langgeschickt hat. Keine Antwort mehr darauf. Bei der Sicherheitskontrolle dann erwähnten wir nochmal bei dem Personal dort dass wir wieder hier sein weil wir auf dem Weg zum falschen Gate waren. Da meckerte aber keiner herum.

Also sind wir ja quasi einmal Ein- dann wieder Aus- und dann wieder Eingereist oder? Aber es ist doch so dass man doch als EU-Bürger so oft ein und ausreisen darf wie man will? Bei der Passkontrolle ging ja immer alles glatt. Wieso hat die eine Frau da so rumgemeckert? Bei der Sicherheitskontrolle? Außerdem war es ja noch nicht mal unser Fehler. Es ist sehr unübersichtlich dort gewesen und schlecht ausgeschildert. Generell habe ich viel über den Flughafen FRA gelesen sehr viel negatives. Mir gefällt der Flughafen überhaupt nicht. Auch die Kleidung des Personals ist sehr alt und wirkt irgendwie sehr unmodern…

Ich meine es kann ja nicht sein, dass man an großen internationalen Flughäfen in ZRH oder in LAX wo nur Englisch gesprochen wird sich wohler und besser behandelt fühlt, und dort alles auf Anhieb versteht und findet, und hier in Frankfurt dann sowas passiert. Ich habe im Internet gelesen man soll wenn man kann den großen Frankfurter Flughafen meiden.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.059
10.357
FRA / FMO
1. Genau ihr seid Eingereist, Ausgereist, Eingereist.
2. Die Dame war wohl unzufrieden da ihr zusätzliche Arbeit produziert habt
3. Ich sehe den Fehler schon teilweise bei euch. Wer vor der Passkontrolle stehen bleibt und sich dann ohne Rückfragen in die Passkontrolle einweisen lässt, ist aus meiner Sicht teilweise mit selbst Schuld.
4. Ich kennen den Weg zu B4 und bei meinem letzten Besuch war er völlig ausreichend ausgeschildert, wenn man sich etwas umschaut.

Und in ZRH wird sehr wohl meistens Deutsch gesprochen.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
438
345
Hallo! Ich komme demnächst aus Toronto mit AC in Frankfurt an, verbringe den Tag in Frankfurt und fliege Abends weiter mit Lufthansa. Kann ich morgens (ca. 10-11 Uhr) am Schalter schon meinen Koffer für den LH-Flug abgeben? Der Flug mit LH geht um 19:15 Uhr. Wäre ganz praktisch wenn ich schon mal mein Gepäck los wäre.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.059
10.357
FRA / FMO
Hallo! Ich komme demnächst aus Toronto mit AC in Frankfurt an, verbringe den Tag in Frankfurt und fliege Abends weiter mit Lufthansa. Kann ich morgens (ca. 10-11 Uhr) am Schalter schon meinen Koffer für den LH-Flug abgeben? Der Flug mit LH geht um 19:15 Uhr. Wäre ganz praktisch wenn ich schon mal mein Gepäck los wäre.
Für LH Flüge kann das Gepäck ab 23h (oder 24h) vor Abflug an allen Automaten abgegeben werden.

SVG

Reguläres Mitglied
17.08.2017
33
1
Hallo, ich komme demnächst aus HAJ wohl in A an uns muss ein paar Stunden später ab C weiter nach PUJ. Lohnt sich ein Ausflug nach B in die SEN- Lounge? Die wäre wegen des Raucherbereichsbereichs interessant. Wie kommt man am schnellsten von A zu B und später zu C?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.128
1.008
Hallo, ich komme demnächst aus HAJ wohl in A an uns muss ein paar Stunden später ab C weiter nach PUJ. Lohnt sich ein Ausflug nach B in die SEN- Lounge? Die wäre wegen des Raucherbereichsbereichs interessant. Wie kommt man am schnellsten von A zu B und später zu C?
Wenn Du Zeit hast geht das.

von A Schengen durch den Tunnel zu B Schengen.
Dort Passkontrolle passieren.

Dann in die SEN Lounge

Dann nicht einreisen sondern rechts an der Passkontrolle vorbei zu dem Zug und eine Station nach C fahren.

Dort aussteigen und durch Siko gehen.

Du hast auf diese Weise nicht mehr Siko- oder Passkontrollen als wenn Du von A nach C ohne B gemacht hättest.
Natürlich bist Du ein wenig länger unterwegs.

Ob sich das nur wegen dem Rauchen lohnt? Ich rauche nicht aber ich würde wohl als Raucher eher auf dem Weg von A nach C einfach kurz auf die Vorfahrt vors Terminal, oder warum auch nicht doch nach B und dort auf die Terrasse (ist gegenüber der Air Canada lounge) und dort rauchen und ein wenig "frische Luft" schnappen.

SVG

Reguläres Mitglied
17.08.2017
33
1
Wenn Du Zeit hast geht das.

von A Schengen durch den Tunnel zu B Schengen.
Dort Passkontrolle passieren.

Dann in die SEN Lounge

Dann nicht einreisen sondern rechts an der Passkontrolle vorbei zu dem Zug und eine Station nach C fahren.

Dort aussteigen und durch Siko gehen.

Du hast auf diese Weise nicht mehr Siko- oder Passkontrollen als wenn Du von A nach C ohne B gemacht hättest.
Natürlich bist Du ein wenig länger unterwegs.

Ob sich das nur wegen dem Rauchen lohnt? Ich rauche nicht aber ich würde wohl als Raucher eher auf dem Weg von A nach C einfach kurz auf die Vorfahrt vors Terminal, oder warum auch nicht doch nach B und dort auf die Terrasse (ist gegenüber der Air Canada lounge) und dort rauchen und ein wenig "frische Luft" schnappen.
Danke für die ausführliche und gute Beschreibung.

Sebastian_Pay

Reguläres Mitglied
26.03.2017
25
13
1. Genau ihr seid Eingereist, Ausgereist, Eingereist.
2. Die Dame war wohl unzufrieden da ihr zusätzliche Arbeit produziert habt
3. Ich sehe den Fehler schon teilweise bei euch. Wer vor der Passkontrolle stehen bleibt und sich dann ohne Rückfragen in die Passkontrolle einweisen lässt, ist aus meiner Sicht teilweise mit selbst Schuld.
4. Ich kennen den Weg zu B4 und bei meinem letzten Besuch war er völlig ausreichend ausgeschildert, wenn man sich etwas umschaut.

Zu 2: Sorry aber so etwas sind gar nicht was du schreibst. Wir sind die Gäste. Natürlich, es ist unser Fehler, wenn wir kurz stehenbleiben um zu schauen wo lang und die Frau uns einweist, ohne uns zu fragen, sie hätte uns doch dann Fragen müssen wohin wir wollen... das ist sehr frech was du schreibst.

Zu 4: Nein ist er nicht ich bin kein Blödmann der sowas nicht kann. An anderen (auch großen) Flughäfen passierte sowas nicht.

Deine Antwort geht überhaupt gar nicht! Arbeitest du selbst dort am Flughafen? Würde zum Verhalten passen.

Also bis dahin hätte ich dem Beitrag ja noch zustimmen können - aber wtf hast du den Kommentar zum besten gegeben?

Ich beleidige kein Personal persönlich aufgrund deren Kleidung, aber von allen Flughäfen wo ich bisher war das geht einfach gar nicht was sollen diese roten Westen? Sind die aus dem Krieg...? Geht gar nicht... Generell ist der Flughafen sehr alt und abgenutzt. Das kann doch nicht wahr sein. Das soll unser Größter und Vorzeigeflughafen sein...? Also mein Heimatflughafen ist der in Bremen und da lief alles Top. Bestens ausgeschildert alle waren sehr nett und sehr sehr modern. Sofern es geht werde ich eher versuchen den Flughafen zu meiden. Es war ohnehin schon eine Frechheit beim Boarding dass man durch ein Treppenhaus heruntermusste, in einen vollen Bus zum Flugzeug und das mit Lufthansa. Unglaublich andere Fluggäste beschwerten sich ebenso darüber dass dies unsere Vorzeigefluglinie sein soll.
Nun ja.

Im Internet kann man allen erdenklichen Blödsinn lesen. q.e.d. :doh:

Wenn ich diesen unnötigen Beitrag lese weiß ich auf jeden Fall was du meinst. Nur ist es schon komisch, dass die Bewertungen bei Google und generell viel negatives im Netz über den Flughafen zu lesen ist...

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.352
2.848
FRA
Unglaublich andere Fluggäste beschwerten sich ebenso darüber dass dies unsere Vorzeigefluglinie sein soll.

Nur ist es schon komisch, dass die Bewertungen bei Google und generell viel negatives im Netz über den Flughafen zu lesen ist...
Putzig, für wie schwach Du Deine Position hältst. Oder warum sonst bemühst Du krampfhaft andere, die sich – angeblich – beschwert haben sollen. Und dass Du Dich nochmals traust, das Netz als Zeugen heranzuziehen, ist fast schon ein Zeichen von Verzweiflung oder Hilflosigkeit. :ROFLMAO:

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
211
34
FMO
Zu 2: Sorry aber so etwas sind gar nicht was du schreibst. Wir sind die Gäste. Natürlich, es ist unser Fehler, wenn wir kurz stehenbleiben um zu schauen wo lang und die Frau uns einweist, ohne uns zu fragen, sie hätte uns doch dann Fragen müssen wohin wir wollen... das ist sehr frech was du schreibst.

Zu 4: Nein ist er nicht ich bin kein Blödmann der sowas nicht kann. An anderen (auch großen) Flughäfen passierte sowas nicht.

Deine Antwort geht überhaupt gar nicht! Arbeitest du selbst dort am Flughafen? Würde zum Verhalten passen.

Ich beleidige kein Personal persönlich aufgrund deren Kleidung, aber von allen Flughäfen wo ich bisher war das geht einfach gar nicht was sollen diese roten Westen? Sind die aus dem Krieg...? Geht gar nicht... Generell ist der Flughafen sehr alt und abgenutzt. Das kann doch nicht wahr sein. Das soll unser Größter und Vorzeigeflughafen sein...? Also mein Heimatflughafen ist der in Bremen und da lief alles Top. Bestens ausgeschildert alle waren sehr nett und sehr sehr modern. Sofern es geht werde ich eher versuchen den Flughafen zu meiden. Es war ohnehin schon eine Frechheit beim Boarding dass man durch ein Treppenhaus heruntermusste, in einen vollen Bus zum Flugzeug und das mit Lufthansa. Unglaublich andere Fluggäste beschwerten sich ebenso darüber dass dies unsere Vorzeigefluglinie sein soll.
Nun ja.

Wenn ich diesen unnötigen Beitrag lese weiß ich auf jeden Fall was du meinst. Nur ist es schon komisch, dass die Bewertungen bei Google und generell viel negatives im Netz über den Flughafen zu lesen ist...

Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt’s an der Badehose.

und nun: don’t feed the Troll